LIN(demeyer)TEC bei n-tv neuemärkte um 15:40 Uhr o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.04.01 14:58
eröffnet am: 26.04.01 15:09 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 27.04.01 14:58 von: ruhrpott Leser gesamt: 167
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.04.01 15:09

104338 Postings, 7940 Tage KatjuschaLIN(demeyer)TEC bei n-tv neuemärkte um 15:40 Uhr o.T.

27.04.01 14:58

3051 Postings, 8053 Tage ruhrpottAu weia aus WO AMOK Board

von Mandrella 27.04.01 11:56:58   3403489  
Hi Amok,

ich möchte Deine Aufmerksamkeit auf die Lintec Computer AG lenken, die gestern die Zahlen für 2000 auf ihrer BPK veröffentlicht hat.

Die Zahlen sehen beim ersten hinschauen ok aus und entsprechen auch den Planungen. Beim genauen Hinsehen stellt man aber fest, dass hier etwas nicht stimmt:

- Der ausgewiesene Gewinn stammt fast zur Hälfte aus dem Finanzergebnis. Ich habe eben bei Lintec angerufen und nachgefragt, woher denn dieses gewaltige Finanzergebnis von +6 Mio. ? stammt. Niederschmetternde Antwort (der IR-Abteilung): Wissen wir noch nicht, da wir selbst noch keinen Einblick in die genauen Zahlen bekommen haben!

- Gegenüber den Zahlen des 3. Quartals ergibt sich ein negatives EBIT im 4. Quartal (siehe Thread 390521). Auch diesbezüglich habe ich nachgefragt. Antwort: Die Zahlen im Neunmonatsbericht waren nicht in Ordnung und wurden vom Wirtschaftsprüfer nach unten korrigiert!


Also hier ist irgendwas faul. Die Zahlen im Neunmonatsbericht waren ganz erheblich falsch, und die Planzahlen wurden nur durch einen Trick erreicht, über den Lintec aber noch keine nähere Auskunft geben will.

Ich plädiere für eine Aufnahme in die Watchlist, ggf. nach eingehender Prüfung des vollständigen Jahresabschlusses, der vermutlich bald erscheinen wird. Falls Dir die Informationen hierzu nicht ausreichen: Was bräuchtest Du noch, damit es für eine Watchlist-Aufnahme reicht?
     



Viele Grüße

cityweb.de

aus dem Ruhrpott  

   Antwort einfügen - nach oben