Hiermit OUTE ich mich:

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.11.99 15:09
eröffnet am: 12.11.99 18:23 von: HAHAHA Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 15.11.99 15:09 von: Nase Leser gesamt: 1649
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.11.99 18:23

3839 Postings, 7938 Tage HAHAHAHiermit OUTE ich mich:

habe heute zu Börsenschluss SinnerSchrade gekauft !

schon 3 x war mein Limit zu geizig 8auch am 1. TAg (damals Kurs 20,5 - mein Limit 19,5....der Rest ist Geschichte.

Da Sinner heute auch bei minus 2% NASDAQ gehalten hat - habe ich jetzt zugeschlagen.

Meinungen (ich weiss - KGV von 170 oder so...)

GRuss
(Nase wird die Nase rümpfen  - oder ?)

HAHAHA  

12.11.99 19:41

2048 Postings, 7932 Tage checkitWo bleibt das echte Outing ? Warst Du der Guru oder ähnliches ? Bist Du ein absoluter

Anti-Frauen-Freund ? Bist DU der Papst im Kettenhemd ????
Und überhaupt: Wo ist denn unser Priors-Guru geblieben. Irgendwann ist der Urlaub u.ä. doch einmal zu Ende.
CHECKIT  

12.11.99 19:48

10682 Postings, 7883 Tage estrichfehler, weil abwärtstrend o.T.

12.11.99 19:58

2048 Postings, 7932 Tage checkitAbwärts ok, denn MACD nähert sich negativem trendsignal an. Insbesondere sind

die Umsätze stark gefallen. Da gäbe mir doch zu denken.
Für das Momentum bekommt man (bei Comdirect) leider keine Anzeige, weil die Kursverfügbarkeit zu kurz ist. Aber es fällt m.E.
Wer drin ist, sollte "halten". Ansonsten "nicht kaufen".
CHECKIT
 

13.11.99 11:53

3839 Postings, 7938 Tage HAHAHARe

Ihr habt recht, was MACD und Umsätze betrifft - dennoch glaube ich an eine Bodenbildung - die 25 haben gehalten - trotz zwischenzeitlich minus 2% der NASDAQ und TROTZ geringerer Umsätze. Abwärtstrend ?  -sorry den sehe ich nicht wirklich, da der Kurs seit 3 Tagen bei etwa 25 steht.

Nach der Fed-sitzung zählt Sinner für mich zu den kurzfristigen Favorits - langfristig sowieso.

Gebe Euch aber recht, dass der KAuf etwas spekulativ ist. Da ich aber vor etwa 10 Tagen Pandatel, Kinowelt, EM.TV, Augusta und CPU - mit unwarscheinlichen Erfolen gekauft habe - riskiiere ich mal ein etwas spekulativeres Investment - genauso wie Highlight (charttechnisch ebenfalls zu Zeit kein Kauf - aber fundamental sehr aussichtsreich.)

NAja - schon nächste Woche wissen wir mehr

Gruss
HAHAHA
 

13.11.99 15:42

3839 Postings, 7938 Tage HAHAHAWeiterere Gründe für SinnerSchrader

warum ich an einen Kursanstieg glaube:


bisher wurden alleine in Frankfurt und über Xetra an die 4,3 Mio Aktien gehandelt - bei einem Emmissionsvolumen von 2,5.

Klar das sind viele Zocker drinnen - aber es gibt daher warscheinlich nicht mehr all zuviele Zeichner, die beim derzeitigen Kurs von 25 noch Gewinne mitnehmen können.

Nochdazu wo SinnerSchrader bisher ausnahmslos von allen Banken und Analysten eine positive Zukunft vorrausgesagt wird.

Zum derzeitigen KGV bei rund 170:

Das erscheint mir auch sehr hoch (hatte noch nie eine Aktie mit einer solchen Bewertung), - aber

1. gerade bei Börsenneulingen (Erfolg vorrausgesetzt) erweist sich ein KGV sehr rasch als "Geschichte" wenn mit dem frischen Kapital ein, 2 neue Deals eingegangen werden - der Börsengang wird zur Bekanntmachung massiv beitragen - was gerade für ein Unternehmen dieser Ausrichtung von hohem Wert ist.

und

2. KGV mit vergleichbarer Intershop und Brokat immer geringer.

Aber ich verstehe Eure Bedenken ! Bin aber vom Markt, in dem Sinner tätig ist überzeugt - und der wird noch stärker wachsen als alle vorraussagen.
Daher dieses Investment.

GRuss
- wie gesagt schon nächste Woche wissen wir mehr !

HAHAHA  

15.11.99 14:35

3839 Postings, 7938 Tage HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAAHAHHAHAAHHAHAHAHAHAAHHAHAHAHAAHAHHAHHAAHHAHHAAHAHHAHAH

Psycholgie ist (fast) alles !


Gruss
HAHAHA  

15.11.99 15:09

1578 Postings, 8061 Tage NaseHi HAHAHA...

Jetzt hast Du wirklich Grund zum Lachen, im wahrsten Sinne des Id`s.

Gruss
Nase

 

   Antwort einfügen - nach oben