Kiel hat ja mächtig aufgeholt...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.06.16 13:07
eröffnet am: 14.06.16 11:57 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 14.06.16 13:07 von: Harald9 Leser gesamt: 836
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

14.06.16 11:57
6

14737 Postings, 4730 Tage Karlchen_VKiel hat ja mächtig aufgeholt...

Ich habe mir mal wieder die Arbeitslosenzahlen für einzelne Kreise angesehen. Klar, die höchsten Arbeitslosenquoten haben die üblichen Verdächtigen: Bremerhaven, Gelsenkrichen, Duisburg, andere Teile des Ruhrgebiets, Uckermark sowie andere Regionen in Vorpolen und einige Gegenden in Rheinland-Pfalz.

Aber Mannomann: Kiel hat sich ziemlich an die Spitzengruppe rangeschoben, sogar Berlin überholt. Inzwischen haben die Nordlichter ne Arbeitslosenquote von reichlich 10%; bei den Ausländern sogar von 27%. Respekt - und das für eine Landeshauptstadt, obwohl doch da im Allgemeinen wegen der vielen Verwaltungen die Arbeitslosenquote eher gering ist.  

14.06.16 12:02

16898 Postings, 3216 Tage Glam Metaldefiniere Ausländer

14.06.16 12:08
5

14737 Postings, 4730 Tage Karlchen_VGanz einfach: keinen deutschen Pass.

14.06.16 12:11
2

16898 Postings, 3216 Tage Glam MetalEben

Das ist der Fluch der guten Tat.
Kiel hat eben ein Herz für Flüchtlinge.

Wären sie dahin, wo es Wohnraum gäbe, wäre die Quote in Ostdeutschland dramatisch.  

14.06.16 12:17
5

10165 Postings, 2669 Tage Pankgraf# 4

Der grösste Feind
von gut gemacht
ist gut gemeint...  

14.06.16 12:20
1

33746 Postings, 4632 Tage Harald9wer ist Kiel ?

-----------
Please start your Engine

14.06.16 12:20
1

334 Postings, 5911 Tage Bolko#4 Die Flüchtlinge sind in solchen Statistiken

doch noch gar nicht enthalten.  

14.06.16 12:25

16898 Postings, 3216 Tage Glam MetalDann lügt also Herr Knapp?!

Oder ist es die verdammte Lügenpresse?

Arbeitsagentur: Darum hat Kiel so viele Arbeitslose  | shz.de
Die Stadt ist trauriger Spitzenreiter unter den kreisfreien Städten mit einer Quote von 10,4 Prozent. ... Hier weiterlesen!
http://www.shz.de/regionales/kiel/...iele-arbeitslose-id13145196.html
 

14.06.16 12:37
2

14737 Postings, 4730 Tage Karlchen_VSagen wir mal so:

1. Der Großteil der Flüchtlinge ist in den Zahlen noch nicht drin, weil die meisten noch in den Anerkennungsverfahren (oder davor) stecken. Und: keine Anerkennung, keine Arbeitserlaubnis und somit keine Arbeitslosigkeitsmeldung.

2. Diejenigen, die eine Anerkennung haben und bei der Arbeitsagentur waren, werden zu einem großen Teil erst einmal in Maßnahmen untergebracht - und wer in ner Maßnahme steckt, ist nicht in der Arbeitslosenstatistik.

Kurzum: Bisher ist nur ein kleiner Teil der Flüchtlinge in der Arbeitslosenstatistik. Das ändert sich aber, wenn mehr Anerkennungsverfahren abgeschlossen sind und mehr aus den Maßnahmen wieder rauskommen. Also: Kiel wird weiter aufsteigen.  

14.06.16 12:40
3

56439 Postings, 5178 Tage heavymax._cooltrad.#6:@Harald.. Kiel = Ariva, eine einfache Gleichung

hoffen mal die Quote is da nich so hoch und die Jobs der Modse sind halbwegs sicher.. LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

14.06.16 12:42

16898 Postings, 3216 Tage Glam Metaloder 9.2

14.06.16 12:58
1

33746 Postings, 4632 Tage Harald9Hallo heavy, ich sorge schon dafür, dass hier

die Mods Arbeit haben.


Im GuNa Thread hat eine ältere Dame ( evtl. im angetrunkenen Zustand ) übelste Verleumdungen und Beleidigungen über Rumänen und Albaner ausgesprochen.

So was muss angesprochen werden, da diese Userin dies nicht zum ersten mal tut.
-----------
Please start your Engine

14.06.16 13:01
2

56439 Postings, 5178 Tage heavymax._cooltrad.wenn ich Mod wäre, wäre ich auch so gnadenlos

und würde alle Widersprüche platt machen.. der chefe muss ja schließlich schon an meiner Mod Quote erkennen wie fleißig -und somit unersetzbar- ich bin ..
LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

14.06.16 13:07
1

33746 Postings, 4632 Tage Harald9aber das Posting im GuNa Thread#190842

muss gelöscht werden.


vielleicht gibts eine lebenslange Sperre für diese Userin obendrauf, da sie mit diesem Posting auch noch die Menschen zu witzig Bewertungen verleitet, was die Rumänen und Albaner doppelt schmerzt, wenn sich auch noch lustig über sie gemacht werden.
-----------
Please start your Engine

   Antwort einfügen - nach oben