Kabel New Media mit einer Bewertung von 130 Mio.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.04.01 14:20
eröffnet am: 08.03.01 08:28 von: Kabler Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 04.04.01 14:20 von: Kabler Leser gesamt: 241
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.03.01 08:28

834 Postings, 7599 Tage KablerKabel New Media mit einer Bewertung von 130 Mio.

EUR...!!!???

Kann mir jemand erklären warum dieser Titel so runtergehauen wird?? Ich bin der Meinung, dass Kabel vor allem in Europa sehr gut positioniert ist. In Amerika mussten sie jetzt leider ein bisschen zurückstecken, aber das ist ja bei der Wirtschaftlage drüben nicht verwunderlich. Wenn das Firmen wie Cisco, JDS, Intel usw. auch müssen...

Die Key-Client Strategie die das Unternehmen fährt ist bis jetzt voll und ganz aufgegangen (BMW, Dresdner Bank, Siemens, Valora, Bank Austria etc.) das sind alles Kunden die auf Kabel vertrauen und dies glaube ich nicht einfach so...sondern weil die sich in Europa wirklich einen Namen in der Branche gemacht haben...In diesem Jahr wird ein Umsatz von ca. 150 Mio. EUR angestrebt und momentan ist die Marktkapitalisierung bei rund 130 Mio. EUR. was meines Erachtens sehr tief ist wenn man Konkurrenten wie Pixelpark anschaut...

Hinzu kommt, dass die Firma bis jetzt immer, wirklich immer, die Planzahlen eingehalten hat und ihr Clientel weiterausbaut und auch immer wieder neue und gute Etas erhält...Der Break-Even auf EBITA-Basis wurde auch erreicht, obwohl ihnen das viele gar nicht zugetraut haben.

Ich kenne persönlich auch zwei Leute die mit Kabel bereits zusammen gearbeitet haben (auch aus der Werbebranche) und die sind gleicher Meinung wie ich, sei wirklich ein super Laden, sie waren auch schon Vorort und sind beeindruckt was die für eine Infrastruktur und was für ein Wachstum (inneres, Personal, externes) die auf die Beine gestellt haben...

Vielleicht erklärt ihr mich jetzt für verrückt...vielleicht liegt es auch daran das ich stark in Kabel investiert bin, aber ich bin wirklich der Meinung, dass diese Firma ein gutes Investment ist auch fundamental gesehen...Würde mich sehr interessieren was ihr dazu meint...

good trades

kabler  

08.03.01 08:44

10586 Postings, 7524 Tage 1Mio.?@kabler

Wenn Marktführer wie Cisco usw. zurückstecken müssen und auch kräftig verlieren dann brauchst Du Dich bei Kabel nicht zu wundern.
Wenn der Markt wieder Positiver ist dann kommt auch eine Erholung aber bis dahin haben fundamentale Daten nichts zu sagen.

Gruss Mio.  

04.04.01 13:39

834 Postings, 7599 Tage KablerJetzt sind wir bei rund 70 Mio. EUR angelangt...!! o.T.

04.04.01 14:20

834 Postings, 7599 Tage KablerFrag mich wie lang es noch geht bis eine "Grosser"

Kabel aus der Portokasse übernimmt???  

   Antwort einfügen - nach oben