++Druck des Quelle-Katalog gestoppt++

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.07.09 13:02
eröffnet am: 03.07.09 12:02 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 03.07.09 13:02 von: Kalli2003 Leser gesamt: 253
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

03.07.09 12:02
1

22764 Postings, 4824 Tage Maxgreeen++Druck des Quelle-Katalog gestoppt++

Quelle hat noch kein Geld überwiesen. Die Druckereien sind in Vorleistung gegangen und Quelle hatte auch vor Tagen einen Notkredit bekommen. Sauerei was hier abgeht. Dichtmachen den Saftladen.  

03.07.09 12:05

58056 Postings, 4957 Tage jocyxgeordnete Insolvenz ?

da kann schon mal was Ungeordnetes passieren ...
Man sollte immer dabei bedenken, dass da Politiker mitwurschteln und was da rauskommt ...  

03.07.09 12:05

22764 Postings, 4824 Tage Maxgreeentagesschau meldet

Quelle bangt um den Katalog

Trotz der Gewährung eines Staatskredits über 50 Millionen Euro steht die Auslieferung des Quelle-Katalogs und damit die Zukunft des Unternehmens auf der Kippe. Die Schlott-Gruppe, die nach eigenen Angaben etwa ein Drittel der Gesamtauflage des Katalogs druckt, stoppte die weitere Produktion für das insolvente Versandunternehmen.
Bezahlung nicht gesichert

Bislang sei nicht gewährleistet, dass der Katalog auch bezahlt werde, sagte Schlott-Sprecher Marco Walz. "Wir haben noch keine Zusage", erklärte er. Bund und Länder hatten sich am Montagabend zwar auf die Vergabe eines Massekredits an Quelle geeinigt. Es sei aber bisher nicht klar, wofür der Insolvenzverwalter das Geld einsetzen werde, sagte Walz.

Ein Sprecher des Insolvenzverwalters erklärte gegenüber "Focus Online", die Kreditverträge mit den Banken seien noch nicht unter Dach und Fach. Quelle werde wahrscheinlich erst Anfang bis Mitte nächster Woche wieder flüssig sein.

weiter  http://www.tagesschau.de/wirtschaft/quelle188.html  

03.07.09 12:05
1

5917 Postings, 4799 Tage Der DonaldistSiehe auch

http://www.ariva.de/forum/Druck-des-Quelle-Katalogs-gestoppt-380522

03.07.09 12:05
2

14602 Postings, 4827 Tage objekt tiefso ne Überweisung dauert eben *g*

Geld soll heute kommen

mit Dichtmachen stimme ich überein.  

03.07.09 12:08

22764 Postings, 4824 Tage MaxgreeenDann sollen die das Geld mit dem Auto

transportieren. Man kennt das ja von Banken. Überweisung Donnerstag wegsenden, Montag kommt sie an.  

03.07.09 13:02

58960 Postings, 6662 Tage Kalli2003auch die 2. Druckerei stellt Produktion ein

-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

   Antwort einfügen - nach oben