Kahn bietet bei eBay

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.04.06 14:45
eröffnet am: 10.04.06 17:54 von: cassius.c Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 13.04.06 14:45 von: Pantani Leser gesamt: 837
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

10.04.06 17:54
5

1492 Postings, 5769 Tage cassius.cKahn bietet bei eBay

13.04.06 14:23

1492 Postings, 5769 Tage cassius.cBierhoff wehrt sich gegen Mauschelvorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 13. April 2006, 12:40
URL: 
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,411276,00.html

Torwart-Entscheidung
 
Bierhoff wehrt sich gegen Mauschel-Vorwürfe

Die Gerüchte schwangen mit, als Jens Lehmann zur  Nummer eins im deutschen Tor ernannt wurde. Er sei mit Teammanager Oliver Bierhoff befreundet, hieß es, zudem habe die Entscheidung gegen Kahn längst festgestanden. In einem Interview wies Bierhoff die Vorwürfe zurück.

München - Bierhoff wehrte sich vor allem gegen die Anschuldigung, dass Bayern-Keeper Oliver Kahn bewusst und gezielt von Bundestrainer Jürgen Klinsmann aus dem deutschen Tor verdrängt worden sei. "Wer glaubt, dass solche Dinge eine Rolle spielen könnten, liegt total schief. Das sind absurde Vorwürfe", sagte Bierhoff der "Süddeutschen Zeitung". Bei der Degradierung Kahns hätten private Gründe oder geschäftliche Gemeinsamkeiten des DFB-Trainerstabes mit Lehmann keine Rolle gespielt. Die Entscheidung sei eine allein sportliche.

Getty ImagesTeammanager Bierhoff, Lehmann: "Oft ein Wort für Oliver eingelegt"
Auch an dem Vorwurf, Bierhoff selbst habe zugunsten seines Freundes Lehmann Einfluss auf die Entscheidung genommen, sei nichts dran, erklärte der Teammanager: "Wenn ich in einer solch wesentlichen Angelegenheit wie der Torwartfrage mauscheln würde, würde ich das Vertrauen der Trainer total missbrauchen." Er habe in der internen Diskussion sogar "oft ein Wort für Oliver eingelegt. Es gab ja viele Aspekte, die für Kahn gesprochen haben".

Bierhoff verteidigte zudem den Zeitpunkt der Entscheidung. Der Trainerstab habe keineswegs auf eine Schwächeperiode von Kahn gewartet, wie es von mancher Seite hieß. "Das stört mich am meisten. Bei allen Entscheidungen wird Jürgen Boshaftigkeit unterstellt oder irgendeine Strategie. Mir wurde nachgesagt, ich sei Trauzeuge bei Lehmanns Hochzeit gewesen, dass unsere Frauen die besten Freundinnen seien. Es ist völlig abwegig zu glauben, dass wir bei einer WM derartige persönliche Dinge einbringen", sagte der 37-Jährige.

Kahns Ankündigung, sich auch als zweiter Keeper in den Dienst der Mannschaft zu stellen, begrüßte Bierhoff ausdrücklich. "Dieses Ergebnis haben wir uns erwünscht: Wir haben eine Nummer eins bestimmt, die Nummer zwei hat das akzeptiert." Er hoffe, dass die Rede Kahns eine Wirkung hat und sich auch die anderen Spieler darüber klar werden, dass es bei der WM nicht um Eigeninteressen geht, so Bierhoff.

<!-- Vignette StoryServer 5.0 Mon Apr 10 12:47:49 2006 -->
TORWART-DUELL: "JENIUS" BESIEGT DEN "TITAN"

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (18 Bilder).


Im "kicker" trat Bierhoff Mutmaßungen entgegen, wonach Kahn für die WM gar nicht nominiert werden könnte. "Diese Spekulation ist vollkommen haltlos", sagte er. Er werde aber in einem Gespräch mit Kahn noch einmal klarstellen, "dass er sich vollkommen in den Dienst der Mannschaft zu stellen hat. Wir werden von Oliver ein absolut loyales Verhalten gegenüber den Trainern und gegenüber Jens Lehmann einfordern".
 

13.04.06 14:24

33505 Postings, 6072 Tage PantaniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.06 15:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.04.06 14:25

1492 Postings, 5769 Tage cassius.cIch grüße zurück o. T.

13.04.06 14:29
1

33505 Postings, 6072 Tage PantaniIch hab heute Urlaub

ist sehr interessant,wer hier dauernd postet,
Student wirst Du nicht mehr sein.

 

Gruss Pantani.

 

13.04.06 14:31

1492 Postings, 5769 Tage cassius.cDu hast vielleicht Sorgen

vielleicht springen ja andere Aauf deine Tour an...



Husch Husch zurück ins Körbchen


 

13.04.06 14:33

33505 Postings, 6072 Tage PantaniWas für eine Tour?

Tour de France?

 

Gruss Pantani.

 

13.04.06 14:41

33505 Postings, 6072 Tage PantaniUnd keine Antwort?

 

Gruss Pantani.

 

13.04.06 14:42

4000 Postings, 6656 Tage AbenteurerIch sach´mal:

Kommentar von kicker-Redakteur Oliver Hartmann - 13.04.2006 12:51
Kahn steht vor der schwersten Prüfung.

http://www.euro-sport-news.de
 

13.04.06 14:45
2

33505 Postings, 6072 Tage PantaniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.04.06 18:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend

 

 

   Antwort einfügen - nach oben