Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 816
neuester Beitrag: 01.03.21 23:05
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 20396
neuester Beitrag: 01.03.21 23:05 von: Brothermarti. Leser gesamt: 565237
davon Heute: 8294
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
814 | 815 | 816 | 816   

19.09.20 14:47
61

17695 Postings, 4202 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
814 | 815 | 816 | 816   
20370 Postings ausgeblendet.

01.03.21 20:44
5

1531 Postings, 545 Tage Leonardo da Vinci@vega2000:

Zitat aus dem verlinkten Beitrag:


"Uns geht es nicht darum, dass wir möglichst viele Leute anzeigen, sondern dass die Leute verstehen, dass man nicht so nah beieinander ist", erklärte der Polizeisprecher. Es gebe Menschen, die lägen 50 Zentimeter auseinander und seien fest überzeugt, dass das anderthalb Meter seien. In solchen Fällen sei der Meterstab eine gute Diskussionshilfe: "Schauen Sie mal her, das sind 1,50 Meter ? das führt in Einzelfällen zu großem Erstaunen."

Read and Understand


LdV  

01.03.21 20:57
6

2363 Postings, 986 Tage Flaschengeist@tschaikowsky - Bitteschön!

Ein Schmankerl zum Montagabend. Also, RRG im September ist nicht auszuschließen würde ich mal sagen. Man möchte das Berliner "Erfolgsmodell" äh "Versagensmodell" doch gerne auf den Bund spiegeln. WAHNSINN!

Quelle, Bildquelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/...er-neuanfang-100.html  
Angehängte Grafik:
linke.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
linke.png

01.03.21 20:59
4

29078 Postings, 1251 Tage damir25 ArDemos

Das Bild von Lauterbach was Linda gepostet hat wurde gelöscht....
Seine Impfopfer wären froh das Jahr 2021 zu überleben und nicht blind, oder
gelähmt aufzuwachen.
Von 2040 können sie nur hoffen wiedergeboren zu werden!;))  

01.03.21 21:11
3

48912 Postings, 2471 Tage Lucky79Es nimmt noch so richtig absurde Züge an...

einfach schrecklich...

https://www.wochenblick.at/...-bald-nur-mehr-fuer-kurz-fans-geimpfte/

es wird echt crazy... eine Diskriminierung "nichtgeimpfter" ist im Anmarsch.

Der Pass der vdLeyen wird da erst der Anfang sein...  

01.03.21 21:13
8

2363 Postings, 986 Tage FlaschengeistDas Bild ist spitze!!

Quellenangabe Bild:
https://traugott-ickeroth.com/liveticker/  
Angehängte Grafik:
kl.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
kl.png

01.03.21 21:33
3

29078 Postings, 1251 Tage damir25 ArDemos

Ich war heute nur kurz bei meiner Frisöse um Mut zu machen....
Termin wäre eh nicht möglich.....Das war ohne Termin und FFP 2 Maske schon illegal!?
 

01.03.21 21:36
4

2363 Postings, 986 Tage FlaschengeistLiebe Freunde, liebe Mitstreiter!

Ich empfehle Euch, sofern Ihr von der täglichen Corona Keule noch nicht genug habt - schaut doch den Plasberg bei hart aber fair aktuell bei der ARD.

Heute gibt es noch einmal die volle Dosis - und die Zahnfee Karl Lauterbach darf nicht fehlen.

Auf geht´s, holt Euch die volle Dosis ab! :-)))

O-TON KL - Massive 3. Welle wenn wir nicht..........und jetzt TESTEN / TESTEN / TESTEN

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/...-noch-zu-halten-100.html

Das Wort Zahnfee ist durch meine freie Meinungsäußerung geschützt und stellt keine Verunglimpfung da.  

01.03.21 21:43
3

29078 Postings, 1251 Tage damir25 ArDemos

Hart aber fair, 6 Gäste eine Meinung und die Zuschauer auch auf Linie!
So ein Dreck. Ich gucke trotzdem mit meiner Frau mit, aber mit Faust in der Tasche!;))  

01.03.21 21:44
5

2138 Postings, 1355 Tage 1 SilberlockeWas jeder gegen Corona tun sollte:

                               Abwehrkräfte stärken,Immunsystem anregen

Dr.med.M.O. Brucker , Unsere Nahrung -unser Schicksal interesantes Buch.
Vor der Veröffentlichung des Buches sagte ein bekannter Medizinaljournalist,
Wenn dieses Buch erscheint wird es in der Luft zerrissen und bewegte damit
einen Verlag dieses Werk nicht zu verlegen. Mit dieser Drohung sollte das
Erscheinen dieses Buches verhindert werden. Es gibt Interessengruppen
die möchten daß die öffentliche Meinung auch weiterhin im Sinne bestimmter
Interessen manipuliert wird, das ist heute immer noch genauso.

https://www.wochenblick.at/...hrkraefte-staerken-immunsystem-anregen/


 

01.03.21 21:49
6

4353 Postings, 5454 Tage 58840pAchtung Achtung liebe Deutsche

Gehen sie bitte pünktlich zur Arbeit, sonst schaffen wir den Lockdown nicht....

Und immer an unsere Politiker und Karla Lauterbach denken, sie werden ihnen das danken!!!!  

01.03.21 21:52
5

11 Postings, 0 Tage BrothermartinoFlaschengeist: @tschaikowsky - Bitteschön!

Gern geschehen! Sieht so ein "Neuanfang" aus? Für die "Wellshow'sche" sicherlich.

Spitzengenossin und Kommunistin Hennig-Wellsow nennt das derzeitige System "Martyrium des Kapitalismus", und zwar eben das für sie ungerechte System aus den Angeln zu heben, Macht- und Eigentumsverhältnisse mit einem Radikalschnitt zu verändern. Schnitt setzen.

Den doch bösen Kapitalismus als ?unmenschliches, grausames System? und zu deklarieren und abzustempeln, um die klassenlose Gesellschaft zu installieren, das ist deren Zielmarke.
"Systemwechsel? heisst für sie, nichts wie - weg vom parlamentarischen System, weg von der Marktwirtschaft, weg von einer Gesellschaft freier Entscheidungen der Einzelne, weg von Demokratie, weg von Freiheit, ...hin zu Marxis, Kommunis- und Leninismus, Diktatur, Kollektivismus, Bolschewismus, Gleichmacherei von oben, Planwirtschaft und Enteignung a la D.D.R.. Das nennen die Kommunisten Systemwechsel. Wollt ihr den totalen Kommunismus?
Wehret den Anfängen, aber viele Marker wurden hier schon gesetzt, und das nicht nur von der ehem. SED-PDS. Das hiesige System ist schon unterlaufen. Gibt kein Zurück mehr.  

01.03.21 21:58
3

4353 Postings, 5454 Tage 58840pWann werden Messerattacken gestoppt ...

Liebe Polizei und Regierung?Oder geht das jetzt so weiter in Deutschland ?  

01.03.21 22:01
2

4353 Postings, 5454 Tage 58840p#373 Berliner Erfolgsmodell

Wo ist der nächste Eimer?

Gute Nacht Deutschland!!!!  

01.03.21 22:08
1

29078 Postings, 1251 Tage damir25 ArDemos

https://m.youtube.com/watch?v=cGuFjGO5cnU

Impfen, Ja oder Ja??????Nein!;))  

01.03.21 22:11
3

48912 Postings, 2471 Tage Lucky79Das mit Corona wird noch religiöse Züge

annehmen...
evtl. werden für Ketzer u. Leugner dann mittelalterliche Folterinstrumente
wie der spanische Esel hervorgezogen...
und nichtgeimpfte wie Aussätzige verbannt und verstoßen...

Dazu lese man Levitikus 1-14  

01.03.21 22:18

48912 Postings, 2471 Tage Lucky79...und jetzt führt eine Spur zu Jens Spahn...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...zu-jens-spahn.html

oooh....

Man lege sich Popcorn u. was zu knabbern bereit...
das wird jetzt spannend...  

01.03.21 22:18
3

9303 Postings, 7482 Tage major21:58 - Ein Blick nach England

"Seuche unserer Generation": Messergewalt in England läuft aus dem Ruder - n-tv.de
In England werden Konflikte unter Jugendlichen immer öfter mit dem Messer gelöst - und die Täter werden immer jünger. Die Polizei kapituliert vielerorts. Experten machen die wachsende soziale Ungleichheit und Perspektivlosigkeit bei jungen Menschen für die Explosion der Gewalt verantwortlich.
https://www.n-tv.de/panorama/...ft-aus-dem-Ruder-article22281801.html
Zitat:
2019/20 wurden in England (ohne die Region Greater Manchester) und Wales rund 46.000 Fälle erfasst. Betroffen sind vor allem junge Männer zwischen 18 und 24 Jahren.
ZitatEnde/Quelle siehe oben

-- nur mal  um zu verdeutlichen um welchen "Trend" es sich hierbei handelt  

01.03.21 22:20
1

48912 Postings, 2471 Tage Lucky79Lockdown u. kein Ende in Sicht....

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...z-verlaengern.html  

01.03.21 22:25

11 Postings, 0 Tage Brothermartino58840p: Wann werden Messerattacken gestoppt ...

die werden erst dann gestoppt sein, wenn die Messeindustrien resp. Hersteller desolat so am Boden liegen, wie die Autoindustrie der German Volkswaggon. Erst wenn "Messer-Stop" herrscht, ist auch hier Schicht im Schacht oder fachmännisch ausgedrückt "Schicht beim Stich"! Auf den "Stopper" darf man und die frau gespannt sein. Aber das wird wohl man und die werte frau nicht mehr erleben, dass man denen keinen Nachschub frei house liefert, die dafür äußerst prädestiniert sind, Messer in Weichteile eindringen zu lassen und sich umzudrehen, als wäre nichts gewesen. Nein, das würde nur wieder eine unnötige schnappatmende Hysterie erzeugen. Gibt es auch alternativ zum Spuck-, Stichschutz, auch ein Ganzkörperstech - oder Stichschutz? Ich meine, ja!

Brothermartino

@Nur Symbol   @ Anzug: Knife-Stop! Der klassische "Stopper"!
 
Angehängte Grafik:
vollschutzanzug-guard-plus-ce.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
vollschutzanzug-guard-plus-ce.jpg

01.03.21 22:38

11 Postings, 0 Tage Brothermartinound wo wir beim Stop schonmal dabei sind

, das RKI unter Wieler empfiehlt dieses Modell unter 136, aber ganz unverbindlich. Aber wer weiß, was da noch an Virussen kommt, und vor allem Muh-Tanten.

RKI
Kategorie III, Typ 1: Gasdichte Schutzkleidung
Variante: Schutzanzug mit Pressluft-Atmung


@doppelt gemoppelt lässt sich einfach besser atmen, der 136 ! In Trendfarbe Grün.

 
Angehängte Grafik:
k800__2021-03-01_223043_www.jpg
k800__2021-03-01_223043_www.jpg

01.03.21 22:42
2

48912 Postings, 2471 Tage Lucky79Komm jetzt hier bloß nicht mit Fetischklamotten an

Max... OK... dazu hast Deinen alten Thread... bestehend aus Lack Leder u. Gasmaske.  :-/

 

01.03.21 22:43

48912 Postings, 2471 Tage Lucky79Luftimpfung...?

wenn die Impfspritze zur Luftpumpe wird...

https://www.luzernerzeitung.ch/international/...espritzt-ld.2107944?=

Luft in die Vene würde den Tod bedeuten...
in Muskelgewebe könnte sie eine verheerende Infektion auslösen...
sofern sie nicht steril ist.  

01.03.21 22:44

48912 Postings, 2471 Tage Lucky79Das könnte zu Spannungen zwischen USA u.

SaudiArabien führen...
ist damit evtl. der Friede mit Israel auf der Kippe...?

https://www.luzernerzeitung.ch/international/...-arabien-ld.2107950?=

 

01.03.21 22:54
2

8875 Postings, 2949 Tage SternzeichenBiden fehlt der Plan und macht die

gleiche Fehler wie Obama. Wenn die US Demokraten so weiter machen dann kommt der böse Trump wieder.

In meinen Augen ist Biden auf Krieg gebürstet. Ein weiterer dummer Schritt und Saudi Arabien wechselt dann die Seiten.

Einfach genüsslich zu sehen wie Biden in unserer Presse in den Himmel gelobt wird und einfach zu schauen wie die Falle zu schnappt.

Sternzeichen  

01.03.21 23:05

11 Postings, 0 Tage BrothermartinoImpfreisen

 Lassen Sie sich im Urlaub gegen Corona impfen

Impfreisen bei Fit Reisen

Mit der größeren Verfügbarkeit des Corona-Impfstoffs werden demnächst auch Impfreisen möglich sein. Als Europas führender Anbieter von Gesundheits- und Wellnessreisen erarbeiten wir mit unseren Hotelpartnern aktuell Konzepte, wie Sie, während einer Reise mit uns, eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten können. Diese soll im Rahmen eines Gesundheitsurlaubs bei einem fachkundigen Arzt stattfinden.
Impfreisen: Im Urlaub gegen Corona impfen lassen - fitreisen.de/impfreisen/

@Lasst euch im Urlaub mit Astra fitspritzen, dann kommt ihr verjüngt wieder. Wofür Botox und Dr. Mang am Bodensee?

Brothermartino

 
Angehängte Grafik:
king_of_kotlett.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
king_of_kotlett.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
814 | 815 | 816 | 816   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann