Kleines Regelbuch

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.07.16 16:20
eröffnet am: 26.05.16 20:02 von: Ihrefelder Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 04.07.16 16:20 von: fliege77 Leser gesamt: 11212
davon Heute: 1
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | 2  

26.05.16 20:02
38

6553 Postings, 4053 Tage IhrefelderKleines Regelbuch

1) Rompoi55 macht die Auswertungen und entscheidet also im Zweifel! Es können natürlich alle User mitmachen, in meinen Threads ist eh kein User gesperrt! Natürlich werden nur die Tipps, die aus dieser Gruppe kommen, ausgewertet!

2) Die bewährte 120-Minutenregel bleibt so bestehen!

3) Weiterhin wird nach dem bewährten System gewertet : 3,5 Punkte für korrektes Ergebnis, 2,5 Punkte für die richtige Tordifferenz und 2 Punkte für die richtige Tendenz!

4) Jede Tipprunde muss komplett getippt werden, Im Tippthread bitte nur tippen! Ansonsten gibt es den Talkbereich! Nach Abschluss der jeweiligen Tageswertungen sind Kommentare allerdings unter Berücksichtigung der allgemeinen Regeln erlaubt.

5) Urlaubertipps bitte einfach in den Talkbereich setzen; die Reihenfolge wird ggfs. dann korrigiert (nach der Eröffnung) und der Tipp in den Tippthread gesetzt!

6) Es muss natürlich vor Spielbeginn getippt werden; es zählt die offizielle Anstoßzeit und die ?Ariva-Uhr?! Bildschirmdrucke werden geprüft und ggfs. akzeptiert!

7) Bei Doppeltipps zählt der 1. Tipp

8) fehlerhafte Tipps

Beipiele, die mir so einfallen:

210 Deutschland-Frankreich

-> ungültig, da nicht plausibel

2.1 Deutschland-Frankreich

-> wird akzeptiert; plausibel, da Trennung zwischen den Zahlen erkennbar

21 Deutschland-Frankreich

ungültig, keine Trennung zwischen den Zahlen

Ansonsten gilt 1) Rompoi55 entscheidet!

Der ungültige Tipp sollte schnellstmöglich korrigiert werden. Das hat einen Grund und damit komm ich zu den Neuerungen im Tippspiel!

Die Wenigtoretipper liegen am Saisonende meist vorne!

Darum werden Zusatzpunkte eingeführt bis einschließlich Viertelfinale!

8) Jeder, der die richtige Anzahl der gesamten Tore (in der jeweiligen Tipprunde) richtig tippt, erhält 3,5 Zusatzpunkte.

Jeder, der bei der richtigen Gesamtzahl der Tore (in der jeweiligen Tipprunde) um 1 Tor daneben liegt, erhält 2,5 Zusatzpunkte

Jeder, der bei der richtigen Gesamtzahl der Tore (in der jeweiligen Tipprunde) um 2 Tore daneben liegt, erhält 2 Zusatzpunkte!

Diese Zusatzpunkte können nur erworben werden, wenn vorab alle Spiele getippt werden (für Späteinsteiger also nicht möglich, die nur einen Teil der Runde tippen).

Sollte ein ungültiger Tipp dabei sein, der nicht vor Beginn des 1. Spieles der Tipprunde korrigiert wurde, sind ebenfalls keine Zusatzpunkte mehr möglich!

Tippänderungen

9) Bis Spielbeginn möglich. Allerdings sollte die Anzahl der Tore bei dem alten Tipp und bei dem neuen Tipp identisch sein, um die Zusatzpunkte zu erhalten

2 Beispiele:

1:1 Deutschland-Frankreich (2 Tore)

kann auf

2:0 Deutschland-Frankreich (weiterhin 2 Tore -> Zusatzpunkte möglich)

geändert werden, bei einer Änderung

3:1 Deutschland-Frankreich (4 Tore)

Tippänderung zählt natürlich - Zusatzpunkte für richtige Gesamtpunktzahl entfallen!

.......................................................................................................................................

Puuh - Fehlermeldungen seitens Ariva sind momentan verschwunden

1 Postings ausgeblendet.

26.05.16 21:53
16

Clubmitglied, 3643 Postings, 2581 Tage rompoi55#2 hat noch nicht geklappt.

bitte warten! Ihrefelder muss ran.
Text kann ich aber schon einfügen.
Ich möchte Ihrefelder erst 1 x Danke sagen, dass er nach seiner Idee mich unbedingt in sein Team einzubinden, festgehalten hat. Das was er soeben unter #1 geshchrieben hat  mit der Neueröffnung eines Tippspiels ist alleine sein Verdienst.
Um 20:52 Uhr wollte ich als 2. Mitglied in seinem Thread aufgenommen werden, aber siehe da, das habe ich nicht mehr geschafft. Mit 0risk0fun hatte sich schon ein weiteres Mitglied gemeldet den ich dann auch im Namen der Admin_Association begrüssen möchte.
Alle folgenden Tippfreunde sind aber auch herzlich willkommen ohne dass wir diese dann aber immer wieder hier schriftlich erwähnen sollten.
Diese neue Regelkunde, ein Paar Worte von mir dazu:
Es ist ja allgemein alles beim Altbewährten geblieben, nur mit dieser Ausnahme betreffend den Joker, Zusatzpunkte für den automatischen Tipp aller Tore während 1 Tipprunde. Ich wünsche mir ein etwas "anderes Tippvergnügen" als die bekannten Serienwunschtipps. Zugegeben der Fussball ist von Taktik so geprägt, dass die meisten Mannschaften auf "zu Null" spielen wollen, aber ich erwarte einfach dass die Durchschnittstoregel (nämlich 3) dann auch genutzt wird.
Ich würde gerne positiv von Euch überrascht werden, wenn ich eure Tipps dann eingeben darf.
Viele Punkte
euer Rompoi55  

26.05.16 22:20
26

6553 Postings, 4053 Tage IhrefelderDas bekommen wir alles hin@Rompoi

Hier die gewünschte Grafik  
Angehängte Grafik:
so_wurde_bisher_getippt_probe.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
so_wurde_bisher_getippt_probe.png

26.05.16 22:22
10

Clubmitglied, 3643 Postings, 2581 Tage rompoi55üben, üben, üben

du hast Recht Ihrefelder.  

27.05.16 06:23
13

2353069 Postings, 4065 Tage 0risk0funrompoi55

Du stehst doch an 2. Stelle (auf Dein Post #3 hin) ;-))

viel Spass und Glück Euch beiden mit den Auswertungen... schaut doch gut aus!
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

27.05.16 10:06
10

Clubmitglied, 3643 Postings, 2581 Tage rompoi55Jetzt bin ich dir aber böse!

Hast du tatsächlich etwa schon 1 Mal deine Kündigung eingegeben?  

27.05.16 10:24
12

2353069 Postings, 4065 Tage 0risk0fununbedingt ;-)!

-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

28.05.16 11:26
12

58826 Postings, 4643 Tage BigSpender#1 grenzt an ein halbes Studium

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

28.05.16 12:12
13

Clubmitglied, 3643 Postings, 2581 Tage rompoi55@BigSpender

Du hast alles richtig gemacht. Danke, dein Tipp ist fehlerlos (wie immer) in unserem Tippspiel registriert.

Regeln müssen doch sein um dieses Tippspiel so korrekt wie nur möglich über die Bühne zu bringen. Es gibt halt auch Tipper die kurzfristig ihre Tipps noch ändern wollen. Die sollen dann die Regeln nochmal "studieren" um zumindest die Chance auf etwaige Zusatzpunkte (Joker) nicht zu verlieren.

29.05.16 08:43
28

6553 Postings, 4053 Tage IhrefelderRegeln/Kurzfassung

Hallo zusammen,

läuft alles wie gehabt, 120 Minutenregelung, 3,5, 2,5 und 2 Punkte werden vergeben, Urlaubertipps bitte in den Talkthread, direkt die gesamte Tipprunde durchtippen und den Tippthread bis zu den Auswertungen ausschließlich zum Tippen nutzen! Neu sind nur die Zusatzpunkte für die Gesamttorezahl einer Spielrunde.

Lediglich, wenn ihr beim Tippen einen Flüchtlingsfehler gemacht habt, doppelt tippt oder Eure Tipps ändert, lohnt es sich mal nachzulesen!

Kurz genug ;-)?

Gruß

Ihrefelder

29.05.16 08:54
15

52387 Postings, 3974 Tage boersalinoSelbst ich, als Laie, verstehe das alles

und ich erfreue mich regelmäßig daran, wie einträchtig selbst User, die sich nicht grün sind, nebeneinander posten.

Fußball verbindet. Weiter so ...  

30.05.16 11:54
6

21880 Postings, 7138 Tage utscheckBei den Regeln bin ich raus! Viel Spaß...

30.05.16 12:41
7

Clubmitglied, 3643 Postings, 2581 Tage rompoi55schade dass ein Kenner

das so betrachtet. Kannst ja trotzdem immer einen Blick reinwerfen.  

30.05.16 14:56
11

21880 Postings, 7138 Tage utscheckAuf 120 min zu tippen ist halt Unsinn.

Nimmt den KO Spielen den Reiz, da rein statistisch das Remis entwertet wird...dadurch werden diese Spiele fast ausschließlich auf 1 oder 2 getippt. Und diese Tipps haben, sollte es nach 90 Minuten Remis stehen, sogar noch die zusätzliche Chance zum richtigen Tip zu werden und das ist absoluter Unsinn!
Man stelle sich einen Wettanbieter vor, der das so macht...  

10.06.16 19:19
10

Clubmitglied, 3643 Postings, 2581 Tage rompoi55Zur Erinnerung

Im Post # 1 nachzulesen!
Alle 12 Tipps der 1 Runde (einschliesslich 4-el Finale) müssen vor Beginn des 1. Spiels, also heute bis  21:00 Uhr (Ariva-Uhr)  eingegangen sein. Wer diesen Moment verpassen sollte, hat automatisch die Möglichkeit auf seinen 13. Tipp, also bis zu 3,5 Zusatzpunkte vergeben.
Stand aktuell: 48 Tore max- und 18 Tore minimum
viel Spass / viele Treffer!

23.06.16 08:41
8

10120 Postings, 4536 Tage peg1986Achtelfinale Unentschieden Elfmeterschießen

wie wollt ihr die Tipps haben.
Hab zwar eben gelesen, jedoch glaube ich nicht den richtigen Hinweis gelesen
Bei den Tipps zum Achtelfinale stehen jetzt ein paar Begegnungen mit 0 : 0 oder 1 : 1
Heißt, es kommt zum Elfemterschießen
Wie sollen die Tipps abgegeben werden?
Bei mir steht z.b. 3 : 5 n. E.?
Müssen/sollen Tipps bis Ende 120 Minuten eingegeben werden - ist das die 120 Minuten Regel?
-----------
Wo ich bin herrscht Chaos, aber ich kann nicht überall sein.

23.06.16 09:50
23

6553 Postings, 4053 Tage Ihrefelder3 wichtige Regeln

-> unter 2)Die bewährte 120-Minutenregel bleibt so bestehen!

-> unter 8)Diese Zusatzpunkte können nur erworben werden, wenn vorab alle Spiele getippt werden (für Späteinsteiger also nicht möglich, die nur einen Teil der Runde tippen).

Rot markiert in der Statistik bei Rompoi55, wer nicht vorab alle Spiele getippt hat

http://www.ariva.de/forum/...prunde-3-Teil-1-538106?page=5#jumppos138

-> unter  9)Tippänderungen bis Spielbeginn möglich. Allerdings sollte die Anzahl der Tore bei dem alten Tipp und bei dem neuen Tipp identisch sein, um die Zusatzpunkte zu erhalten

http://www.ariva.de/forum/...prunde-3-Teil-1-538106?page=5#jumppos133

Daran hat sich Fliege 77 nicht gehalten und wurde auch von der Zusatzregel ausgeschlossen -> ebenfalls rot markiert in Rompois Liste

23.06.16 11:43
8

Clubmitglied, 12258 Postings, 6566 Tage .Juergen#17+18, Also

ggf. Ergebnis für 120 Minuten Spielzeit - ohne  Elfmeterschießen -

Danke+Gruß  

23.06.16 15:47
8

16668 Postings, 3990 Tage fliege77#18 und # 150 Tippthread

kleine Amerkung meinerseits:

http://www.ariva.de/forum/...prunde-3-Teil-1-538106?page=5#jumppos150
#150, - In deinem Fall, darf man deine Tippänderungen (hellblaue Markierungen) als nicht besonders vorteilhaft bezeichnen. -

#18, - Daran hat sich Fliege 77 nicht gehalten und wurde auch von der Zusatzregel ausgeschlossen -> ebenfalls rot markiert in Rompois Liste -

die beiden Tippänderungen haben mir 4 zusätzliche Punkte eingebracht. Ohne Änderung wäre ich bei großarttigen 2,5 Punkten gelandet. Deswegen ist die blaue Markierung und die rote Markierung nicht sinnvoll.

Rote und blaue Markierungen ergeben erst Sinn, wenn man bei einer Änderung im Nachhinein Punkte einbüßt. In Runde 3 habe ich keinerlei Punkte verloren. In Runde 1 und 2 dagegen schon.

- Allerdings sollte die Anzahl der Tore bei dem alten Tipp und bei dem neuen Tipp identisch sein, um die Zusatzpunkte zu erhalten -

Zusatzpunkte gibts auch nur, wenn beide konkurrienden Manschaften sich an" meine Änderung halten". Ändere ich einen Tipp von 2:0 auf 4:1 und das End-Ergebnis ist tatsächlich 4:1 bekomme ich ja trotzdem Zusatzpunkte.
Eine Änderung muss also nicht zwingend eine identische Toranzahl haben. Da habt ihr ebenfalls einen kleinen Logikfehler.  

23.06.16 15:52
5

Clubmitglied, 3643 Postings, 2581 Tage rompoi55Dann bedanken wir uns recht herzlich bei dir.

Ich möchte aber angeben, dass du uns mit deinen Anregungen nich weitergeholfen hast.  

23.06.16 16:04
6

16668 Postings, 3990 Tage fliege77ja bitte sehr

das waren ja auch keine Anregungen sondern nur von mir genannte Auffälligkeiten in eurer Regelbuchanalyse. Mitr ist das aufgefallen, hat mich irritiert und habe euch darauf aufmerksam gemacht.
Damit müsste ich euch eigentlich weitergeholfen haben.

Stören tut mich das ganze im Prinzip nicht, da ich weder bevorteilt noch benachteiligt werde.  

24.06.16 15:46
7

Clubmitglied, 3643 Postings, 2581 Tage rompoi55Blau markiert, eben ...

Die rote Markierung bedeutet 0 Punkte.
Warum fragt sich ein anderer Mitspieler: Aha sagt er, da ist eine blaue Markierung, dann steht die wahrscheinlich in Zusammenhang mit Rot!
Ob du mit deinen kurzfristigen Tippänderungen punktemässig besser abgeschnitten hast, müssen die anderen Mitspieler nicht interessieren.
Wenn mich nach dem Halbfinale jemand zu deiner Punktevergabe befragen würde, müsste ich gegebenenfalls einmal nachschauen. Dann helfen mir die Markierungen schon.  

24.06.16 20:51
8

10069 Postings, 3968 Tage tausend unzenhab die regelkunde zu spät gelesen, dachte

wie immer ginge die wertung nach"90 minuten" .. so gehen zumindest meine kicktipprunden...bin ich jetzt ein dummer sack,der nur mehrarbeit verursacht,  wenn ich meine tipps nochmal neu abgeben möchte? ( weil an dreimal elfer-schiessen glaube ich dann doch nicht .-(

gruss und hut ab vor eurer arbeit.  

24.06.16 21:10
20

6553 Postings, 4053 Tage IhrefelderTippänderungen @ Tausend Unzen

Klar kannste Deine Tipps noch ändern @ Tausend unzen!

Vor Anpfiff des 1. Spiels einer Runde -> sind weiter Zusatzpunkte für die Gesamttorzahl einer Runde möglich!
siehe Punkt 9) der kleinen Regelkunde!

Tippänderungen sind natürlich auch nach Anpfiff des 1. Spiels möglich

-> dieselbe Torzahl bei Tippänderung -> Zusatzpunkte möglich
-> unterschiedliche Torzahl bei Tippänderung - > keine Zusatzpunkte mehr möglich!!

Gruß

Ihrefelder

24.06.16 21:26
6

10069 Postings, 3968 Tage tausend unzenselbst als fortune habe ich das jetzt verstanden

Angehängte Grafik:
e757f44a5d67.gif
e757f44a5d67.gif

04.07.16 16:20
3

16668 Postings, 3990 Tage fliege77Nullpunktetipps -Zusatzpunkte?

Ich finde dieses Tippspiel voll dufte. Man bekommt sogar Zusatzpunkte als kompletter Nullpunktetipper.
Das scheint dann wohl bei #1 unter Punkt 8 Absatz 3 zu fallen.

Fällt mir gerade auf in der Tabelle vom Viertelfinale.
http://www.ariva.de/forum/...lfinale-em-2016-538865?page=5#jumppos133

Antwort einfügen - nach oben