Dirty Harry lobt Schröder

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.09.02 10:29
eröffnet am: 16.09.02 10:25 von: 1st_baseman Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 16.09.02 10:29 von: Thomastrada. Leser gesamt: 137
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.09.02 10:25

3138 Postings, 7213 Tage 1st_basemanDirty Harry lobt Schröder

Entertainer Harald Schmidt hat sich beeindruckt gezeigt. Der Grund: Bundeskanzler Gerhard Schröder und dessen darstellerisches Talent. Als Schauspieler sei Schröder einfach unübertroffen, sagte Schmidt in einer von n-tv übertragenen Matinee der Wochenzeitung "Die Zeit" in Hamburg.

Für den Ausgang der Bundestagswahl ist nach Ansicht von Schmidt nicht die Politik entscheidend, sondern ihre Darstellung. "Ein guter Kanzlerdarsteller ist wichtiger als ein guter Kanzler", sagte Schmidt, der vor kurzem als "Nachwuchs-Schauspieler des Jahres" ausgezeichnet wurde.

"Schröder kommt im Fernsehen einfach besser rüber. Er ist ein Profi", so Schmidt. Schröders Vorteil gegenüber dem Herausforderer Edmund Stoiber sei nicht zuletzt auch seine wohltönende sonore Stimme. Auch sei er "ein kompakter Knubbel, der sich seit kurzem nicht mehr bewegt". Stoiber sei dagegen zu schmal, ein bisschen zappelig und habe eine höhere Stimme. Außerdem habe er sich mit dem "Arbeitsamt Freising" in die Falle locken lassen.

Der Entertainer rechnet am nächsten Sonntag mit einem Sieg der rot- grünen Koalition. Eine eigene Präferenz gab er aber nicht zu erkennen. "Was gut ist für Deutschland ist nicht unbedingt gut für meine Show." Darin unterscheide er sich von VW.

Bei allen Gemeinsamkeiten zwischen Politik und Theater stellte Schmidt fest: "Das unterscheidet uns von der Politik: Wir halten unser Publikum nicht für blöd."  

16.09.02 10:27

13436 Postings, 7608 Tage blindfishhab die Sendung gestern schon gesehen...

...Schmidt hat sich mal wieder selbst übertroffen :-)) Rundumschlag! Einfach klasse...

Gruss, blindfish :-)  

16.09.02 10:29

16758 Postings, 7179 Tage Thomastradamuswird das nochmal ausgestrahlt?

ich hab' leider nur einen Teil davon sehen können...

Gruß,
T.  

   Antwort einfügen - nach oben