Eine Grundsatzfrage, bitte um Aufklärung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 19.02.09 21:10
eröffnet am: 19.02.09 20:16 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 19.02.09 21:10 von: Gruenspan Leser gesamt: 347
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

19.02.09 20:16

59073 Postings, 7442 Tage zombi17Eine Grundsatzfrage, bitte um Aufklärung

Ihr kennt doch alle das Wort "Leit(d)kultur", das hört sich so ganz alleine noch gar nicht so niederschmetternd an.
Aber sobald man "deutsche" voransetzt, bekommt es einen richtig miesen Geschmack.

Ist man eigentlich eher ein Türke oder doch eher ein Zulu aus Afrika wenn man kein Karneval, Schützenfest oder die typisch deutsche Vereinsmeierei nicht so mag? Ich denke da an Angelverein, Kleingartenverein oder einfach nur Mieterverein. All die Sachen, wo keiner so richtig miteinander kann, aber immer alle so tun als wenn sie eine Gemeinschaft sind? Die gehen manchmal sogar in die Kirche und tun so als wenn sie jedem nur das Beste wünschen

Mal ehrlich, so ein richtig guter Deutscher bin ich nicht, oder? Der Gedanke kam mir schon selbst, aber ich hätte es doch lieber bestätigt.  
Seite: 1 | 2  
1 Postings ausgeblendet.

19.02.09 20:19

59073 Postings, 7442 Tage zombi17Ist das für die Beantwortung wichtig?

19.02.09 20:20

29411 Postings, 5158 Tage 14051948KibbuzimAlso,wie soll ichs sagen...

ich laß jetzt auf WDR 'ne TATORT Wiederholung an mich ran,
ist abba auch einer aus Münster !

Und essen ist auch gleich fettich,
Nein,Nein Madame - bestellt natürlich,
ich kann Frauen in de Küche nicht verzweifelt oder leidend sehen,
leitend abba och nich...
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

19.02.09 20:20
3

1619 Postings, 4522 Tage Stinkender Alter R.Der Deutsche an sich

ist gern hierarchisch gegliedert.
Wenn er beim Job der letzte Depp ist, will er wenigstens beim Taubenzüchterverein 2. Vorsitzender sein und was wichtiges zu sagen haben.
Ist genehmigtes Geltungsbedürfnis fürs Volk.
Soll Jecken geben, die sind für vier Tage Prinz, obwohl die Monarchie seit fast 90 Jahren abgeschafft ist.
-----------
Yes we can

19.02.09 20:20
1

33746 Postings, 4471 Tage Harald9Fieberst du bei grossen

Fussballturnieren mit der deutschen Elf.

Dann bist du ein richtig deutscher ....  

19.02.09 20:21
1

19233 Postings, 5243 Tage angelamkönnte dein deutschsein eventuell untermauern

-----------
ich weiß, was ich am 04.04. machen werde

19.02.09 20:21
1

14717 Postings, 4569 Tage Karlchen_VNu

19.02.09 20:23

29411 Postings, 5158 Tage 14051948KibbuzimYo, Zeltinger...der war heftig drupp

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

19.02.09 20:23
3

59073 Postings, 7442 Tage zombi17Na gut , Angie, ok

Ich esse am liebsten Hummer.

Das war jetzt nicht so typisch, oder?  

19.02.09 20:24

25551 Postings, 7272 Tage Depothalbiererein hausmeister krause - typ bist du nicht.

das steht fest.

ich kenne übrigens ne menge deutsche, die nicht in kleingartenvereinen sind und keine schützenfeste lieben.

ist also alles roger.

ps: sehe gerade die sektenstory von waco.
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

19.02.09 20:24
1

69022 Postings, 6370 Tage BarCodeLinsen und Spätzle

oder Zwiebelrostbraten: Das ist Leitkultur.

Ansonsten: Deutsch sprechen, deutsch schreiben - mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Der Rest ist also beliebig...
-----------

19.02.09 20:25

59073 Postings, 7442 Tage zombi17Dh, die kenne ich schon

Da ist ne Menge falsch gelaufen und noch mehr verschleiert worden.
Keiner kann sich diesen Brand erklären, war auch vollkommen ungewollt.  

19.02.09 20:27

8485 Postings, 5290 Tage StöffenAllzeit für sie breit

das ist die deutsche Leidkultur. Man, jetzt steck's dir mal und gut is'.
-----------
"Die Fähigkeit, auf welche die Menschen den meisten Wert legen, ist die Zahlungsfähigkeit."

19.02.09 20:28

59073 Postings, 7442 Tage zombi17Spätzle ist deutsch?

Ich habe noch nie welche gegessen. Einmal wurden mir im Schwarzwald welche angeboten, ich habe einmal probiert und dann dankend abgelehnt. Linsen habe ich noch nie eine gegessen, die sehen zubereitet aus wie schon dreimal verdaut.

Mit dem Zwiebelrostbraten könnten wir uns vielleicht anfreunden.  

19.02.09 20:28
2

19233 Postings, 5243 Tage angelammh zombi,

dir geht es so ähnlich wie es wohl jeder mal mit seiner familie erlebt hat. irgendwann stellt man sich die frage, wurde ich vertauscht?

dieses nicht deutsch sein wollende ist also ziemlich normal und im grunde denkt jeder von sich, dass er ganz anders als der merkwürdige rest ist *g*
-----------
ich weiß, was ich am 04.04. machen werde

19.02.09 20:28

25551 Postings, 7272 Tage Depothalbierervermute mal, daß der david fast alle narkotisiert

hat und dann die bude angesteckt hat.

an eine schuld des fbi glaube ich nicht, sonst hätten die vorher nicht über 20 tage belagern müssen...

da hätte es schnellere "lösungen" gegeben.
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

19.02.09 20:36
1

59073 Postings, 7442 Tage zombi17Angie, meine Liebe

Ich glaube, ich denke das nicht nur.

Ich kann mit diesem ganzen Feiernaufbefehlvolk absolut nichts anfangen.

Ich mag kritische Leute, ich mag Menschen die in Frage stellen und Typen die sich nicht vorspannen lassen und alles glauben und nachplappern. Die können dann auch ruhig Bohnen, Linsen oder Erbsen als Lieblingsspeise bekannt machen.

Ich arbeite daran, dass die Menschen kritischer werden, aber mit sehr wenig Erfolg.

Die FDP auf dem Höhenflug, die letzte Partei die noch an dem Neoliberalismus glaubt mischt alles auf, einfach unglaublich.  

19.02.09 20:37

14717 Postings, 4569 Tage Karlchen_VWow - Zombie liebt dicke Frauen.

19.02.09 20:43
1

59073 Postings, 7442 Tage zombi17Karl, woher hast du denn

das jetzt abgeleitet?

Keine Wunder, dass die DDR von dir nicht gerettet werden konnte:-)  

19.02.09 20:46

33746 Postings, 4471 Tage Harald9FDP

19.02.09 20:51

59073 Postings, 7442 Tage zombi17Von mir aus sollten alle FDP wählen

Dann hätten wir endlich mal wieder vollendete Tatsachen.

Und dann hinge nicht nur ein Zombi am Glockenseil. Ich hätte bestimmt einen Haufen Kumpels die mitbaumeln.  

19.02.09 20:55
1

8485 Postings, 5290 Tage StöffenMagic Mölli

hätte das sicherlich dann auch noch gerne erlebt ;-))
-----------
"Die Fähigkeit, auf welche die Menschen den meisten Wert legen, ist die Zahlungsfähigkeit."

19.02.09 20:59

33746 Postings, 4471 Tage Harald9Zombi mach jetzt nichts unüberlegtes

es Guido träumt zwar von 18 plus X.
Aber der macht doch nur Spass das wird nämlich sowieso nix.

Also mach dir keine Sorgen  

19.02.09 21:02

14717 Postings, 4569 Tage Karlchen_VIch denke einfach mal so.

Leute, die sich von Ariva als Büttel einspannen lassen, müssen ne Klatsche haben. Und wenn es dann auch noch Frauen sind, muss es da irgendwelche Probleme geben. Und wie Angelam moderiert hat, muss es bei der heftige Probleme geben. Und ich habe einfach in diesem Falle nur das am wenigsten gravierende Problem angenommen: Übergewichtigkeit.  

19.02.09 21:06

535 Postings, 5411 Tage grigadeine auslandsaufenthalte......

haben dich zum denken angeregt!....... du weisst doch sonst auch welcher farbe du angehoerst? da entspringt die quelle!  

19.02.09 21:10

10723 Postings, 7726 Tage Gruenspanman braucht einfach nur

folgendes mögen
dat beantwortet alle fragen
wer dat mag - deutscher geht net!

">  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben