Empfehlung für das Ariva-Talk-Board

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.06.04 17:30
eröffnet am: 01.06.04 01:20 von: jgfreeman Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 02.06.04 17:30 von: jgfreeman Leser gesamt: 460
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.06.04 01:20

2009 Postings, 7930 Tage jgfreemanEmpfehlung für das Ariva-Talk-Board

http://www.uni-frankfurt.de/~debatte/regeln.html

Jetzt neu - der Debattierclub. Bald auch in Deiner Nähe!

Aber was ist eine Debatte eigentlich?

"Eine Debatte sollte auf keinen Fall mit einer (Stammtisch-)Diskussion verwechselt werden. Zwar stehen auch bei einer Debatte kontroverse Themen im Mittelpunkt und gibt es gegnerische Parteien, aber Gegenstand einer Debatte ist eine konkrete Entscheidungsfrage (Ja/Nein) von allgemeinem Interesse (z.B. regenerative Energiequellen ;), über die nach zuvor festgelegten Regeln debattiert wird. Die Redner teilen also nicht nur ihre Meinung mit, sondern versuchen, mit Eloquenz und stichhaltigen Argumenten die Zuhörer von ihrer Position zu überzeugen."

...

Grüße,
JG
www.chart-me.de

01.06.04 05:40

125 Postings, 6396 Tage Jimmyboy61labber weiter jungfrau

du hast keine ahnung vom leben
gruss Jimmy61  

01.06.04 11:29

2009 Postings, 7930 Tage jgfreemanund wieder gilt posting #1

guten morgen jimmy!

du hast die ironie in posting #1 leider nicht wahrgenommen. ich selber finde debattierclubs auch ein bisschen seltsam, ... egal warum - aber wenigstens haben die jungs ihre kinderstube nicht vergessen. wenn schon dummschwätzen, dann wenigstens mit spass daran, lieber jimmy.

es macht einfach wenig sinn sich auf niveau posting #2 zu unterhalten. und ich wüßte nicht, was das mit "ahnung vom leben" zu tun hat, wenn man sich stundenlang fäkalsprache um die ohren haut und nachher beim moderator rumheult...?!

dieses "stammtisch_zur_goldenen_krone- und ballermann6-feeling" im ariva-board zerrt doch sehr an den nerven.

und das führt dazu, dass sich etliche IDs immer mehr zurückziehen (wo ist eigentlich estrich?)...

sonnige grüße!! ;-)

01.06.04 20:43

125 Postings, 6396 Tage Jimmyboy61sorry man of free

aber manchmal muss ich dir recht geben
ich mach vielleicht auch ein entzug
aber ich glaube ich schaffe das nicht
mal schauen, du weisst das ich zum 6 mal drin bin
danke für dein schreiben
gruss Jimmy61  

01.06.04 21:08

4420 Postings, 7681 Tage Spitfire33@jgfreeman

Hier eine Regel bei Ariva der arbeitenden Bevölkerung unnötige Arbeit zu ersparen.
Space oder Leertaste, Link einsetzen, Space oder Leertaste.
Ergebnis, der Link muß nicht mehr kopiert werden, sondern kann gleich durch anklicken gestartet werden. Das Ganze sieht wie folgt aus

http://www.uni-frankfurt.de/~debatte/regeln.html

02.06.04 17:25

4420 Postings, 7681 Tage Spitfire33@jgfreeman

Regeln scheinen Dir keinen Spaß zu machen.
:-))  

02.06.04 17:30

2009 Postings, 7930 Tage jgfreeman@spitfire

ich weiß sehr wohl, dass es vor- und nachher einem leerzeichen bedarf. allerdings hat es da trotzdem immer probleme gegeben, habe IE 5.0 ...? hier im board kommt es ja auch häufiger vor, dass bilder plötzlich als rote kreuze erscheinen und nachher wieder völlig i.O. sind.

;-)

Antwort einfügen - nach oben