GROUP es ist an der Zeit bin wieder drin!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.05.02 16:06
eröffnet am: 17.05.02 12:40 von: Tinchen1000. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 17.05.02 16:06 von: sbroker Leser gesamt: 1062
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

17.05.02 12:40
1

195 Postings, 7069 Tage Tinchen10000GROUP es ist an der Zeit bin wieder drin!!!!

16.04.2002
GROUP Technologies "trading buy"
neue märkte

Das Rating der Aktienexperten von "neue märkte" für die Aktie der GROUP Technologies AG (WKN 555611) lautet "trading buy".

Nachdem CEYONIQ, welche zu 60% an GROUP Technologies beteiligt sei, am 12.4.02 Insolvenz beantragt habe, sei der GROUP-Aktienkurs weiter in den Keller gerast. Grund: GROUP Technologies habe der Karlsruher CEYONIQ ein Darlehen in Höhe von 9,6 Mio. Euro gewährt. Unter der Annahme einer vollständigen Wertberichtigung des Darlehens werde GROUP jedoch weiterhin über frei verfügbare Finanzmittel von mehr als 7 Mio. Euro verfügen.

Außerdem sollte der schwebende Verkaufsdruck des 60%-igen Aktienpakets aufgrund der Insolvenzeinleitung für einige Monate ruhen. Der Insolvenzverwalter dürfte einen neuen Mehrheitsaktionär suchen, da ein Verkauf über die Börse kaum durchführbar sei. Die Experten seien der Meinung, dass sich angesichts des niedrigen Kursniveaus und der guten Geschäftsaussichten ein neuer Mehrheitsaktionär finden lasse.

Die neueste Produkterweiterung beim Karlsruher Softwarehaus sei die Bilderkennung. Diese erlaube die Analyse angehängter Bilddateien um gegebenenfalls zu reagieren. Die Prüfkriterien würden vom Kunden in einer unternehmensspezifischen E-Mail-Policy definiert. Ausschlaggebend sei bei der Bilderkennung, dass eine sichere Datenübertragung durch eine ausgefeilte Verschlüsselungstechnologie Gewährleistet werde. Die securiQ.Xblock von GROUP Technologies ermögliche es daher, vor unerwünschten Bilddateien (z.B. pornographische und rassistische Bilder) zu schützen, was bei den Unternehmen immense und vor allem verdeckte Schäden verursachen würde.

Firmenchef Jürgen Wege habe mitgeteilt: "In der Bildanalyse erwarten wir weiteres Potenzial und werden unsere Technologie vorantreiben." So hätten die Wertpapierexperten des Finanzbriefes erfahren, dass der Sicherheitsexperte kurz vor dem Abschluss einer Kooperation stehe. Der Deal werde für GROUP das technologische Know-how stärken und eine einzigartige Technologieführerschaft in der Bildanalyse bedeuten.

Entscheidend sei, dass sich CEYONIQ nicht negativ auf das operative Geschäft von GROUP Technologies auswirken werde. Das vom Management angestrebte, "deutlich positive EBIT" für 2002 sollte erreichbar sein. Das Potenzial der GROUP-Produktpalette stufen die Experten von "neue märkte" als ausgesprochen hoch ein. Die anstehende Kooperation werde den Sicherheitsexperten aus Karlsruhe in eine technologische Spitzenposition in der Bilderkennung katapultieren. Nach dem abgeschlossenen Desaster gingen die Aktienexperten davon aus, dass das Unternehmen nun wieder mit positiven Meldungen glänzen werde, was den Aktienkurs beflügeln sollte.

GROUP Technologies werde aufgrund des Kurseinbruchs nur mehr mit 5,7 Mio. Euro bewertet. Das Bewertungsmodell ergebe einen fairen Wert von 18,7 Mio. Euro. Man sehe die Aktie als klassische Rebound-Chance.

Das Rating der Aktienexperten von "neue märkte" für die GROUP Technologies-Aktie lautet "trading buy".

 

17.05.02 13:59

9261 Postings, 7221 Tage sbrokerschon etwas arm, dass du dich nach

einem mehr als zwei wochen alten rating richtest...
dazwischen ist sehr viel passiert...
sbroker  

17.05.02 15:11

731 Postings, 7086 Tage Nick Leeson@sbroker, ditto ! ziemlich lächerlich die alte

meldung zum 100. mal reinzusetzen und dabei auch noch einen gr. stern zu bekommen.



mfg,



nick leeson

 

17.05.02 15:14

195 Postings, 7069 Tage Tinchen10000Ist ja nur eine Erinnerung gewesen!

Und immer noch aktuell oder weißt Du etwas neues???? Außerdem bin ich wieder reingegangen, dass ist doch Aussagekräftig genug:-) Nun könnt mir mal den grünen! Habe doch eh sonst nur schwarze!!  

17.05.02 15:59

731 Postings, 7086 Tage Nick Leesontinchen dich werde ich dann erst ernst nehmen,

wenn du aufhörst ohne grund eine aktie zu bashen.

mfg,

nick leeson  

17.05.02 16:06

9261 Postings, 7221 Tage sbrokerdarüber hinaus heisst es nicht "könnt"

sondern "gönnt" um auch mal etwas kleinlich zu wirken...
nein aber nick leeson hat recht. was soll das?
ich sehe hier wenig grund zum , ach naja, lassen wir das. das werden auch immer nur gleiche zwar berechtigte anschuldigungen.

ach und: schaut euch auch mal sz testsystem an, könnte zu solchen kurse sehr interessant werden!

sbroker
 

   Antwort einfügen - nach oben