Ende der Earning Season.... + Frage zum TAG

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.04.01 16:57
eröffnet am: 27.04.01 11:29 von: Fips17 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 27.04.01 16:57 von: MJJK Leser gesamt: 267
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

27.04.01 11:29

1497 Postings, 7626 Tage Fips17Ende der Earning Season.... + Frage zum TAG

Naja, ich bin mal gespannt ob unser Opa Greenspan wieder mal was unternimmt.
Die Earning Season ist vorbei - Die großen wie Microsoft,  Cisco, Yahoo, Nokia usw. haben ihre Zahlen verkündet und durchwegs positiv, dies wurde auch mit einer kleinen Kursralley belohnt.
Ich denke durch die Zinssenkungen der letzten zeit, dürfte es den Unternehmen in den kommenden Quartalen auch wieder besser gehen, zumindest sogut um ihre Prognosen einzuhalten und vielleicht um 1-2 cents zu übertreffen.
Eher schlechtere Aussichten finde ich hat der Handymarkt allgemein.
Immer mehr Gerüchte werden laut, dass der prophezeite UMTS-Boom nicht das wird was sich alle denken.

Ich denke Internet und vielleicht sogar Biotech-Werte könnten für die nächsten Quartale wieder ins Rollen kommen.
Auch die Halbleiter-Branche und vielleicht auch Logistik Aktien dürften gute Investements sein, da die zuletzt geprügelt wurden.

Wie seht ihr die Lage derzeit bzw. für das Jahr 2001.

Die Stimmung hat sich ja deutlich gebessert aber ich frage mich, ist das alles nur ne weitere Verarschung der Kleinanleger oder sieht es mit der Konjunktur in den USA wirklich wieder etwas besser aus??

mfg Fips17  

27.04.01 16:40

1497 Postings, 7626 Tage Fips17hmmm, keiner ne antwort?? oder ne meinung?? o.T.

27.04.01 16:50

9161 Postings, 8081 Tage hjw2doch..lage ist neu zu bewerten

nach wachstum..usa von 2 %  

27.04.01 16:57

2311 Postings, 7986 Tage MJJKLage?

Ich würde die Lage als verhalten positiv einschätzen. Ich denke nicht, dass wir die bekannten Tiefstände wieder sehen oder sogar unterschreiten, aber ich erwarte in diesem Quartal auch nicht mehr als 10% Zuwachs bei den Märkten.

MjjK
 

   Antwort einfügen - nach oben