Keime im Lachs der Discounter

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.02.12 09:45
eröffnet am: 19.12.11 09:04 von: Tim Buktu Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 19.02.12 09:45 von: 14051948Ki. Leser gesamt: 1207
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

19.12.11 09:04
4

3385 Postings, 3771 Tage Tim BuktuKeime im Lachs der Discounter

Wer sich Räucherlachs vom Discounter holt, könnte sich Erbrechen und  Übelkeit einhandeln. Bei einem aktuellen Test waren neun von zehn  Lachsproben stark mit Keimen belastet.

Günstiger Räucherlachs  aus dem Supermarkt oder vom Discounter ist nach einem Bericht des NDR  häufig schwer keimbelastet und fast verdorben. Das ergaben Recherchen des Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Markt".

Demnach haben Mikrobiologen den Verdacht, dass viele  Räucherlachs-Angebote aus dem Supermarktregal eigentlich nicht mehr  verkehrsfähig sind. Aus Sicht der Experten dürften sie daher nicht mehr  verkauft werden. Untersucht wurden Produkte von Aldi, Edeka, Lidl, Netto, Rewe, Penny und Sky. Nur bei dem Produkt von Penny gab es keine Beanstandungen.

...

http://www.sueddeutsche.de/geld/fisch-aus-dem-supermarkt-im-test-keime-im-raeucherlachs-der-discounter-1.1238225

 

Hmm... Selbst schuld. Wer Lebensmittel im Discounter kauft, sollte sich mal Gedanken über den Zusammenhang von Qualität und Preis machen.

 

19.12.11 09:07
6

4876 Postings, 5998 Tage krauty77Etwas pauschaliert das Resümee..

da die meisten Produkte der Discounter von den Premiumherstellern stammen.  

19.12.11 09:08
4

4048 Postings, 6425 Tage HeimatloserHmm....

Wo kaufst Du denn ein? Nur beim Feinkostladen? Und Edeka und Rewe sehen sich glaube ich nicht als Discounter.  

19.12.11 11:17
1

3385 Postings, 3771 Tage Tim BuktuDas meiste beim Bio-Bauernhof

meines Vertrauens und auch mal beim Rewe etc., aber dort kein Fleisch & Fisch. Lieber nur 1-2 Mal die Woche Fleisch aber dann gutes. Ein Hähnchen das ein halbwegs erträgliches Leben hatte und ohne Antibiotika groß wurde, kostet halt 15-20?. Industriefleisch krieg ich nicht mehr runter, auch nicht von "Premium"herstellern. Ich hab wohl zu viele Filme über Tierhaltung & Fleisch & Wurstproduktion gesehen ;)
Ich kann nur was ändern indem ich das Zeug nicht kaufe bei dem mir die Produktionsbedingungen nicht gefallen. Als Gemüse gibt es zur Zeit halt keine Tomaten sondern z.B. Schwarzwurzel, deutsches Wintergemüse. Muss nicht aus aller Herren Länder hergekarrt werden (Israel, Südafrika, Spanien...). Tomaten gibt dann im Frühjahr wieder.
... usw.

@krauty: hast recht, ist ewas pauschalisiert, aber die Richtung stimmt ;)  

19.12.11 11:23
7

16758 Postings, 7371 Tage ThomastradamusBei Sky gibt's Lachs?

Wie wird denn der entschlüsselt?
-----------
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.

19.12.11 11:30
2

3261 Postings, 3826 Tage Chapter-11mit

räucherzeichen was sonst?  

19.12.11 11:33
1

17924 Postings, 5151 Tage BRAD P007Für solche Tests habe ich ne Katze

Ich esse nur das, was sie vorgekostet hat  

19.12.11 12:40

3261 Postings, 3826 Tage Chapter-11dachte

schon  die katze willst vorräuchern ;-)  

19.02.12 09:45
1

29411 Postings, 5352 Tage 14051948Kibbuzim"Frankengut" - Metall in der Wurst

Fleischwurst wird von Edeka zurückgerufen.

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...ueck_aid_715501.html
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

   Antwort einfügen - nach oben