Einstieg bei TelDaFax?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.11.99 11:24
eröffnet am: 19.11.99 10:44 von: sophokles Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 19.11.99 11:24 von: sophokles Leser gesamt: 472
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.11.99 10:44

33 Postings, 7824 Tage sophoklesEinstieg bei TelDaFax?

Wie heisst es so gut, wenn die Stimmung schlecht ist, sollte man zuschlagen.
Zumindest eine der Theorien.
Das Unternehmen macht Gewinne und die Perspektiven sind positiv.
50 Mil. Investition im Festnetz, eigene Glasfaserleitung im Aufbau.
Trotz der Warnungen, scheint mir Einstieg scheint günstig, oder liege ich falsch?

   

19.11.99 10:55

44 Postings, 7824 Tage CashomatRe: Einstieg bei TelDaFax?

Wenn die nicht bald Ihren schon lange angekündigten Deal machen, dann sind sie weg vom Fenster.

Außerdem wird der Rückgang beim offenen Call-by-call weiter auf die Stimmung bei den kleinen Telekommunikationsunternehmen drücken.

Als spekulative Anlage brauchst Du Kostolanys langen Atem. Und der ist ja nun tot.  

19.11.99 10:55

44 Postings, 7824 Tage CashomatRe: Einstieg bei TelDaFax?

Wenn die nicht bald ihren schon lange angekündigten Deal machen, dann sind sie weg vom Fenster.

Außerdem wird der Rückgang beim offenen Call-by-call weiter auf die Stimmung bei den kleinen Telekommunikationsunternehmen drücken.

Als spekulative Anlage brauchst Du Kostolanys langen Atem. Und der ist ja nun tot.  

19.11.99 11:02

2316 Postings, 7824 Tage furbySehr gewagt

als ehemaliger TFX geschädigter, der viele Monate auf irgendwelche positiven Nachrichten aus diesem Hause hoffte, damit der Kurs nicht gar so einbricht, fällt es mir schwer, nochmal etwas mit diesem Wert anzufangen.

TFX ist sicherlich ein small player im Telekomsektor. Vielleicht werden  eines Tages Übernahmespekulationen den Kurs treiben. Auch die Sache mit dem Glasfasernetz, an dem übrigens auch Mobilcom und andere auch arbeiten könnte Intersse wecken. Nur wann? Selbst wenn TFX 5 Euro kosten würde hätte ich angesichts des charts größte Hemmungen. Die Sache mit dem Margendruck und dem extrem engen Wettbewerbsumfeld wird sich auch nicht ändern.

Wahrscheinlich erscheint eine Fusion/Kooperation mit einem anderen Kleinen Player. Aber ist es das worauf alle hoffen. Den Einstieg in den Mobilfunkbereich durch Aquisition kann TFX wohl bei dem geringen TFX-Kurs vergessen. Eher wird TFX gefressen, aber dann sind auch nur die 30% festen Geschäftskunden von Intersse.

Fazit: Nicht jetzt oder besser gar nicht in TFX engagieren...

Gruß furby  

19.11.99 11:06

10739 Postings, 8025 Tage Al BundyIch kann nur wiederholen: Finger weg! o.T.

19.11.99 11:24

33 Postings, 7824 Tage sophoklesRe: Einstieg bei TelDaFax?

Hallo Freunde,

ich danke Euch für Eure Antworten.

Gruss
sophokles  

   Antwort einfügen - nach oben