Kate Moss - halbnackt und verknotet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.04.06 15:44
eröffnet am: 13.04.06 15:30 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 13.04.06 15:44 von: Thomastrada. Leser gesamt: 572
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.04.06 15:30

61594 Postings, 6612 Tage lassmichreinKate Moss - halbnackt und verknotet

Moderner Mythos: Kate Moss als Skulptur (Foto: Galerie Hopkins-Custot)
13. April 2006

Kate Moss - halbnackt und verknotet

Nach Britney Spears hat jetzt auch Kate Moss die Fantasie eines Skulpturen-Künstlers angeregt. Insgesamt fünf Werke hat der Brite Marc Quinn aufgelegt, die das Model in Yoga-Positionen zeigen.

"Sphinx" hat der Künstler seine Serie genannt und begründet das damit, dass Model für ihr mysteriös bleibe: "Sie ist eine Gegenwarts-Version der Sphinx. Ein Geheimnis", so Quinn bei der Enthüllung seiner Arbeiten. "Es muss etwas an ihr sein, auf dass das kollektive Unterbewusstsein reagiert hat, und dass sie so allgegenwärtig hat werden lassen, so zum Geist der Zeit."

Seine Moss-Bildnisse hat der Künstler in Bronze gearbeitet und weiß lackiert. Eine der Skulpturen zeigt Moss akrobatisch verknotet, mit hinter dem Kopf verschränkten Beinen. Allerdings ist nicht bekannt, ob das Model den Trick in der Realität beherrscht. Quinn habe Fotos als Vorlagen für seine Arbeit genutzt, berichtet "Vogue": Kopf und Oberkörper wurden nach Bildern des Models modelliert, für die Position orientierte sich der Künstler an Yoga-Experten. "Es ist das Porträt eines Images", so Quinn", und der Art, wie dieses Image von unserem gemeinsamen Begehren geformt und verdreht wird."

Es ist nicht das erste Mal, dass Kate Moss als Vorlage für einen bildenden Künstler dient. Auch eine Skulptur von Kollegin Britney Spears hatte vor kurzem noch für Aufsehen gesorgt - ein Künstler hatte sie nackt porträtiert, während sie gerade ihren Sohn auf die Welt bringt.

(N24.de, Netzeitung)

<!--nachrichtentext ende -->

Mehr zum Thema:
Loves Ode an Pete Doherty
Kate Moss entkommt Anklage
Kate Moss: Lieber Strafe als Gerichtstermin

 

13.04.06 15:32

23076 Postings, 5829 Tage scholle19Iiiiihhhhh!

Die ist ja angezogen! *g*  

13.04.06 15:33

61594 Postings, 6612 Tage lassmichreinDa steht doch auch HALBnackt !! ;)) o. T.

13.04.06 15:34

23076 Postings, 5829 Tage scholle19Ups....

Das Halb hab ich wohl überlesen... *g*
Aber ich definiere Halbnackt auch so, dass nur die hälfte (oben oder unten) bekleidet ist!  

13.04.06 15:35

61594 Postings, 6612 Tage lassmichrein*ggg* ;) o. T.

13.04.06 15:38

58960 Postings, 6855 Tage Kalli2003aber selbst partiell bekleidet

wäre hier irgendwie falsch gewesen!

So long (oder doch besser short?)  

Kalli  

 

13.04.06 15:38

23076 Postings, 5829 Tage scholle19Ja Kalli!

Dann lieber gar nicht! *g*  

13.04.06 15:39

2683 Postings, 6640 Tage Müder JoeEvery Generation dies of its own disease.

Geschmacksverirrung inbegriffen.

Ich mal zwischendurch kotzen ...  

13.04.06 15:44

16758 Postings, 7404 Tage ThomastradamusGanz schön fett geworden, die Kate

   Antwort einfügen - nach oben