Kredite bald auch für Tote?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.04.05 20:11
eröffnet am: 28.04.05 20:11 von: moya Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 28.04.05 20:11 von: moya Leser gesamt: 187
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.04.05 20:11

1009287 Postings, 6318 Tage moyaKredite bald auch für Tote?

Kredite bald auch für Tote?

von unserem Korrespondenten Bill Bonner

Wenn sie auch nur das geringste Lebenszeichen zeigen, dann kriegen sie einen Immobilienkredit", sagte ein Hypothekenexperte gegenüber der LA Times.

In der Vergangenheit war lebendig zu sein eine notwendige Bedingung, um einen Kredit zu bekommen. Heute scheint es sogar eine hinreichende Bedingung zu sein. Und wenn der gegenwärtige Trend andauert, dann werden die Kreditgeber auch das bald nicht mehr überprüfen.

Wir sind hier bei diesem Newsletter alle sehr offene Menschen. Ich sehe keinen besonderen Grund, warum man den Toten einen Hypothekenkredit abschlagen sollte. Sie wären zumindest kein wesentlich größerer Risikofaktor als der überwiegende Teil der Bevölkerung. Vielleicht eignen sie sich sogar besser. Immerhin können sie nicht davonlaufen ... und ein vollständig heruntergewirtschaftetes Haus zurücklassen.

Ich bin damit offensichtlich dicht dran an den neuen Entwicklungen bei der Kreditindustrie. Wenn man sich so manche Werbung anschaut, schieße ich nicht zu weit über das Ziel hinaus.

"Leihen sie bis zu 250.000 Dollar", steht in der Werbung "nicht perfekte Referenzen sind in Ordnung ... Kein Einkommensnachweis ...
Kein Immobilienkapital notwendig ... innerhalb von 24 Stunden."

Sie erwarten jetzt vielleicht, dass ich den Namen des Werbers nenne, oder nicht? Damit Sie sofort dort anrufen können, um sich an den Namen des Hundes ihres Nachbarn eine "Platinum Equity Card" schicken zu lassen. Aber ich halte mich zurück. Wenn Sie diese dummen Idioten zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen, dann müssen Sie sie auch selber finden.

Zuhause und im Ausland ist es dasselbe Problem, das auch Ben Bernanke beschrieben hat: Ein Überschuss an Erspartem. Die Leute müssen so viel Geld gespart haben, dass sie jetzt nach Möglichkeiten suchen, es wieder los zu werden. Gott sei Dank gibt es den amerikanischen Verbraucher. Egal wie viel die Asiaten ansparen, die Schwachköpfe in Nordamerika werden es nehmen und noch dazu nach mehr fragen. Solange der Mensch atmet, kann er auch Kredite aufnehmen.

Gruß Moya

Antwort einfügen - nach oben