Haben wir Frühlingsgefühle???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.03.01 18:15
eröffnet am: 06.03.01 18:11 von: hartmoney Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 06.03.01 18:15 von: MJJK Leser gesamt: 250
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.03.01 18:11

1431 Postings, 7769 Tage hartmoneyHaben wir Frühlingsgefühle???

Frühlingsgefühle am Neuen Markt
 
Kräftige technische Erholung auf breiter Front
 
Mit den allmählich ansteigenden Temperaturen hellt sich die Stimmung deutlich auf. Pluszeichen dominieren eindeutig die Indexlisten und erlauben ein entspanntes Aufatmen an den Börsen. Der Nemax All Share klettert rund 5%, beim Nemax50 sind es sogar zwischenzeitlich 8%.

Entwarnung zu geben, ist allerdings verfrüht: Eher findet eine technischen Erholung von den Verlusten der letzten Wochen statt. Insbesondere Technologie- und Biotechnologie-Unternehmen sind es, die den Index treiben. Bei ersteren sticht ACG dank hervorragender Zahlen und Prognosen hervor. Nachdem es gestern vor den Zahlen kräftig bergab ging, ist der Aufstieg jetzt um so höher. Weiter bevorstehende Akquisitionen beleben den Kurs zusätzlich.

Die positiven Äußerungen einiger Analysten zu Aixtron sorgen für einen satten Kurssprung. 10% beträgt das Plus. Allmählich auf den Weg Richtung Norden macht sich Lion Bioscience. Die Bekanntgabe einer Kooperation mit der auf Tiergesundheit spezialisierten Intervet GmbH stimmt die Anleger positiv und lässt die Aktie die 40?-Marke locker überspringen. Der von Micrologica gestern gestellte Insolvenzantrag wirkt sich weiter verheerend aus. Knapp über 1? stoppt zunächst der rapide Fall der vergangenen Tage. EM.TV kann weiterhin nicht mit positiven Schlagzeilen aufwarten. Marketing- und Vertriebsvorstand Hans P. Vriens legt seinen Posten wegen ?unüberbrückbarer Differenzen? nieder. Abgelöst wird er durch den Kirch-Vertrauten Rainer Hüther.

Autor: Mathias Kortenhaus, 17:08 06.03.01
 

06.03.01 18:15

2311 Postings, 7755 Tage MJJKNatürlich!

Besonders durch das schöne sonnige Wetter heute!  

   Antwort einfügen - nach oben