Fahrtraining für Alleeeee !!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.02.10 15:48
eröffnet am: 16.02.09 19:34 von: Depothalbiere. Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 04.02.10 15:48 von: Depothalbiere. Leser gesamt: 586
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2  

16.02.09 19:34
4

25551 Postings, 7276 Tage DepothalbiererFahrtraining für Alleeeee !!

ich bin ja gewiß nicht für reglementierungen und vorschriften, aber was (zu) viele die letzten tage hier auf den

straßen umherschleichen, weil mal 2 schneeflocken querstehen, geht gar nicht!!

deswegen sollte es für jeden ein fahrtraining geben, der in deutschland fahren will.

folgendermaßen würde ich mir das vorstellen:

für 20 euro einen definierten kurs mit ein paar fallen:  schleuderplatte, nasse kreisbahn usw. abfahren.

wer es gut schafft, ist mit durch, bekommt einen zettel und darf nach hause fahren.

wer es nicht schafft, zahlt den regulären preis für ein 1-2 tägiges fahrtrining in dessen anschluß er den test wiederholen darf.

wenn er es wieder nicht bringt, gleich nochmal, bis es sitzt!!

dann würde es tausende unfälle jedes jahr weniger geben, etliche bekommen ja nichtmal ne ordentliche vollbremsung bei trockener straße hin.

bei fahranfängern sollten dafür gleich 2-3 pflichtstunden in der fahrschule abgezweigt werden, das würde sehr viel für die allg. sicherheit bringen.
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Seite: 1 | 2  
7 Postings ausgeblendet.

16.02.09 19:52
1

177209 Postings, 7138 Tage GrinchIch finde, dass für Porsche Panamera- und

X5-Fahrer eigene Spuren eingeführt werden müssten. Ein Golf, Polo oder Astra beleidigt doch die Augen!!!
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

16.02.09 19:53
1

26159 Postings, 6251 Tage AbsoluterNeulinghattest dein brille nicht dabei, oder?

-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

16.02.09 19:56
1

8001 Postings, 5722 Tage KTM 950Wo ist denn eigentlich Sac?

Der wollte doch noch das rückwärts Einparken üben *fg*  

16.02.09 19:57

25551 Postings, 7276 Tage Depothalbiererso AN, jetzt aber mal ernsthaft.

wie findest du denn die idee?

womöglich müßte ich den test auch 3 mal machen und wenn dann noch die regel gilt, daß man dann erst in 1 monat wieder darf, um den test zu wiederholen und vorher zu fuß gehen muß...
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

16.02.09 20:01

26159 Postings, 6251 Tage AbsoluterNeulingich finde,...

...dass geschwindigkeitsbegrenzungen eine grenze nach oben darstellen, nicht nach unten. desweiteren finde ich, dass leute, die in der kalten jahreszeit etwas langsamer fahren, etwas schlauer sind, als leute, die in der kalten jahreszeit etwas schneller fahren.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

16.02.09 20:11

33746 Postings, 4475 Tage Harald9Grinch, den Panamera

kannste dir noch nicht zulegen. Gibts bis Herbst nur im Katalog.  

16.02.09 20:14

25551 Postings, 7276 Tage Depothalbiererdann solltest du wohl auch mal zum fahrtraining.

auch solltest du mal auf einem abgelegen parkplatz ein paar bremsungen und schnelles anfahren bei schnee über, wirkt oft wunder, macht bloß leider kaum jemand...

ich erwarte ja nicht, daß man die letzten tage erlaubte 100 fährt, obwohl selbst das öfter gefahrlos möglich ist, aber 60-80 könntens schon sein.

wer aber auf einer lediglich nassen fahrbahn 30 fährt, sollte doch besser zu hause bleiben und keine unfälle provozieren....
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

16.02.09 20:14
1

177209 Postings, 7138 Tage GrinchAch ne...

wirklich???
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

16.02.09 20:18

33746 Postings, 4475 Tage Harald9Genau so iss es

Wie schnell kann man eigentlich mit nem schwarzen Vito auf geschlossener Schneedecke fahren ?  

16.02.09 20:26

25551 Postings, 7276 Tage Depothalbiererhmmm schwierig.

voll beladen? halb leer?

winterreifen? luftdruck passend? profiltiefe?

temperatur/dicke der schneedecke?
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

16.02.09 20:30

8001 Postings, 5722 Tage KTM 950Sach mal DH, willst du einen Bußgeldkatalog

ausarbeiten?  

16.02.09 20:35

25551 Postings, 7276 Tage Depothalbierervielleicht später, aber dann für die straßen-

verkehrsämter:

schneehöhe auf bundesstraßen länger als 2 stunden über:

2 cm: 200 eu
4 cm: 400 eu
.
.
.10 cm  1000 eu.

usw...

das wär doch auch mal was. :)
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

16.02.09 20:36

33746 Postings, 4475 Tage Harald9halb leer

GoodYear UltraGrip 7+ ;  2,9bar ; 8mm

+2 Grad ; 5 cm

Fahrer: Grinch aus WÜ  

16.02.09 20:39

25551 Postings, 7276 Tage Depothalbierer45 km/h mit grinch.

72,47 km/h mit grinch als beifahrer.
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

16.02.09 20:42

59073 Postings, 7446 Tage zombi17Nimm doch gleich allen

die Führerscheine ab, dann haste stets freie Fahrt.  

16.02.09 20:53

25551 Postings, 7276 Tage Depothalbiererwarum gleich so angenervt, zombi?

geben, nicht nehmen.

es wäre ein gewinn für alle.

sogar viel tote würde es jedes jahr weniger geben.

ich fahre sogar gern im windschatten hinterher, keine wildunfälle, keine blitzer usw....
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

16.02.09 20:59

59073 Postings, 7446 Tage zombi17Ich bin doch gar nicht genervt

wir hatten in den letzten 20 Jahren, ca 21 Tage schlechtes Autofahrwetter, wovon 19 auf diesem Winter entfallen, speziell in unserer Gegend.
Ich sehe da nun keinen grossen Handlungsbedarf.

Als die Bahn letztens gross streikte war es viel katastrophaler.  

16.02.09 21:15
1

29411 Postings, 5162 Tage 14051948KibbuzimDa muß ich dich korrigieren,sorry - aber Streik

ist (fast) nie eine Katastrophe,
und ob Bahn oder Müll....schon peinlich,
was manche Bürgers dann so Gift und Galle spucken.

Die Ausgangsidee des Threads finde ich so schlecht übrigens nicht,
unabhängig vom Winterwetter kann so ein Sicherheitstraining nicht schaden,
und wenns günstig angeboten und dafür die Trommel geschlagen würde,
dann denke ich,gäb es da genügend Interesse & Nachfrage.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

16.02.09 21:17

59073 Postings, 7446 Tage zombi17Mich stört es nicht, buzzi, ich

meine nur wegen den Chaos auf den Strassen. Ich stehe voll dahinter. Du musst mich missverstanden haben.  

16.02.09 22:18

33746 Postings, 4475 Tage Harald9Also, Hände hoch

wär auf nasser Fahrbahn schon mal über 150 gefahren ist ?  

16.02.09 22:28

58056 Postings, 4927 Tage jocyxich nicht !

mein Aquaplaning-Totalschaden ist im Sommer bei 90 km/h passiert.  

16.02.09 22:30

33746 Postings, 4475 Tage Harald9Was war los

biste in ein Schwimmbecken gefahren  

17.02.09 18:23

25551 Postings, 7276 Tage Depothalbiererheute war es auch wieder spannend.

einen schick vereisten betonierten ehemaligen feldweg gefahren, geradeaus ca. 50 vor kurven ca. 30 km/h.

dann kam mir jemand hinter einer kurve entgegengerutscht, ich stand bereits, als der gute mann aufseiner seite im hohen schnee zum stehen kam.
morgen wird er an der stelle gewiß langsamer sein. ;)

soviel zum thema vorausschauendes fahren, AN.

ich kann auch langsam,wenn es sein muß.
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

24.03.09 11:05

25551 Postings, 7276 Tage Depothalbiererschon wieder winter.

was für ein dreck.

wird zeit für 20 grad und sonne.

wo bleibt die klima-katastrophe??
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

04.02.10 15:48

25551 Postings, 7276 Tage Depothalbiereralle jahre wieder !! schleicher ohne ende !!

mann, es reicht !

bei nasser fahrbahn muß man nicht 50 fahren neeiheiin!

es gehen auch 80, besser noch 100.

danke!
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben