Immer diese Betrüger,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.06.04 13:26
eröffnet am: 08.06.04 13:11 von: Mäuschen Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 08.06.04 13:26 von: Mäuschen Leser gesamt: 299
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.06.04 13:11

1628 Postings, 6656 Tage MäuschenImmer diese Betrüger,

Erstmals wurde ein Musikpirat verurteilt
Der 23-jährige Cottbuser hatte mehrere tausend Musiktitel im Internet angeboten

Berlin  -  Erstmals ist in Deutschland der illegale Musikanbieter einer Internet-Tauschbörse verurteilt worden. Neben eines Schadenersatzes von 8000 Euro müsse der 23-Jährige eine Strafe von 400 Euro zahlen zuzüglich der Gerichtskosten. Das Urteil ist rechtskräftig.

Nach Angaben der Deutschen Phonoverbände hatte der Auszubildende aus Cottbus mehrere tausend Musiktitel über die Tauschbörse KaZaa angeboten. Bei einer
Durchsuchung wurden 6000 MP3-Dateien beschlagnahmt. Der Internet-Provider hatte die Identität des Musikpiraten mitgeteilt. Der 23-jährige Auszubildende aus Cottbus habe mehrere tausend Musiktitel angeboten.

Eine weitere Hausdurchsuchung hat in der vergangenen Woche im Raum Stuttgart stattgefunden. Dort wurden zwei Computer eines 57-jährigen Lehrers mit mehreren tausend Musiktiteln beschlagnahmt. Der Mann habe die Taten gestanden, das Strafverfahren laufe, und zivilrechtliche Forderungen würden geltend gemacht. Die deutsche Musikwirtschaft hatte im März in 68 Fällen Strafanzeigen gestellt.

Die Schäden, die die Musikwirtschaft durch illegale Internetangebote erleidet, sind nach Angaben der Phonoverbände immens. Im vergangenen Jahr seien gut 600 Millionen Titel allein in Deutschland von illegalen Angeboten heruntergeladen worden.

Die Branche musste im vergangenen Jahr einen erheblichen Umsatzrückgang hinnehmen. Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19,8 Prozent auf knapp 1,7 Milliarden Euro. Der Absatz von Tonträgern sank von 223,9 auf 183,2 Millionen Stück (minus 18,2 Prozent).  ddp, dpa

Tolle Strafe,er wird es bestimmt nie wieder tun...

mfg


 

08.06.04 13:20

2721 Postings, 6393 Tage 0815traderVielleicht sollten se mal die

Preise ordentlich gestalten, würde schon mal helfen :-)
Ne Maxi für 25 DM oder 12,99 Euro ist für mich Preiswucher!  

08.06.04 13:22

4561 Postings, 7034 Tage lutzhutzlefutzCool!

und Metin Kaplan kassiert immer noch Sozialhilfe!

Geht schon gerecht zu, hier in D...  

08.06.04 13:26

1628 Postings, 6656 Tage MäuschenAber wirklich gerecht,

Und das wird noch schlimmer,denke ich.

mfg


 

   Antwort einfügen - nach oben