Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 8.Mai

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.05.05 21:49
eröffnet am: 08.05.05 12:26 von: Boxenbauer Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 29.05.05 21:49 von: Boxenbauer Leser gesamt: 1641
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

08.05.05 12:26
6

3393 Postings, 7522 Tage BoxenbauerLangfrist-Depot-Vergleich 05 - 8.Mai

Hallo Arivaner,

hier noch kurz das erste Update aus dem Monat Mai. MarS konnte die Spitze verteidigen, obwohl er gleich drei Werte unter den Flops der Woche hat. Andromeda hat sich dank VEM auf Platz 2 vorgekämpft. Pichel und Gruenspan mussten Plätze abgeben, weil das liebe Öl wieder leichter wurde. Trotzdem konnte ich meinen Platz halten, weil Macropore das "schwache" Öl ausgleichen konnte. Von Macropore erwarte ich übrigens noch einiges - siehe letzte Meldungen z.B. im Thread von ecki.
Ein ganz tragische ID ist opti2000, Infineon hat doch glatt die Dreistigkeit bessesen, sein Long- Zerti k.o. zu schießen, um dann wieder gen Norden zu drehen. Wunderbar sieht man das an der krassesten Papieren der Woche. Platz 1: Infineon Call von Flamigo, letzter Platz Infineon Long von Opti2000. Richtig Federn lassen musste Happy End, seine Xybernaut und KB Home brache jeweils um ca. 50% ein. Für ihn bleibt nur der letzte Platz.

Der langen Rede kurzer Sinn:


Die krassesten Papiere seit dem Start:


Die krassesten Papiere seit letztem Update:




Fussball- Grüße

Boxenbauer  

08.05.05 12:51

14308 Postings, 6764 Tage WALDYSuper!

Sehr gutes Eingangsposting!
Sehr gute Arbeit (und Arbeit macht das sicher)

Rundrum wie immer :KLASSE!

AAA+

MfG

  Waldy

Na ja......mein 42ter Platz ist ja echt schlecht!
Aber wenigstens nicht der letzte..........


EGAL!
Wir haben noch viele Monate vor uns im Jahr 2005.

MfG
  Waldy...leider kein Mod....  

08.05.05 13:31

20429 Postings, 6477 Tage harry74nrw1000 mal DANK

auch von meiner Warte, Mai ist noch nix vorbei

da kann noch vieles passieren,

die amis haben erneute zinsanpassung gut verdaut, warten

wir es mal ab

THX @BOX, der sich hier viel Mühe und Zeit nimmt

Gruß


Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 

08.05.05 15:10

4101 Postings, 5918 Tage IDTE2auch von mir aus ein grosses Dankeschön

auch wernns noch nicht für die ersten 3 gereicht hat.


Schön zu sehen, wie unsere 2 lautesten aus dem Talkboard stehen.

Platz 42 und 50.


Viel heisse Luft kann man dazu nur sagen...  

08.05.05 15:48

14308 Postings, 6764 Tage WALDY"Wo Du recht hast,hast du recht!



meine AAC......*ggg*......


MfG
  Waldy

Ps.
ohne "2" fand ich Dich cooler!

 ; )

Ps.Ps.
.............hauptsache ich noch vor,,,,,,


  *la...la*

 

08.05.05 15:51

10156 Postings, 6703 Tage big lebowskyKeine Chance auf Besserung

für das Dude Depot. Gott sei Dank gibts Happy End.Tolles Engagement--thanx Boxenbauer!!

Glückwunsch  an MarS. Er hält sich wacker am Platz an der Sonne.  

08.05.05 15:54

4101 Postings, 5918 Tage IDTE2Hoffe mal, dass eure richtigen Depots anders

aussehen.

Nicht das wir hier bei Ariva noch für euch beide sammeln müssen. Oder das ihr auf einmal anfangen müsst zu arbeiten und dementsprechend weniger Zeit hättet, um uns hier zu erheitern.




ps Kanst du dich noch daran erinnern was ih dir zu aac gesagt hatte? Hättest du meine Fragen damals ernsthaft beantwortet, wäre dir die Halbierung vom Hoch erspart geblieben.


pps ".............hauptsache ich noch vor,"

Man misst sich an Besseren und sucht nicht nach einem der noch (viiiiiiiel) schlechter ist :-)  

08.05.05 16:04

14308 Postings, 6764 Tage WALDYWie ich Dir sagte:


AAC ist für mich auf long long long ect.

MfG

 Waldy


Ps.

....bei Google haben auch sehr sehr viele über meinen
Kauf gelacht.
http://www.ariva.de/board/205995/thread.m?page=-2&a=A0B7F

*ggggggggggggggg*


Wie sag(te) ich immer:

" Nur wer gewinnt hat recht........und nur der!!!"

Ps.Ps.

?
......evt lande ich noch auf Platz 50.....oder 25.....oder 1?

Das kann keiner sagen.
Das ist die Börse!



 

08.05.05 16:42

2236 Postings, 6616 Tage MeckiMan braucht wohl einen Verdoppler

im Depot, um hier zu den Besten zu gehören. Zumindest die ersten 7 haben einen...
Ich war hier schon mal 30% im Plus, nun sinds nur noch 18. Dafür habe ich keine Minus-Position im Depot (allerdings ist Sally Malay nur Dank des starken AUD, +7% seit Jahresanfang gegenüber dem EUR, noch nicht im Minus).

Gruß Mecki  

08.05.05 16:42

2391 Postings, 6317 Tage xpfutureAuch von mir ein großes Dankeschön!

08.05.05 17:44

8964 Postings, 6321 Tage WalesharkHallo Boxi, zuerst ein ...

Dankeschön für Deine Arbeit, aber wie Du an der regen Resonaz siehst, kommt das Spiel bestens an. Dann macht Dir das ganze sicher auch mehr Spaß. Dann noch eine bescheidene Frage. Hast Du meine Dividende von MPC (HV vom 3.05. immerhin 4? pro Aktie =1.448?)mit eingerechnet? Die Depfa hatte auch am 3.05. HV (Divid. 0,17?= 275,23?). Dann sähe mein geschundenes Depot ein kleines bißchen besser aus. Grüße an alle vom
Waleshark.  

08.05.05 21:37

3393 Postings, 7522 Tage BoxenbauerNabend Waleshark,

die Dividenden kann ich beim nächsten Mal mit einrechnen.

Es gilt wie immer. Ich rechne nur die Dividenen, die auch von den jeweiligen IDs mit Ausschüttungstag genannt werden. Ich habe nämlich keine Lust bei 200 Papieren die Dividenden rauszusuchen.


Fussball- Grüße

Boxenbauer  

08.05.05 21:39

36 Postings, 5992 Tage BelderanAuch von mir wieder einmal einen großen Dank

an Boxenbauer für das Update und die eingebrachte Zeit.

Nach gutem Start und nachdem ich mich ein paar Wochen unter den TOP 10 gehalten habe, hat mein Depot nun doch einiges an Federn lassen müssen und ich bin in das Mittelfeld abgerutscht. Na ja, warten wir mal die nächsten Wochen ab. Vielleicht tut sich ja noch was. Schließlich ist das Jahr ja noch lang.

Viele Grüße

Belderan  

08.05.05 21:52

33505 Postings, 5869 Tage PantaniHappy End ist

letzter hier,
das gibt mir zu denken?  

08.05.05 22:00

4101 Postings, 5918 Tage IDTE2Big Lebowsky ist

vorletzter hier,

das gibt mir zu denken.

Naja Kommunismus und Börse schliesst sich wohl aus...  

08.05.05 22:11

1309 Postings, 6967 Tage slimfastHappy Ant

ist wieder mal das allerletzte!  

08.05.05 22:25

15130 Postings, 7165 Tage Pate100Thanx Boxenbauer

mein Depot hat sich wieder etwas "stabilisiert". Vielleicht sind
jetzt wieder die alten Hochs drinn... Bin bis jetzt aber sehr zufrieden mit der Entwicklung!

@slimfast Dein Kommentar ist auch  das allerletzte... Noch nicht mal in diesen
Thread können sich hier einige zusammenreisen


Gruß
Pate  

08.05.05 23:13

1502 Postings, 7472 Tage MaxCohenDividendenmeldung

Die Deutsche Telekom hat am 27.04. eine Dividende in der Höhe von 0,62 ? je Aktie ausgeschüttet. Wie immer vielen Dank für das Update. Meine Aktien haben sich bis jetzt noch nicht erwartungsgemäß entwickelt, aber ich sehe weiterhin bei allen Werten das Potential für Zugewinne, abgerechnet wird zum Schluß.






Grüße Max  

08.05.05 23:45

102195 Postings, 7726 Tage KatjuschaDie ersten 9 setzen sich ab

Da ist schon eine ganz schöne Lücke zu den Verfolgern.

Ich hab durch den Absturz bei Hoefft&Wessel ganz schön Federn lassen müssen, aber ich hoffe das renkt sich lanhgfristig wieder ein. Top10 wird aber wie schon oft geschrieben in diesem Jahr ziemlich schwer.


Danke Boxenbauer für die gewohnt überzeugende Auswertung!

Grüße  

18.05.05 12:41

14308 Postings, 6764 Tage WALDYDividende Medion

0,55 Euro
EXTAG 13.05.05


MfG
  Waldy


Ps.
........Platz eins....ich seh dich!  

18.05.05 12:52

102195 Postings, 7726 Tage KatjuschaRespekt Andromeda

Ohne jegliche Optionsscheine oder Zertis, und nur mit 4 kleinen deutschen Werten könntest du jetzt Platz 1 übernommen haben.


Die Euro-Shorties dürften natürlich auch einen Sprung gemacht haben.  

24.05.05 10:39

409 Postings, 6651 Tage der Tollenaja, es wird so langsam (+22%)

NAME                          KW KK AK Änd. In %
Kazakhtelecom   (922752     ) 30000 14 22 57,14%
Centrenergo (a0bl6w)        30000 6,4 6,3 -1,56%
KAZKOMMERTSBANK (908337) 20000 37 35 -5,41%
Nizhnekamskneftekhim (918029) 20000 3,3 4,4 33,33%
                                                            §
             Gewinn:§22259,7
          §in % 22,3

noch nichteinmal top 10 ... wie erbärmlich.

ich hoffe auf eine (für mich) günstigere Stimmung in der 2. Jahreshälfte.  

29.05.05 21:49

3393 Postings, 7522 Tage BoxenbauerWeiter gehts hier:

Update vom 29.05.2005

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

   Antwort einfügen - nach oben