EZB-Umfrage !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.04.01 10:03
eröffnet am: 26.04.01 09:17 von: Nobody II Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 26.04.01 10:03 von: derGURU Leser gesamt: 316
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.04.01 09:17

4617 Postings, 7700 Tage Nobody IIEZB-Umfrage !

Sehen wir heute eine Zinssenkung ?

Deswegen vielleicht auch die momentane Selbständigkeit der dt. Märkte !

Gruß
Nobody II  

26.04.01 09:21

13451 Postings, 7745 Tage daxbunnyalle denken das nicht gesenkt wird - desh. der

Anstieg. Sehe auch keinen Grund für eine Zinssenkung. Gruß DB  

26.04.01 09:25

51341 Postings, 7841 Tage eckiEZB darf doch keine aktive Wirtschaftspolitik

betreiben, sondern soll nur auf die Inflation schauen.
Diese hat gerade in Deutschland deutlich angezogen.
Erwarte auch keine Zinssenkung. Und damit bleibt auch die Zinssenkungsphantasie im Markt.
Zinssenklung erfolgt in 2-4 Wochen, wenn es nicht als direkte Reaktion auf Amisenkung aussieht.  

26.04.01 09:26

9161 Postings, 8084 Tage hjw2Von allen Seiten hört man, dass im Mai die Preise

angehoben werden..Lebensmittel Konsumgüter..
also die Inflarate steigt..
Eine Zinssenkung sollte mich wundern..  

26.04.01 09:27

345 Postings, 7680 Tage SuperSonicDenke auch das die EZB keinen Grund zur Zinsenkung

sieht. Das wäre auch nicht so gut. Dann gehts auf jedenfall mehr runter, als dass es heute nützen würde.  

26.04.01 09:31

4617 Postings, 7700 Tage Nobody IIZwischenstand :

Zinssenkung : 0
keine Zinssenkung : 5

Ich sehe es ähnlich. Außerdem ist es für die Unternehmen und Anleger gut, wenn man einen Grund hat, warum man schlechte Fundamentaldaten der Unternehmen hört. Ha die Zinsen sind so hoch, blabla, die Amis schwächeln,..., dann dürfen wir doch auch !!!

Psychologie !!!

Gruß
Nobody II  

26.04.01 09:31

4617 Postings, 7700 Tage Nobody IIZwischenstand :

Zinssenkung : 0
keine Zinssenkung : 5

Ich sehe es ähnlich. Außerdem ist es für die Unternehmen und Anleger gut, wenn man einen Grund hat, warum man schlechte Fundamentaldaten der Unternehmen hört. Ha die Zinsen sind so hoch, blabla, die Amis schwächeln,..., dann dürfen wir doch auch !!!

Psychologie !!!

Gruß
Nobody II  

26.04.01 09:31

1952 Postings, 7699 Tage gut-buykeine zinssenkung. o.T.

26.04.01 09:41

1409 Postings, 7727 Tage Prosecco25 Punkte! o.T.

26.04.01 09:47

818 Postings, 7643 Tage HopesWann wird bekannt gegeben, wie die Entscheidung ..

..ausfällt. Glaube allerdings auch nchit an Zinssenkung

Grüße Hopes  

26.04.01 09:49

4617 Postings, 7700 Tage Nobody IIHeute : 13:45 Uhr

Gruß
Nobody II  

26.04.01 09:51

818 Postings, 7643 Tage HopesDanke Nobody II o.T.

26.04.01 10:03

1213 Postings, 7865 Tage derGURUHatte Duisenberg am Wochenende

nicht schon vorweggenommen, dass es keine Senkung geben wird?
Ich glaube jedenfalls an keine, denn in den Randländern brummt die Konjunktur weiterhin und die Inflationsgefahren sind -insbesondere nach dem neuerlichen Benzinpreisanstieg- auch nicht vom Tisch. Zudem sagte ja selbst Duisenberg, dass die US-Konjunkturschwäche kaum Auswirkungen auf Europa haben wird.
Trotzdem denke ich, da ja die USA fast überall als Vorbild herhalten muss, dass das FED-Modell, die sich auch aktiv um die Wirtschaft bemüht, auf Europa übertragen werden sollte. Denn die Politik -und hier ist besonders die deutsche rot-grün-Politik gemeint- scheint ziemlich überfordert zu sein. Letztes Beispiel ist das Schönreden der Realität durch Schröder & Co. und nach Monaten dann schliesslich doch das Kleinbeigeben. Aber das ist ja ein anderes Thema.  

   Antwort einfügen - nach oben