Gut analysiert

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.11.03 16:14
eröffnet am: 22.11.03 16:14 von: klecks1 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 22.11.03 16:14 von: klecks1 Leser gesamt: 215
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.11.03 16:14

8554 Postings, 7537 Tage klecks1Gut analysiert

Lügen, Lügen, Lügen!

++ Blick in die Zukunft ++

Von Bernd Niquet
Seitdem ich regelmäßig Kolumnen für einen Börsenbrief schreibe – und deswegen im dortigen Postverteiler enthalten bin, um mein Belegexemplar zu erhalten – muss ich einen postalischen Schwachsinn über mich ergehen lassen, der schon fast mit den andauernden Penis-Verlängerungs-Angeboten gleichziehen kann, die meine Frau permanent per Mail bekommt.

Die neueste Kuriosität ist "Dr. Bauer´s Chart Performer". Dr. Bauer scheint faustdick die Feuchtigkeit hinter den Ohren zu haben, denn er verspricht bereits auf der ersten Seite seiner Postille: "Wie Sie die Kursentwicklung jeder Aktie in ihrem Depot jetzt sicher voraussehen können." Die Betonung liegt freilich in den Worten "jeder Aktie" und "sicher voraussehen". Aus meiner Sicht ist damit bereits der Tatbestand des Betrugs erfüllt, da so ein Versprechen schlichtweg niemals gehalten werden kann, doch meine Moralvorstellungen sind sicherlich nicht gerichtstauglich, und ein Verlag, der so etwas herausgibt, hat bestimmt gute Anwälte.

Dr. Bauer ist einer von der Sorte, die es schon immer gewusst haben. Allerdings anscheinend erst hinterher, denn wäre es tatsächlich so, wie er sagt, dann müsste er sich nicht für ein paar Kröten öffentlich lächerlich machen. Das ist freilich dann ein Zeitparadoxon der ganz besonderen Art. Doktor Bob, denn daran – an diesen Muppet-Arzt – muss ich die ganze Zeit denken, und nur von ihm will ich daher sprechen, wenn ich diesen Blödsinn betrachte, hat hinterher bereits gewusst, dass vorher etwas faul an der Sache ist. Das ist in etwa so, als wenn ein Schwein, dass eigentlich zum Scheißen zu doof ist, sich selbst völlig besudelt.

www.eklein.de

Antwort einfügen - nach oben