Dt. Telekom: Potential 78,6 Prozent !!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.03.01 01:58
eröffnet am: 06.03.01 14:40 von: maxchart Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 07.03.01 01:58 von: Timchen Leser gesamt: 185
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

06.03.01 14:40

302 Postings, 7789 Tage maxchartDt. Telekom: Potential 78,6 Prozent !!

6 Als ich gewagt habe, letzten Freitag in der Früh eine Analysteneinschätzung (100 Prozent Kurspotential bei der Dt.Telekom im Verlauf des Jahres) als realistisch einzuschätzen, hat sich einiges getan.

Der Kurs ist von 26 auf aktuell 29,12 Euro gerade mal um 12 Prozent gestiegen, gleichzeitig sinkt dadurch aber meine aktualisierte Erwartung (2001er-Kurziel: 52 Euro) von 100 gleich um über 21 Prozent (!) auf "nur" noch 78,6 Prozent.
So schnell geht das, dank der "höheren" Mathematik!

@taipan:
niemand hat eine Prognose (!) abgegeben, dass die Dt. Telekom in 4 Monaten 100% steigen wird!
Die Anaylsten von HaWeDe sprachen von der Möglichkeit (!), dass der Kurs sich heuer noch verdoppelt, und ich habe das als "sehr wahrscheinlich" bezeichnet. Ich wüsste nicht, was daran unseriös sein soll?!
Dass ich mich nach der Frage von Mc Duck ("in wieviel Jahren..?" zur Aussage "0,33 Jahre!" habe hinreissen lassen, bitte ich nicht zu ernst zu nehmen. Aber natürlich ist auch das möglich, die Märkte sind ja geradezu begierig darauf, sich wieder auf Technologie zu stürzen.


Ich bin jedoch nicht so naiv, die gegenwärtige Erholung überzubewerten, die nächsten Einbrüche folgen bestimmt.
Aber ich bin doch überzeugt, dass die Dt. Telekom ihr übertriebenses Jahrestief gesehen hat und sich in den nächsten Monaten überdurchschnittlich entwickeln wird. Die Entscheidung zur Voicestream-Übernahme war goldrichtig - allen Spöttern von Ron Sommer zum Trotz! Die ohnehin ausgezeichnete Position der Dt. Telekom im Billiardenmarkt der weltweiten Kommunikation wird sich dadurch weiter festigen und in wenigen Jahren werden auch die operativen Gewinne explodieren.


Sobald das nötige Vertrauen in die Weltwirtschaft gefestigt ist, wird die Börse auch wieder zu dem ihr zutiefst eigenen antizipatorischen Wesen zurückfinden und Fantasie und Aussichten eines Unternehmens wieder in den Kursen widerspiegeln!


mfg maxchart  

07.03.01 01:58

13098 Postings, 7715 Tage Timchen@maxchart

Ich versteh nicht wo deine Euphorie herkommt.
Arbeitest du vielleicht bei der Telekom ?

Eine ausgezeichnete Position als Global Player hat Vodafone, nicht
die Telekom.

Die Telekom ist nur eine Behörde.
Ihre Stellung in den USA ist ein Witz im Vergleich zum eingesetzten
Kapital, dito in der EU. Die Umts-Lizenzen waren viel zu teuer.
Da kommt die nächsten 10 Jahre keine Rendite auf das eingesetzte
Kapital zustande.

Einzig ihre Stellung in D dank ihres Monopols sowie
ihre Positionierung in Osteuropa sind gut.
Dies rechtfertigt für mich einen Kurs von 30 DM.

Falls das Papier wirklich noch 78 % steigen sollte, dann aber nichts wie
raus.

Timchen  

   Antwort einfügen - nach oben