Gabelstapler Still - was darf der kosten.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 16.05.05 19:01
eröffnet am: 30.04.05 23:15 von: Boxenbauer Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 16.05.05 19:01 von: Boxenbauer Leser gesamt: 1895
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

30.04.05 23:15

3393 Postings, 7519 Tage BoxenbauerGabelstapler Still - was darf der kosten.

Nabend Heimwerker,

kann einer von euch ungefähr schätzen, was dieser Elektro- Stapler bei Ebay kosten darf?

STILL SE10

Fussball- Grüße

Boxenbauer  
Seite: 1 | 2  
5 Postings ausgeblendet.

02.05.05 19:36

3393 Postings, 7519 Tage BoxenbauerDanke für die Meinungen

Ich brauch den vor allem jetzt auf der Baustelle (Hausumbau) und später zu einfachen Transportieren von Halbmeterscheiten (Holz auf Palette) für unsere neue Stückholzheizung.

Sprich das Holz kommt aus dem Wald wird direkt in die passende Größe gespalten / gesägt und wird auf Europaletten mit Drahtkäfig gelagert. So wird das Holz nur einmal angefasst und kann im getrockneten Zustand direkt in den Heizraum transportiert werden.

Übrigens meine neue Heizung: HDG EURO 50 von www.hdg-bavaria.de


Fussball- Grüße

Boxenbauer  

03.05.05 08:15

21880 Postings, 6999 Tage utscheckBB

so wie du es beschreibst, ist der genau das Richtige für dich. Ob der allerdings auf deiner Baustelle wirklich richtig ist, weiß ich nicht, da du für vernünftige Verfahrwege sorgen mußt und dies bekanntlich oft nicht funzt.

Du solltest diesen kleinen nicht unterschätzen...
utscheck  

03.05.05 18:38

3393 Postings, 7519 Tage Boxenbauerutscheck,

die Fahrwege sind top. Wir machen "nur" was am Dach und in der 1. Etage.


Fussball- Grüße

Boxenbauer  

03.05.05 18:45

21880 Postings, 6999 Tage utscheckdann paßt der doch ideal zu dir...

ich mach mal ein wenig Werbung für das Teil, denn da fehlt noch eine 1 vor der 2 :-)

Oder willst du den Verkäufer ausbeuten ;-)
utscheck  

03.05.05 18:51

3393 Postings, 7519 Tage BoxenbauerMach kein Scheiß utscheck,

ich bin schon auf der Suche nach nem entsprechenden Transportgefährt. Der Stiefstapler von meinem Onkel ist nur nen bißchen zu groß und die 60km von Gütersloh nach Hause sind wahrscheinlich für die Batterie zu heftig :-)

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

03.05.05 18:55

21799 Postings, 7827 Tage Karlchen_IBB: OWLer? o. T.

03.05.05 18:58

3393 Postings, 7519 Tage BoxenbauerSicher Karlchen,

Elternhaus Stemwede (kleine Gemeinde im Kreis Minden- Lübbecke ganz im Norden von den .. Niedersachsen eingeklemmt), 5 Jahre in Bielefeld bzw. Steinhagen gewohnt und jetzt in Bad Oeynhausen. Aus OWL bekommt mich auch keiner weg.

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

03.05.05 18:59

21880 Postings, 6999 Tage utscheckallet jut :-)

...falls du auf die Idee kommst, mit dem Teil nach Haus zu fahren, spar noch ein wenig, da die MPU und der neue Führerschein auch was kostet.

...obwohl, bis sie dich wieder raus lassen, dürfte wohl die Fahrtauglichkeit in Frage gestellt werden ;-)
utscheck  

03.05.05 19:02

21880 Postings, 6999 Tage utscheckschab mal ne Frach...

OWLer???

Oralwirtschaftslehre???
*fg
utscheck  

03.05.05 19:04

21799 Postings, 7827 Tage Karlchen_IBB: Na -

ich komme aus der anderen Richtung - dem nördlichen Teil des südlichen OWL (Höxter). Alle Himmelsrichtungen drin. Wohne aber seit Jahren in Berlin.  

03.05.05 19:07

21799 Postings, 7827 Tage Karlchen_IUtschek

Für die Unwissenden: OWL = Ostwestfalen-Lippe.


Den Lippern haben wir mit ihrem blöden Wahlverhalten 1932 übrigens den Hitler zu verdanken.  

03.05.05 19:09

3393 Postings, 7519 Tage BoxenbauerBerlin ist nichts für mich,

wenn ich aus dem Fenster sehe, will ich mindestens 2000qm eigenes Grundstück sehen und dahinter möglichst viel Felder, Wiesen und Wälder. Die stinkenden hektischen, von Chaoten übervölkerten, Städte reizen mich überthaupt nicht.  

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

03.05.05 19:10

21880 Postings, 6999 Tage utscheckich fasse zusammen...

du kommst aus dem nördlichen Teil des südlichen Ostwestfalen-Lippe...

Interessant :-), Westlippe wäre Weltklasse gewesen!
utscheck  

03.05.05 19:12

3393 Postings, 7519 Tage BoxenbauerKarlchen, das stimmt,

was aber noch viel schlimmer ist: von denen kann keiner Autofahren. Wenn vor euch ein Lipper (LIP) fährt, gibt es nur eins: sofort rechts ran und umdrehen oder abbiegen. Keinesfalls überholen, die peilen nämlich nichts und biegen links ab ohne zu blinken.

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

03.05.05 19:26

21799 Postings, 7827 Tage Karlchen_IJa - die Lipper sind die Ostfriesen der OWLer.

Geizig - Schotte - Lipper.

Noch was: 2000 qm in Berlin kann ich mir zwar nicht leisten - aber hier ist es ruhig wie auf einem Dorf. Und 50 m bis zum Wald - und dadurch bin ich sofort auf Feldern und Wiesen mit dem Rad.





 

03.05.05 19:55

9950 Postings, 7106 Tage Willi1Cool BB,

wat kostn soon Teil??
Willi  

03.05.05 20:01

9950 Postings, 7106 Tage Willi1... und wieviel Holz bei

welcher zu heizenden FlächeVolumen??  

03.05.05 20:18

7985 Postings, 6456 Tage hotte39# 20: Armer Boxenbauer, du lebst verd. gefährlich!

Was nützt dir ein 2000 qm großes, eigenes Grundstück, wenn dein Leben täglich von den LIP-Autofahrern  bedroht ist.  

03.05.05 20:19

3393 Postings, 7519 Tage BoxenbauerWilli,

wir haben ca. 500qm Wohnraum. Das sind 2 große Wohnungen / Hausteile (Eltern und später Freundin und ich) und 2 kleinere 45qm und 55qm zum Vermieten. Dazu kommen noch drei Einzimmerappartments für Monteure etc., die in der Umgebung arbeiten.

Das Problem ist bei uns, dass nicht immer der ganze Raum durchgängig bewohnt ist. Es kann also mal sein, dass für mehrere Wochen nur 3 Personen im Haus sind, oder aber auch mal 10 oder mehr. Dementsprechend wird mal wenig Warmwasser und Heizung gefordert, oder mal mehr. Normalerweise ist bei diesem Verbrauchswerten eine flexible Öl-/Gasheizung am besten. Wir haben uns jetzt für Stückholz 50KW und thermische Solaranlage ca. 35-40qm entschieden, weil wir ersten von den fossilen Brennstoffen weg wollen, keine Lust auf weitere Preiserhöhungen haben und weil wir vor allem genau eigens Holz haben.
Entscheidend ist ein großer Pufferspeicher mit 4000 Litern Fassungsvermögen und einer guten Isolierung. Das ist der Energiespeicher, in den alle drei Systeme einspeisen. Holz, Solar und die alte Ölheizung, wenn die Sonne mal nicht scheint und wir auch keine Lust zum Holzschleppen haben. Aus diesem Speicher werden das Heizungssystem (auch Fussboden) und die zwei Plattenwärmetauscher (30Ltr/min) für Warmwasser gespeist. Wenn über mehrere Tage kaum Wärme entnommen wird, sinkt die Temperatur nur um 2-3 Grad. Das heißt also, in den Sommermonaten können wir uns also komplett auf die Sonne verlassen.

Ansonsten kann man bei uns von einer großen Schubkarre Holz am Tag ausgehen (Sonne scheint dann aber kaum). Der Ofen selber 8000-9000 Euro, der Speicher nochmal 2000-3000 Euro. Pro qm Solarfläche kannst du von 200Euro ausgehen (abzüglich Förderung 110Euro).
 
Fussball- Grüße

Boxenbauer  

03.05.05 20:22

3393 Postings, 7519 Tage Boxenbauerhotte,

die verirren sich zum Glück nur selten in unsere Gegend. Ich glaub die trauen sich auch nicht recht aus Lippe raus.


Fussball- Grüße

Boxenbauer  

03.05.05 20:26

21799 Postings, 7827 Tage Karlchen_IAber immerhin sind die Lipper Fighter:

Ich lebe nun schon seit 45 Jahren im Lipperland mit einer Unterbrechung von 4 Jahren !
In dieser Zeit habe ich in der Nähe von Rinteln gewohnt !
Also da wurden Leute die nich "Ureinwohner"
waren wie Menschen vom anderen Stern angesehn.Und jede
zweite Familie hatte den gleichen Nachnamen!
Also bin ich wieder zurück ins Heimatland !
Und da fühl ich mich sauwohl !
__________________

http://www.jiggle.de/index.php?contentUrl=http%3A/...13904%26page%3D2


Oder:

Ich hab in Lemgo früher Fußball gespielt und wir mußten zum Auswärtsspiel in Heidelbeck(tiefes Kalletal, also nicht unbedingt der Arsch der Welt, aber verdammt nah dran) antreten.

Irgenwann kurz vor Spielbeginn kommt der Schiri grinsend in unsere Kabine zur Paßkontrolle und zeigt uns lachend die Spielernamen. Hießen doch von denen glatt 8 von 11 Spieler mit Nachnamen Busekross.

___________________________________

Anmerkung:

So was kenne ich auch: Als ich mal in der Jugend gegen den FC Stahle gespielt habe, hieß die halbe Mannschaft von denen Borgolte.

Na ja - die OWLer sind eben heimatverbunden.  

04.05.05 07:46

9950 Postings, 7106 Tage Willi1Danke o. T.

10.05.05 16:35

21880 Postings, 6999 Tage utscheck@Boxenbauer

hast du ihn geschossen? Hab dir ja gleich gesagt, daß der noch heftig anzieht.

1255 ist aber ok...
utscheck  

10.05.05 17:32

8034 Postings, 6628 Tage Rigomax@boxenbauer

Wenn Du ihn selbst fahren willst, dann guck Dir vorher den Film "Staplerfahrer Klaus" (ebay oder Amazon, vielleicht findest Du ihn auch im Netz) an.

Sehr lehrreich, aber nichts für zartfühlende Seelen *g*.
 

16.05.05 19:01

3393 Postings, 7519 Tage BoxenbauerHallo Leute,

nee, hab ihn nicht geholt. Will mir jetzt erstmal ein wenig den Markt anschauen und auf Schnäppchen warten. Schaue auch immer bei Insolvenzen und Versteigerungen in der Umgebung.
Außerdem überlege ich noch, ob nicht Gas oder Diesel für mich besser wäre. Denn wenn ich das Ding alle paar Tage mal brauche, sind die Batterien bestimmt leer und ich muss sie erst stundenlang aufladen.

@utscheck: Du hast nen gutes Händchen, was den Preis angeht.

@Rigomax: Den Film kenne ich :-) Nur, son Typ bin ich wirklich nicht.



Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben