Genentech verfehlt Erwartungen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.09.02 15:12
eröffnet am: 10.09.02 15:12 von: börsenfüxlein Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 10.09.02 15:12 von: börsenfüxlein Leser gesamt: 69
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.09.02 15:12

18298 Postings, 7335 Tage börsenfüxleinGenentech verfehlt Erwartungen

Genentech verfehlt Erwartungen mit Avastin    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort
 


 
Das Biotech-Unternehmen Genentech Inc. veröffentlichte enttäuschende Ergebnisse für sein experimentelles Krebsmedikament Avastin. Das Präparat zeigte in einer klinischen Studie der Phase III keine lebensverlängernde Wirkung.

Avastin wurde in dieser Studie als Kombinationstherapie mit dem Roche-Medikament Xelodaan 462 Patientinnen getestet. Dabei konnte das Fortschreiten von metastierendem Brustkrebs nicht aufgehalten werden.

Weiterhin wird Avastin zur Behandlung von Darmkrebs getestet. In einer Phase-II-Studie wurden hierzu positive Ergebnisse erzielt, nun wartet das Unternehmen auf die Daten einer Phase-III-Studie, die Mitte 2003 vorliegen sollen.

Die Aktien stiegen gestern in New York um 0,95 Prozent und schlossen bei 32,00 Dollar.



mfg
füxlein  

   Antwort einfügen - nach oben