Jüngste FED-Einschätzung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.03.01 23:31
eröffnet am: 06.03.01 23:31 von: Börsi Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 06.03.01 23:31 von: Börsi Leser gesamt: 116
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

06.03.01 23:31

976 Postings, 7531 Tage Börsi Jüngste FED-Einschätzung

Datum: 06.03. 21:54 Jüngste FED-Einschätzung


Erneuten Mut machte der Präsident der FED-Bank von Dallas, Robert McTeer, heute den Spekulanten auf weitere Zinssenkungen der FED in der nächsten Zeit.

"Wir haben in der letzten Zeit geradezu alamierende Inflationsdaten gesehen, weshalb viele schon das Ende des Zinssenkungszyklus herbeireden wollten", sagte McTeer heute vor Investoren.
"In der Tat würden insbesondere die Zahlen des Produzentenpreises (PPI) und des Konsumentenpreises (CPI) eine eindeutige Sprache sprechen, nach der die Inflation wieder gefährliche Regionen erreicht hat. Aber aktuell sollte uns das weniger interessieren. Vielmehr müssen wir die drohende Rezession in den Griff bekommen, bevor wir uns wieder den geringer gewichtigen Inflationsproblemen widmen können", erläuterte McTeer, der im Offenmarktausschuß nicht stimmberechtigt ist, seine Einschätzung.



© GodmodeTrader.de




 

   Antwort einfügen - nach oben