K A R S T A D T !!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.03.01 16:23
eröffnet am: 07.03.01 16:23 von: klecks1 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 07.03.01 16:23 von: klecks1 Leser gesamt: 132
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.03.01 16:23

8554 Postings, 7382 Tage klecks1K A R S T A D T !!!!!!!!!!!!!!

KarstadtQuelle zum Verkauf gestellt
 


Das Brokerhaus Williams de Bro? stellt die Papiere der Kaufhauskette KarstadtQuelle zum "Verkauf".
Grund ist unter anderem die Entscheidung der Unternehmensführung 50 Prozent des Vertreibers von Golfartikeln Golf House (Umsatz: 22 Millionen Euro) zu übernehmen. Die Akquisition ist Teil von Karstadts Strategie, sich einen höheren Marktanteil in der Sportartikelbranche zu sichern. "Die Entscheidung macht zwar Sinn", hieß es bei de Bro?, "doch hat Karstadt in der Vergangenheit gezeigt, dass es nicht in der Lage ist, Spezialanbieter (innerhalb der Konzernstruktur) erfolgreich weiter zu entwickeln."

Die Analysten zeigen sich in ihrem Pessimismus durch die schlechte Lage in der Einzelhandelsbranche bestätigt. Der wichtige Weihnachts-Monat Dezember brachte enttäuschende Zahlen. Im Januar war das Ergebnis etwas besser. Um den Warenabsatz zu erhöhen, mussten aber drastische Preissenkungen vorgenommen werden.

Bei Gatrixx.Multexinvestor.de finden Sie die ausführliche Analyse sowie weitere Berichte zu KarstadtQuelle.

 

   Antwort einfügen - nach oben