Interesse an einem Anglertreffen

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 23.06.04 11:08
eröffnet am: 03.06.04 19:35 von: chrismitz Anzahl Beiträge: 128
neuester Beitrag: 23.06.04 11:08 von: utscheck Leser gesamt: 3219
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

03.06.04 19:35
1

16833 Postings, 7676 Tage chrismitzInteresse an einem Anglertreffen

auf Rügen?
Idee entstand hier: http://www.ariva.de/board/196848/...ull=&655&jump=1526964#jump1526964

Also nochmal, es wurde angeregt, ein Treffen auf Rügen zu machen, bei dem hauptsächlich das Angeln im Vordergrund steht, in sämtlichen Variationen. D.h. mit dem Boot auf Hecht, Brandungsfischen auf Flunder, Aal, Meerforelle, Meerjungfrauen u. was sonst noch so beißt u. Kutterfahrt auf Dorsch/Kabeljau!
Das alles verbunden mit Grillen am Strand, mit allem, was dazu gehört. Zombi bringt seine Gitarre mit und trellert uns ein zwei Lieder (beim entsprechendem Alk.-Pegel ist es erträglich *gg*)!

Evtl. wird auch ein kleiner Wettbewerb daraus gemacht (wer fängt die schwersten bzw. die meisten Fische)...muß aber nicht!

Als Termin wurden grob die Sommerferien genannt, speziell der 28.08.04 vom Hobbyfischer utscheck!

Bei Interesse einfach kurz melden, damit ich bei entsprechender Resonanz ein Treffen anlegen kann.
Natürlich kann jeder seine Ideen einbringen.

Gruß u. Petri heil  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
102 Postings ausgeblendet.

10.06.04 13:02

16833 Postings, 7676 Tage chrismitzHier ein Anglerbericht von Rügen:

Hallo Leute!
Kein Stau, kein Unfall! Eine gute Anfahrt mit dem Auto. Als wir ankamen, rannten wir gleich um drei Uhr zum Hafen, weil dann die Kutter einliefen. Unser erster Angeltag war der 13.8.2002(Di). Am Montag Abend war dann Platzreservierund auf`m Kutter angesagt. Wir waren links und recht´s auf der spitze der Einigkeit! Bei der Ausfahrt aber wurder es uns aber schlecht. Trotzdem fischte ich mit einem 75gramm Heringspilker und einem Rot-Schwarzem Twister als Beifänger. Ich habe bein ersten Stop, und dem ersten Wurf auch schon den ersten Biss! Ein Dorsch mit ca. 50cm! Bein 2. Stop genauso! Da hat aber der Dorsch den Twister zerfetzt und ich machte einen Orangen darauf! Beim 3. Stop gemauso! Aber dann dauerte es eine Weile! Wir gingen dan essen und ich ruhte mich unter Deck etwas aus, weil es mir schlecht ging. Aber :v haben wir uns nicht. Nach einer halben Stunde schlaf auf dem Tisch fühlte ich mich Puddelwohl. Gleich ran an die Angel und weiter gings. Der 4. Dorsch in der Kiste. Die hinteren Schuttelten nur noch mit dem Kopf, weil sie nix hatten und ich bei der Ersten ausfahrt gleich 4. Mein Vater hatte nur einen kleinen, dem er zurücksetzte :q . Dann trafen wir uns am 20.8.202 mit siegerlaender um 3 Uhr am Hafen. Er fuhr mit der Tanja und wir mit der Einigkeit. Also! Wieder Stecken suchen und anbinden. An der gleichen Stelle war aber morgens nix mehr und eine alte Frau mit ihrem Mann waren dort :e :r . Wir gingen dan halt nach hinten. Da war ja noch niemand. Aber da nahmen wir davor eine Tablette gegen die Seekrankheit. Hier fischte ich mit einem 75gramm Fehmarnpilker und 2 Twister in Rot-Schwarz und Orange. Erster Wurf, erster Biss!
Es war ein großer Wiederstand! Nicht wie bein letzten mal. Ich habe ihn dann aber verloren. Doch irgendwann muss es ja mal angehen! 2. Stop! Ich hatte 2 Dorsche um die 50-60cm. 3. Stop! Ich hatte einen riesen Wiederstand. Ich pumpte nur noch und konnte fast nicht mehr! Da sahen wir sie! 2 Dorsche um die 60-70cm an den 2 Twistern. PUH! bein 4. Stop war ein kleiner Köhler am Rot-Schwarzen Twister. Dan immer pro halt 1-2 Dorsche. Am ende hatte ich 15 Dorsche(5um die 60-70cm) und einen Köhler. Mein Vater einen kleinen und 6 große Dorsche um die 60-70cm. Es wurde also allgemein gut gefangen. Aber nun noch ausnehmen und filetieren...! Arbeit, Arbeit und Arbeit war angesagt. Im Hafen aber fanden wir siegerlaender nicht mehr und gingen schnell in die FeWo. In der Zeit, wo wir in Heiligenhafen waren, wurde gut gefangen. Der großte war 113cm bei 10,2kg. Wir waren aber auch 4mal Brandungsangeln, wo wir 2 kleine Dorsche fingen. Der 21.8.2002 war ein anstrengender Tag fur mich, weil ich wie ein Schwein pumpen musste ;) ! Insgesamt hatte ich also 20 Dorsche. Und so 5 habe ich noch verloren. Im allgemeinen war der Urlaub cool :g !


http://www.anglerboard.doks-pages.de/board/archive/forum/t-7926.html

Gruß  

11.06.04 11:24

16833 Postings, 7676 Tage chrismitzMoin Schwachmat, ich warte auf deine BM! o. T.

21.06.04 13:24

16833 Postings, 7676 Tage chrismitzup o. T.

21.06.04 13:34

95441 Postings, 7630 Tage Happy EndIch denke, Deine Eingangsfrage ist beantwortet

Es besteht kein Interesse an einem Anglertreffen auf Rügen, Du Schwobesäckl-Fischkopp!

;-))))))))  

21.06.04 13:43

16833 Postings, 7676 Tage chrismitzNaja, 4 Personen...

Das sind schon 3 mehr, als ich erwartet habe!
Außerdem brauchen wir im Boot auch noch Platz für die Fische...die wir auf bestialische Weise abschlachten werden!

Das wolltest du doch jetzt hören, od.? *g*

Gruß  

21.06.04 13:47

21880 Postings, 7205 Tage utscheckDas kannst du nicht auf dir sitzen lassen...

Chris du mußt jetzt handeln.

Hat sich Schwachmat bei dir gemeldet?
Will sich hier etwa ein Lauternfan mit seiner Pöbellei in unser Treffen einschleusen?

Grauenhafte Vorstellung, obwohl er ja immerhin anfüttern könnte, wenn wir Kutterfahren!

*fg
utscheck
 

21.06.04 14:43

236 Postings, 6408 Tage steuerbezahlerGibts dort auch Seenixen?

Meine Angel steht bereit *g*  

21.06.04 14:51

21880 Postings, 7205 Tage utscheckBleib du mal in deinen Fickertread o. T.

21.06.04 14:56

236 Postings, 6408 Tage steuerbezahlerAber Hallo "Ariva Treffen bitte" o. T.

21.06.04 14:59
1

236 Postings, 6408 Tage steuerbezahlerBei euch wirds bestimmt lustig

21.06.04 19:59

16833 Postings, 7676 Tage chrismitzutscheck, das passt schon.

5 Leute (wir u. der Bootsbesitzer) sind genau richtig! Genug, um den Monster-Hecht zu landen, den wir fangen werden u. nicht zu viele, um uns die Hacken ins Auge zu werfen.

Wenn wir auf Dorsch gehen, gehen auch ein paar Kumpels von mir mit, damit es nicht zu teuer wird!

Anglerherz, was willst du mehr?

Ja, ich habe mit Schwachmat telefoniert. Vielleicht kommt er nächstes WE schon, aber am besagten Treffen auf jeden Fall!

Laß dich von Happylein nicht ärgern, der ist nur neidisch, weil er
nicht seefest ist! *gg*

Falls doch noch welche kommen möchten, könnt ihr aber trotzdem noch gerne anmelden!

Gruß  

21.06.04 20:13

59073 Postings, 7670 Tage zombi17@Chris

Du musst da was mißverstanden haben, ich habe mich angeboten Euer Böötchen zu steuern, aber ich werde ganz bestimmt nicht auf einen Boot angeln. Das ist mir viel zu stressig.  

22.06.04 14:56

21880 Postings, 7205 Tage utscheck@Chris-der erste Hobbyfischer will kneifen ...

der möchte bestimmt, in der Zeit wo wir mit dem Drillen beschäftigt sind, unsere Bierreseven niedermachen.

Petri Heil
utscheck  

22.06.04 15:01

59073 Postings, 7670 Tage zombi17Meine Hochachtung, utscheck

Sowas nenne ich einen richtigen Oberchecker, und nicht sowas wie die nachgemachten Möchtegernchecker:-)))  

22.06.04 15:03

21880 Postings, 7205 Tage utscheckich lese in dir, wie in einem Buch ;-) o. T.

22.06.04 16:36

16833 Postings, 7676 Tage chrismitzWie auch immer zombi!

Das bekommen wir schon gebacken.

Kneifen ist jetzt nimma! Ist schon alles geplant! Schwachmat hat mir heute nochmal bestätigt, dass das 100% sicher ist bei ihm! Also haltet ihr euch auch daran!

Freu mich schon!

Gruß  

22.06.04 16:43

21880 Postings, 7205 Tage utscheckso ein Mist...

aus der Nummer komm ich nicht mehr raus, wie es aussieht.

;-)  

22.06.04 17:03

59073 Postings, 7670 Tage zombi17Ich habe doch nicht gesagt

das ich nicht komme, ich habe nur gesagt das ich nicht vom Boot aus angel.  

22.06.04 17:07

16833 Postings, 7676 Tage chrismitzJa zombi, hab ich ja verstanden!

Ich sagte das ja auch nur provisorisch! ;-)

Gruß  

23.06.04 09:54

16833 Postings, 7676 Tage chrismitzAngelschein für Touristen in Sicht

Schwerin (dpa) Mecklenburg-Vorpommern will mit zeitlich befristeten Angelberechtigungen für Touristen Hobbyangler ködern und damit dem Tourismus ein weiteres Feld erschließen. Mit dem neuen Landesfischereigesetz, das Agrarminister Till Backhaus (SPD) in Schwerin vorstellte, soll Feriengästen die Möglichkeit eröffnet werden, auch ohne Angelprüfung auf Fischfang zu gehen. Das Gesetz soll voraussichtlich 2005 in Kraft treten.
 

23.06.04 10:23

21880 Postings, 7205 Tage utschecksuper...

dann also bis zum 07.08.2005! (paßt mir sowieso besser)

Bei dem Zeitrahmen ist die Vorfreude auch viel größer :-)

Sonnige Grüße

 

23.06.04 10:26

16833 Postings, 7676 Tage chrismitzDacht ich mir, dass ich dich damit wach bekomme! g o. T.

23.06.04 11:01

6383 Postings, 7242 Tage SchwachmatWer nicht mitangelt ist zuständig für

-Kühlung und Hütung der Biervorräte,
-Anfütterung und Lockruf der zu fangenden Fische,
-Entschuppung und Ausweidung der gefangenen Fische,
-Anrichtung und Reichung kulinarischer Speisen zur Versorgung der Angler,
-Setzen und Einholen der Anker sofern erforderlich,
-Reichung ausreichend gekühlten Champangers zum Anstoßen auf jeden
    -Hecht über 100 cm Länge
    -Hecht/Dorsch/Meerforelle/Lachs/Zander etc ab 5 kg Gewicht,
-Unterhaltung, Entertainment und Motivierung für die Angler während eventuell auftretender Phasen geringer Beißfreudigkeit der zu fangenden Fische
undzwar nach Prioritäten in genau dieser Reihenfolge.

Nicht-Anglern ist es strengstens untersagt mehr Bier zu konsumieren als Anglern, ebenso wie die Anwendung von Angler-Latein.

Wer ist dafür?
 

23.06.04 11:07

59073 Postings, 7670 Tage zombi17Und sonst gehts Dir gut,, oder was?

Ich mache Euch ein faires Angebot: Den Fisch den Ihr fangt, könnt Ihr auch alleine essen!
Mehr Zusagen kann ich ohne Lümmelmann und Partner nicht machen.  

23.06.04 11:08

21880 Postings, 7205 Tage utscheckuuups...

Ich hoffe das Angebot mit den Angeln steht noch, Chris?

Alles kein Problem, aber der letzte Punkt der von Schwachmat aufgestellten Regeln in Sachen Bierkonsum, ist für mich inakzeptabel.

;-)
utscheck  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben