Fondsmanager deckt sich ein

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.03.01 09:43
eröffnet am: 06.03.01 09:31 von: Ramses II Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 06.03.01 09:43 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 638
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

06.03.01 09:31
1

10635 Postings, 7617 Tage Ramses IIFondsmanager deckt sich ein

Fondsmanager deckt sich mit Adva, Brokat und Pandatel ein

Berlin (vwd) - Die Berliner Zeitung "Die Welt" macht in ihrer
Dienstagausgabe die ersten Fondsmanager aus, die sich wieder mit
geprügelten Nemax-Titeln eindecken. "Dreht die Stimmung am Neuen
Markt, gibt es keine Verkäufer mehr und man läuft schnell den Kursen
hinterher", zitiert die Zeitung dazu Uwe Truppel, Fondsmanager bei der
Postbank. Ganz oben auf seiner Einkaufsliste stünden dabei Werte, die
während des Ratencrashs stark unter die Räder gekommen sind. Allerdings
müssten sie wie etwa Adva Optical, Brokat und Pandatel bereits einen
Boden gebildet haben.

Nach Truppels Einschätzung könnten sich diese Werte, mit denen er sich
zuletzt eingedeckt hat, "schnell einmal verdoppeln", heißt es weiter.

                  vwd/6.3.2001/jej  

06.03.01 09:32

10586 Postings, 7528 Tage 1Mio.?Diese Meldung in Gottes Ohr :-))) o.T.

06.03.01 09:35

10635 Postings, 7617 Tage Ramses IIhab mich schon gewundert warum adva so anzieht

kk 38 eur, da muß aber noch mehr kommen.

cap blaubär, rühr mal die werbetrommel für das notprogramm nemax 9000. aber so richtig mit hochglanzbroschüre und dausend % versprechungen.

grüsse  

06.03.01 09:43
1

13475 Postings, 7954 Tage SchwarzerLordWie gehabt.

Gemäß dem Motto, was der Bauer net, kennt, des frißt er net. Immer wieder eine Handvoll bekannter Werte, egal was die für Zahlen vorgelegt haben. Und kleiner profitable Werte bleiben vor. Und damit ist der nächste Absturz vorprammiert, wenn so ein Unternehmen mit tiefroten Zahlen wieder mal uns weitere Verluste mitteilt. Brokat letzte Zahlen: Umsatz 119 Mio. Euro, Nettoergebnis -129 Mio. Euro. Ja das sind Zahlen, meine Herren.
Nichts gegen Brokat, mit Sicherheit eine gute Firma, aber die Bewertung ist nicht gerechtfertigt. Wahrscheinlich kauft der Postbankmensch demnächst EM-TV oder gar Teamwork, denn die wurden ja so gebeutelt. Bewertung? Scheißegal.  

   Antwort einfügen - nach oben