Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 234 | 2635 |
Börse | 146 | 1440 |
Talk | 30 | 710 |
Hot-Stocks | 57 | 482 |
Blockchain | 31 | 155 |
Rohstoffe | 18 | 212 |
Lehmann Brothers die haben Ahnung !(Nokia)
Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.03.01 13:41
|
||||
eröffnet am: | 07.03.01 12:03 von: | Börsi | Anzahl Beiträge: | 18 |
neuester Beitrag: | 08.03.01 13:41 von: | jumpin jack | Leser gesamt: | 686 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 0 Sternen |
||||
|
Investmentbank Lehman Brothers deutlich nachgegeben. Das Institut habe seine Einschätzung für die Papiere von "Buy" auf
"Neutral" zurück genommen, sagten Händler. Grund für das niedrigere Rating seien Befürchtungen bezüglich der Lagerbestände
des Konzerns gewesen.
Gegen 10.35 Uhr (Ortszeit) gaben Nokia in Helsinki 5,69% auf 27,18 Euro nach. Gleichzeitig verlor der Dow Jones-Index für
europäische Technologie-Werte 3,68% auf 564,90 Punkte./FX/av/sk
Ist es nicht faszinierend, wie ein einzelnes Rating den Kurs der Aktie selbst eines reputierlichen, finanzstarken und
zukunftsträchtigen Unternehmens sofort über 5% in den Keller haut??
Diese Gläubigkeit des Markts gegenüber Analystenhäuser ist umso erstaunlicher, als die Kaufempfehlungen auch von Lehman
Brothers im letzten Jahr zu die reine Katastrophe waren,
z.B. wurde ricardo zu 205 E. empfohlen (derzeit 5,4)
oder Intershop zu 107,2 E. (derzeit 6,6).
Aufgrund solcher Fehleinschätzungen sollte eigentlich niemand auch nur ein Stück Brot von denen nehmen, geschweige denn
das Kaufverhalten darauf einstellen ...
Optionen
mit Handys!!!! Die wachstumsraten sind nicht mehr haltbar! Als nächstes
werden die Handy - Shops sterben wie dei Fliegen!! Es gibt einfach zu viele Shops - und fast alle haben ja mittlerweile ein Handy. Geschäfte kann man bald nur noch durch Vertragsverlängerungen und damit verbundene Subventionen (neue Handys) machen?!
Optionen
Wenn man bedenkt das die Wirtschaftssachverständiger sind und so einen "Schrott verzapfen" DÜRFEN, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.
Vorhin kam wieder so ein Volltrottel in n-tv mit folgender Aussage weil der Dax im Minus steht, Zitat: " Der Dax ist in den vergangenen zwei Tagen sehr gut gelaufen und wir ( EU ) haben in den letzten Tagen den Kurs den US Börsen vorgegeben (???). Damit war für mich klar, daß es heute wieder ein klein wenig abwärts geht". SO SO hätten wir dieses Arschloch gestern gefragt, hätte er diese Sätze nie und nimmer über die Lippen gewagt. Im nach hinein sind wir alle besserwissend und dazu brauche ich keinen Analysten. Das aber heute der Dax überwiegend wegen der HighTec Werten im Minus steht, darauf müssen wir ihn ( den sogen. netsylanA )erst noch bringen. Ein kopfschüttelnder DB
Optionen
meine frau hat noch kein handy
mein zukünfiges kind hat noch kein handy
mein handy ist alt und bals auszutausche
die ganze familie meiner frau hat noch kein handy (4 personen)
und ich denke nicht dass ich ganz hinterm mond lebe und der letzt bin wo die selbe situation noch zutrifft.
also mir soll meiner erzählen dass keine handys mehr verkauft werden, weil das ist BLÖDSINN !
dann nehmen wir noch den ganzen Ostblock dazu wo telefonieren bis jetzt noch zuteuer ist und Asien und Südamerika !
und wenn die menschheit nicht austrirbt dann werden auch in zukunft handys verkauft werden.
sollte meines kaputt werden, dann brauche ich am nächsten tag schon ein neues.
Gruss JJ
Quelle: Delbrück Asset Management
Nokia: Gerüchte um mögliche Gewinnwarnung wg fallender Handy-Preise, verspäteter Einführung von GPRS und negativer
Prognosen für den Handyabsatz in 2001, selbst bei einer Gewinnwarnung ist Nokia bestens aufgestellt, um kurzfristige
Schwäche zu überstehen oder gar - im Rahmen einer Branchenkonsolidierung - zu ihren Gunsten zu nutzen, daher weiter
Übergewichten