EMC erwartet 8,1 Mrd. Dollar Umsatz für 2004

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.06.04 14:42
eröffnet am: 11.06.04 12:31 von: daxbunny Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 11.06.04 14:42 von: hotte39 Leser gesamt: 209
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

11.06.04 12:31
1

13451 Postings, 7733 Tage daxbunnyEMC erwartet 8,1 Mrd. Dollar Umsatz für 2004

EMC erwartet 8,1 Mrd. Dollar Umsatz für 2004
Nachfrage nach Storage-Equipment soll um sieben Prozent wachsen

New York/Hopkinton (pte, 11. Juni 2004 12:15) - Der Speicherhersteller EMC http://www.emc.com hat für das Jahr 2004 ein 30-prozentiges Umsatzwachstum auf insgesamt 8,1 Mrd. Dollar vorhergesagt. Im Jahr 2003 waren 6,2 Mrd. Dollar umgesetzt worden. Der Nettogewinn soll sich demnach auf 825 Mio. Dollar fast verdoppeln, teilte EMC-CEO Joe Tucci vor Investoren und Analysten in New York mit. Der Vorjahresgewinn hatte sich auf 496 Mio. Dollar belaufen.

Wie das Wall Street Journal heute, Freitag, berichtet, erwartet Tucci für das laufende Geschäftsjahr eine um sieben Prozent gesteigerte Nachfrage nach Storage-Equipment. In einer früheren Prognose war er noch von fünf bis sechs Prozent Wachstum ausgegangen. Für das zweite Quartal rechnet EMC mit Umsätzen zwischen 1,95 Mrd. Dollar und 1,975 Mrd. Dollar. Der Gewinn soll bei 0,08 Dollar pro Aktie liegen.

Mitte Dezember hatte EMC die Softwarefirma VMware für 635 Mio. Dollar übernommen (pte berichtete: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=031216027 ). Wie Tucci nun bekannt gab, werde das akquirierte Unternehmen nicht in die Softwarestruktur des Konzerns eingefügt, sondern soll als eigenständige Tochterfirma fortbestehen.
 

11.06.04 14:42

7985 Postings, 6661 Tage hotte39EMC, eine Depotleiche ...

fristet bei mir noch ihr Dasein mit einem Minus von ca. 70%. (2001 nicht verkauft, ich weiß, war ein Riesenfehler, aber ich kann ihn nicht mehr rückgängig machen).

Charttechnisch könnte sie noch zurückfallen bis auf ca. 9,60$ ( = ca. 8,00 ?). Zu diesem Kurs möchte ich verbilligen.  Könnte dieser Kurs tatsächlich noch erreicht werden? Oder wie sind hierzu die Expertenmeinungen?

Gruß Hotte  

   Antwort einfügen - nach oben