Heute schon wieder kein Herdecke-Thread?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.05.06 07:47
eröffnet am: 18.04.06 12:02 von: DeathBull Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 13.05.06 07:47 von: DeathBull Leser gesamt: 580
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

18.04.06 12:02
1

10873 Postings, 7856 Tage DeathBullHeute schon wieder kein Herdecke-Thread?

Guten Morgen

ariva.dexariva.deariva.de

 

18.04.06 12:10
1

3347 Postings, 6555 Tage Dautenbachhier - noch aktuell


http://www.ariva.de/board/253275

 

18.04.06 12:18
2

10873 Postings, 7856 Tage DeathBullkenn ich schon, Karten sind gekauft

komme mit Hummer, Parkplatz wird selbst gemacht.

ariva.dexariva.deariva.de

 

18.04.06 12:26
1

3030 Postings, 6181 Tage ORAetLaboraHerdecke - Nachhaltig aktiv

Herdecke auf dem Weg zum Einsatz neuer und umweltschonender Techniken.

Erklärtes Ziel ist es, in den bewirtschafteten städtischen Gebäuden den Wärmeverlust um 18,7 Prozent, den Stromverbrauch um 5,8 Prozent und, damit verbunden, den Ausstoß des Treibhausgases CO2 um mehr als 18 Prozent zu reduzieren.

Innovative Technologien, wie z.B. das "Null-Emissions-Projekt" Sportzentrum Kalkheck, sind mittlerweile weit über die Grenzen Herdeckes bekannt. Beim Sportzentrum Kalkheck wird die Wärme für Heizzwecke und Warmwasserzubereitung über eine Holzpelletfeuerung und eine 50m² große Solarthermieanlage bereitgestellt.
 

18.04.06 12:39
3

3347 Postings, 6555 Tage Dautenbachjetzt kommt´s ganz DICKE


18.04.2006 - 11:35 Uhr, Polizei Schwelm

  Herdecke (ots) - Am 16.04.2006, zwischen 12.10 Uhr und 13.00 Uhr,
drangen unbekannte Täter auf dem Ackerweg in Höhe einer Golfanlage
durch Einschlagen einer Seitenscheibe in einen blauen Pkw Porsche
ein. Sie entwendeten eine Handtasche mit einem Handy und diversen
Papieren.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de




 

18.04.06 12:50

3347 Postings, 6555 Tage DautenbachVerdächtige vortreten

18.04.06 13:17
2

10873 Postings, 7856 Tage DeathBullHuch, Kleckschens Handtasche wurde gestohlen

18.04.06 13:33

9200 Postings, 5809 Tage Hardstylister2In der aktuellen Karriere (Zeitschrift)

ist ein Uni - Ranking für bachelor-Studiengänge.

Letzter Platz: Uni Witten/ Herdecke :-(  

18.04.06 19:15

1492 Postings, 5773 Tage cassius.cHerdecke macht Urlaub und wundert sich

über die Macht des Terminators


http://ariva.de/board/253109  

12.05.06 23:16
2

3347 Postings, 6555 Tage Dautenbachboah Wahnsinn!


Herdecker als Helfer zur Fußball-WM




 
Ist als Volunteer bei der Fußball-Weltmeisterschaft dabei: Nils Schwichtenberg aus Herdecke. Foto: Steffen Gerber  

Herdecke. Den Weg zum Dortmunder Fußballstadion geht und fährt Nils Schwichtenberg regelmäßig. Reine Routine sind die paar Kilometer von der Schanze bis ins Zentrum der Ballsportfreunde. Doch nun ist der gewohnte Weg eine Reise zu etwas Einmaligem: Der Herdecker hilft bei der Weltmeisterschaft als freiwilliger Helfer mit.

WM-Volunteers nennen sich die 950 Fußballfans, die dem Dortmunder Organisationskomitee in ihrer Freizeit unentgeltlich während des Turniers zur Verfügung stehen. "Ich habe Radio gehört und so davon erfahren", erinnert sich Nils Schwichtenberg: "Die Bewerbung habe ich dann eigentlich beiläufig im Internet ausgefüllt und abgeschickt."

Das war im Herbst 2005. Wenig später kam ein Anruf, in dem er zu einem Interview eingeladen wurde. Das Gespräch im Dezember verlief "sehr entspannt", sagt der langjährige Stehplatz-Fan vom Block 12. Daten abgleichen, schon mal Schuhe für die WM-Kleidung anprobieren, Motivation abfragen: "Ich konnte als Pfadfinder ehrenamtlich an der Expo 2000 teilnehmen", beschreibtSchwichtenberg seinen Antrieb: "Dieser weltweite Treff war ein schönes Erlebnis, so eine Riesen-Veranstaltung wollte ich noch einmal hautnah miterleben."

Erst recht, wenn diese praktisch vor der Haustür stattfindet und er als diplomierter Sozialpädagoge auch noch fachlich mithelfen kann. Der 27-Jährige ist als Teamleiter im Bereich Sicherheit/Zuschauer-Service Ansprechpartner sowohl für seine "eigene" Mannschaft, als auch für die vielen tausend Zuschauer aus aller Herren Länder bei den sechs Dortmunder WM-Spielen. "Irritiert war ich wegen des Begriffes Sicherheit, denn einen Türsteher gebe ich bestimmt nicht ab." Es stellte sich heraus, dass er vielmehr als "Streitschlichter, Beschwerde-Manager sowie Bindeglied zwischen Sicherheitsdienst und Ordnungspersonal" fungieren soll.

Sein Arbeitgeber genehmigte Schwichtenberg an den Wochen-Spieltagen Sonderurlaub, so dass er über sechs Stunden vor Spielbeginn im Volunteer-Zelt in der Westfalenhalle 3 b auflaufen kann. All dies im Sinne der guten Sache, gibt es doch "nur" die Ausrüstung, eine Karte für den ÖPNV und Verpflegung am Spieltag. Motivation gab es auch noch bei der "Kick off" genannten Startveranstaltung am 25. März in der Westfalenhalle. Bei Essen und Getränken traf der Herdecker auf ein bunt gemischtes Volunteer-Volk aus der gesamten Region, auch aus Wetter. Kaiser Franz Beckenbauer sprach per Video-Botschaft aufmunternde Worte, der ehemalige Borussen-Präsident Gerd Niebaum und Ex-BVB-Torhüter Eike Immel vervollständigten die Runde.

Schwichtenbergs wichtigster Eindruck: "Die haben sich richtig Mühe gegeben." Und: "Die Klamotten sehen schick aus, nicht so bunt wie zuletzt beispielsweise die deutsche Olympia-Kleidung." In einer weiteren Schulung gab es Infos über das Sicherheitskonzept und Details über seinen Einsatz.

Fazit vor seiner offiziellen Akkreditierung am 26. Mai: "Für die Volunteers ist scheinbar alles gut durchdacht." Also kann der 10. Juni kommen. Vielleicht lassen sich neue Bekanntschaften knüpfen. Wie heißt es doch: Die Welt zu Gast bei Freunden wie Nils Schwichtenberg.


12.05.2006   Von Steffen Gerber  
www.westfalenpost.de
 

12.05.06 23:46
3

10873 Postings, 7856 Tage DeathBull...und Klecks wird Cheerleader *g*

13.05.06 06:06

1407 Postings, 6038 Tage CDUCSUMit Stock?? o. T.

13.05.06 07:47

10873 Postings, 7856 Tage DeathBullne, Klecks ist einSM-Cheeröeader mi Peitsche

   Antwort einfügen - nach oben