Grillfest ... Erfahrungen ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.07.11 10:12
eröffnet am: 26.07.11 08:00 von: luthien Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 26.07.11 10:12 von: rotgrün Leser gesamt: 950
davon Heute: 1
bewertet mit 16 Sternen

26.07.11 08:00
16

22640 Postings, 5831 Tage luthienGrillfest ... Erfahrungen ...

Hallöle!

Grillfest in Niederfischbach, letzten Samstag war es zum 6. Mal soweit.

Wie immer haben scholle, admin und ich sehr sehr gerne die Organisation und Durchführung übernommen. Ich glaube für den Hüttenwart gilt das auch. Unseren Frauen ebenfalls, wobei hier Utsche durchaus seinen Teil zu beigetragen hat. ;))

Die ersten Gäste sind auch schon nachmittags gegen 14 Uhr aufgetaucht, andere haben es sich nicht nehmen lassen, erst gegen 22 Uhr für ein Stündchen vorbei zu schauen.

Es hat wie jedes Jahr wirklich wieder ein riesen Spaß gemacht, auch wenn ich zu der Zeit wo ihr zu Hause angekommen seid noch immer Sachen weggeräumt habe. Ist jedes Mal wie ein Umzug.

Der Arbeitsaufwand ist trotzdem ohne Probleme zu schaffen. Einkaufen im Kaufland, Brot bestellen, Fleisch bestellen, Getränke bestellen, Hütte reservieren, Schlüssel abholen, sich mit dem Hüttenwart rumschlagen, alles aufbauen und Sonntags wieder alles abbauen, alle Kosten zusammentragen und das wars auch schon.

Aaah, da kommt ja ein Wort drin vor, welches manche wohl völlig vergessen haben. Ich erkläre es mal kurz...

KOSTEN

Wie ihr alle wisst, zahlt die ARIVA AG einen Beitrag von 20 ? für jeden Teilnehmer. Das dies nicht selbstverständlich ist, sollte wohl jedem klar sein. Es gibt dazu auch andere ARIVA Treffen in Deutschland, wir sind nicht einzig und allein "the one and anly ARIVA Treffen". Admin, scholle und ich bitten die Gäste sich anzumelden, bzw. sich abzumelden. Die Email mit den Grillfestinfos geht an jeden User der mir seine Email schickt oder dies in den letzten Jahren getan hat.

Es gibt dann User wie preis, angemeldet, sagt ich komme später kurz vorbei, essen werde ich nix, ich komm mit dem Auto und fahre auch wieder zurück. Vorbildlich. Wir wissen, fürs Bierchen und die Steaks ist er raus.

Irgendwie müssen wir doch planen. Dies kann nur anhand der Teilnehmerliste erfolgen. Wenn sich Lilly 24 Stunden vorher verletzt, dann ist es halt wirklich Pech. Das man dann nicht 250 km nach Fischbach fährt, auch selbstverständlich.

Aber sich im Februar, oder letztes Jahr im November anzumelden, und dann erst 1-3 Tage vorher, nicht mal freiwillig, sondern nach Anfrage per BM, mitzuteilen das man doch nicht kommt, HAT DIE LUTZI GANZ GEWALTIG AUF DIE PALME GEBRACHT!

Vielleicht ist das in anderen Gebieten Deutschlands anders. Aber hier kostet Brot, Fleisch etc Geld. und wenn ich für ? 200 Fleisch bestellt habe weil 3 Tage vorm Grillfest noch über 30 Leute angemeldet sind, dann aber kurzfristig doch nur 20 kommen, weil die einen kurz vorher absagen und die anderen NICHT MAL DAS FÜR NÖTIG HALTEN, dann ist das gegenüber Jochen und ARIVA eine riesige Sauerei. Und da ich mich beim dem Metzger oder Bäcker auch nochmal blicken lassen möchte, ruf ich da nicht ein paar Stunden vorher, oder von mir aus auch täglich an und bestell die Hälfte wieder ab. Zumal man irgendwann vor lauter Absagen noch völlig den Überblick verliert.

Ich hab jetzt noch 10 Steaks in der Truhe und kann noch 3 Mal grillen, aber das kann es doch echt nicht sein.

Ich habe dann von diversen Teilnehmern noch 10 ? eingesammelt und habe den HÜttenwart und den Holzspender fürstlich bezahlt. Mit dem restlichen Geld werde ich mit Jochen besprechen wie wir das mit den Kosten nun letztendlich machen, eine entgültige Abrechnung habe ich noch nicht. Sollte was übrig bleiben, freut sich der Kindergarten in Niederfischbach über eine Spende.

Zusammenfassend:

Lieber erst dann anmelden wenn man wirklich sagen kann das man kommt. Dann trägt man sich das Fest frühzeitig in den Kalender ein. Und 14 Tage vorher kann ich doch in aller Regel sagen ob ich da Zeit habe oder nicht. Und wenn nicht, dann doch bitte den Anstand besitzen und RECHTZEITIG absagen.

DANKE!

PS: Trotzdem freuen wir uns auf Niederfischbach 2012!

PS2: Rechtschreibfehler sind für Talisker bestimmt...

PS2  
-----------
++ Anmeldung zum Grillfest nicht vergessen! Am 23.07.11 ist es wieder soweit! ++

26.07.11 08:02
1

22640 Postings, 5831 Tage luthienNachtrag...

Und hier ging es nicht um eine Person wo dies nun mal passiert ist, sondern bei einer ganzen Hand voll. Und sogar bei diversen die schon mal da waren und die Sache eigentlich wissen sollten.
-----------
++ Anmeldung zum Grillfest nicht vergessen! Am 23.07.11 ist es wieder soweit! ++

26.07.11 08:05
14

33960 Postings, 4787 Tage McMurphyIch denke es lag daran, dass

das Thema nicht früh und intensiv genug im Forum diskutiert wurde.  

26.07.11 08:07

22640 Postings, 5831 Tage luthienRichtig. Wir sollten langsam mit 2012 beginnen.

Aber danke Mörvieh.

Das wollte ich eigentlich auch noch schreiben:

Der Thread zum Grillfest gehört neben Guiness zu denen, die relativ oft auf der ersten Seite oben stehen.

Wie um alles in der Welt kann man das dann vergessen?

Zumal die angemeldeten User in den Tagen davor X BM´s bekommen haben?!
-----------

26.07.11 08:15
1

22640 Postings, 5831 Tage luthienBevor jetzt jeder

die Teilnahmeliste studiert...

Dort sind auch noch IDs angemeldet die frühzeitig abgesagt haben.

-----------

26.07.11 08:17

36845 Postings, 6480 Tage TaliskerVagiss es

Ich wiederhole mich: ich hab Ferien!
Und änder endlich deine Signatur, bei ein paar Ewiggestrigen aus deiner angesprochenen Checkergruppe könnte das zu Verwirrung führen.

In der Sache hast du natürlich absolut Recht.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

26.07.11 08:19
4

58960 Postings, 6690 Tage Kalli2003erstaunlich finde ich ja, dass Lucy ständig

in der "ich"-Form redet. Dabei kann die Pussy mit seinem Schnösel-Auto doch nicht mal was durch die Gegend fahren. Und eMails mit lesbarem Anhang kann er auch nicht verschicken...

*duckundwech*

Aber Recht hat er trotzdem!

26.07.11 08:19
2

30851 Postings, 7513 Tage ZwergnaseLuzie, hier nennt man das Leck-Arsch-Haltung

Traurig genug, dass man für sowas noch Zeit u. nen eigenen Thread verschwenden muss ...  

26.07.11 08:27
4

22764 Postings, 4852 Tage Maxgreeen#1 du darfst die schwarzen Schafe hier kurz nennen

die ohne Krankenschein unentschuldigt gefehlt haben!  
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

26.07.11 08:36
1

22640 Postings, 5831 Tage luthienHerr Leerer....

Besser?
-----------
++ Anmeldung zum Grillfest nicht vergessen! Am xx.xx.12 ist es wieder soweit! ++

26.07.11 08:39
2

20331 Postings, 6724 Tage admindie personen werden sich wohl angesprochen

fühlen, wenn nicht, haben die eh jetzt heiße ohren!
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

26.07.11 08:40

10241 Postings, 4669 Tage musicus1am besten alles umsonst....

nach dem motto:  nimm ,was du kriegen kannst........lausige bande.....  

26.07.11 08:45
1

22640 Postings, 5831 Tage luthienmusicus...

wenns das mal wäre, aber sie haben ja nix genommen. ;)
-----------
++ Anmeldung zum Grillfest nicht vergessen! Am xx.xx.12 ist es wieder soweit! ++

26.07.11 08:48
2

25951 Postings, 7291 Tage Pichelna und? Ich habe immer 10 Steaks in der Truhe,

man weiß ja nie....   ;-)
nix für ungut, aber du hast schon Recht (zum Glück hab ich rechtzeitig abgesagt?), lag aber wahrscheinlich am Wetter, das man nicht durch halb Deutschland in die Wallachhei (schreibt man das so?) fährt.
-----------
Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.

26.07.11 08:50
2

22640 Postings, 5831 Tage luthienNaja, bis Sonntag 04:00 Uhr war es fast trocken

-----------

26.07.11 08:53
6

58960 Postings, 6690 Tage Kalli2003Einspruch @Pichel ...

da gibts ein Hotel, wo die Weicheier äh die oberen 10.000 drin pennen können. Die Harten zelten bei Wind und Wetter (zumindest haben einige den Vorsatz, dies zu tun). Und die Hütte ist immer mollig warm (SAKU hat sich den Ofen angemacht).

Und am Grillsamstag hats da noch nieeee gregnet!

26.07.11 08:57
5

16583 Postings, 6911 Tage MadChartUnd bei Regenwetter nicht fahren wollen

ist ja wohl auch die Pussy-Ausrede schlechthin. Ich bin schon bei Scheißwetter mit dem Madmobil fürn ARIVA-Wochenende nach Rügen gefahren.

*g*
-----------
No hay amor más puro y sincero que el de un minibusero

26.07.11 09:51
1

25951 Postings, 7291 Tage Pichel@Mad, ich rede ja auch nicht von mir

ICH hatte einen anderen Grund zur Absage!
-----------
Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.

26.07.11 10:00

22640 Postings, 5831 Tage luthienHatta gehabt!

-----------

26.07.11 10:07
6

42593 Postings, 4838 Tage alemaoAlso

ich find´s auch ne Schweinerei!
Bei mir war´s ähnlich, konnte nicht kommen, weil was annähernd wichtiges sich dazwischen gemogelt hat. Aber bei aller Terminhatz, ne kurze Mail, BM oder Info sollte IMMER drin sein!!!

Kann Jochen die Pappnasen nicht eine Woche zum Knast schrubben in Kiel verdonnern?
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

26.07.11 10:10
1

20331 Postings, 6724 Tage admindazu hast du ja sogar

persönlich abgesgt und den weiten weg von ostholland auf dich genommen, nur um abzusagen ;-)
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

26.07.11 10:12
1

40530 Postings, 6760 Tage rotgrünSehr ärgerlich

kann das nachvollziehen. War bei unserem Treffen nicht anders. Deshalb war das auch ne einmalige Sache. Erst alle anmelden und dann einfach nicht kommen, bzw nicht mal abmelden ist einfach unfair.
-----------
Ihr Ariva,de Team aus Münster.

Antwort einfügen - nach oben