Kann mir einer was dazu sagen: Rambus UmsatzVolume

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.09.02 13:59
eröffnet am: 12.09.02 07:48 von: Pichel Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 12.09.02 13:59 von: Pichel Leser gesamt: 300
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.09.02 07:48

25951 Postings, 7234 Tage PichelKann mir einer was dazu sagen: Rambus UmsatzVolume

Rambus bekommt im Patentstreit gegen IFX, Micron und Hynix vor der EU-Patentamt Recht. Es geht um das Patent für High-Speed-Computer-Memory Chips. Das Patentamt erkennt die Gültigkeit des Patents an. (Markt/VWD)

Gruß ariva.de
 

12.09.02 09:32

6045 Postings, 7402 Tage jack303pichel

was meinst du ? ist doch ein glasklarer kauf jetzt, oder ? Eingepreist ist nämlich meines Wissens das Rambus nicht Recht bekommt. IN US konnte das ja noch nicht zu Buche schlagen, wird es dann aber heute nachmittag.

ZUSCHLAGEN ?(Kaufen meine ich ;-)?)

gruss jack  

12.09.02 09:36

18298 Postings, 7333 Tage börsenfüxleingodmode schreibt

Rambus konnte im gestrigen Handelsverlauf um 1,66% zulegen, nachdem das europäische Patentamt die "Originalität und Erfindungsgabe" des Patents 0525 068 bekräftigte, das von drei Konkurrenten angezweifelt wurde. Die heutige Bekanntmachung dürfte jedoch die entgültige Entscheidungsfindung verzögern und komplizieren, wenngleich sich der Chip Designer Rambus erfreut über zeigte..

© Godmode-Trader.de

mfg
füxlein  

12.09.02 09:37

13451 Postings, 7511 Tage daxbunnyumsatz in d zu gering!! mußt in der usa handeln

doch bis dahin ist wieder alles drin :-((  

12.09.02 09:45

25951 Postings, 7234 Tage Pichelnein ich meine nich den Umsatz v. Rambus in Aktien

sondern den Umsatz von den Chips im Weltmarkt/Europa.
Hat das große Auswirkungen auf die Absatzzahlen von IFX???

Gruß ariva.de
 

12.09.02 09:54

1115 Postings, 7302 Tage trottelRambus

das hat auf den Wert mit Sicherheit gute Auswirkungen,da keiner geglaubt hat,daß Rambus die Klage gewinnt.Damit dürfte der Umsatz für die Lizenzen wieder steigen und müssen nicht abgeschrieben werden.Außerdem muß Infinien und die beiden anderen Chiphersteller Strafe an Rambus zahlen muß.Daher ist Rambus zur Zeit ein klarer Kauf.

romio der Supertrader  

12.09.02 13:57

10635 Postings, 7620 Tage Ramses IIErfolg von Rambus könnte für Infineon teuer werden

ANALYSE/BGB: Erfolg von Rambus könnte für Infineon teuer werden

Sollte das US-Unternehmen Rambus Erfolg mit seiner Beschwerde beim Europäischen Patentamt haben, dann könnte dies für Infineon nach Ansicht von Analysten teuer werden. Händlern zufolge hat Rambus eine Beschwerde beim Europäischen Patentamt durchgesetzt. Dabei gehe es um Rechte an den Plänen für High Speed Computer Memory Chips. Es sei zwar unklar, ob sich die Klage durchsetzen werde, da sie bereits in den USA abgewiesen worden sei, aber bei einem Erfolg könnte dies den Gewinn je Aktie um 0,06 EUR schmälern, schätzt Michael Anschütz, Analyst bei der Bankgesellschaft Berlin (BGB).

Auch Theo Kitz von Merck Finck & Co nennt die Beschwerde eine "schlechte Nachricht" für Infineon. Allerdings werde Infineon sicher Berufung einlegen. Seit gut eineinhalb Jahre schwele nun schon der Streit zwischen Rambus und Infineon
vor Gericht. Die Beschwerde beim Europäischen Patentamt sei nur eine neue Variante. Wichtig sei, wie hoch der Gebührenbetrag, den Infineon an Rambus zu zahlen hätte, denn tatsächlich sei. Momentan ist über die Summe noch nichts
bekannt. +++ Vera Schrader

                 vwd/12.9.2002/ves/reh  

12.09.02 13:59

25951 Postings, 7234 Tage Picheldanke, habs mittlerweile gelesen

   Antwort einfügen - nach oben