Die Eurams und die Valuewerte

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.04.01 07:53
eröffnet am: 29.04.01 19:51 von: Kicky Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 30.04.01 07:53 von: daxbunny Leser gesamt: 436
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

29.04.01 19:51

70804 Postings, 8078 Tage KickyDie Eurams und die Valuewerte

wo bleibt denn Proxi???Er ist der Chartspezialist...                      Reden wir doch mal über Graphit Kropfmühl.!Das Unternehmen ,das 1997 an die Börse kam,ist durch die Kombination mit neuen Technologien einer der heimlichen Profiteure bei den Rohstoffaktien.Das Graphit und Silizium,das sie veredeln ,ist in vielen Bereichen der Hochtechnologie unentbehrlich Graphit wird in den Akus von Handys und Laptops eingesetzt,Silizium ist ein wichtiger Bestandteil bei Aluminiumlegierungen im Autobau.Die Firma hat sich durch Zukäufe zu einem Lieferanten wichtiger Rohstoffe für die Hochtechnologie entwickelt,die Auftragsbücher sind voll,der Umsatz stieg um 25% auf 59 Millionen Euro,das Ergebnis vor Steuern kletterte um 40% auf 6,6 Millionen Euro.Für 2001 wwerden zweistellige Zuwächse erwartet.
Wenn 2005 die Brennstoffzellen in Serie gehen,werden die Umsätze um  30 bis 50 Millionen steigen,vermutet ein Banker.
Ein anderes grundsolides Unternehmen,das als langweilig und erzkonservativ gilt,aber dieses Jahr nicht nur mit 8% Dividendenrendite,sondern auch steigenden Kursen überraschte,ist die Norddeutsche Affinerie,die gerade in den MDAX aufgestiegen ist.Das Kupfer dient als Grundstoff  in Mobiltelefonen und Chips.Auch Solarzellen und und Brennstoffzellen sind Anwendungsmöglichkeiten.Die Kupferhütte,die als drittgrösster Kupferproduzent der Welt gilt,erwirtschaftet regelmässig gute Erträge,was auch mit den gestiegenen Kupferpreisen zusammenhängen dürfte.Die Eigenkapitalrendite liegt bei 19%.Der Umstz stieg um 67% auf 1,9Milliarden Euro,der Gewinn kletterte von 0,82 auf 1,26 Euro je Aktie.Bankhaus Lampe hält einen Anstieg der Aktie auf 19 Euro für möglich.
Besprochen und zum Kauf empfohlen wurden auch Pfleiderer wegen der Offshorewindanlagen und Salzgittter wegen der guten Gewinnaussichten nach Übernahme der Mannesmann-Röhrenwerke.Aber das dürft Ihr dort selber nachlesen.


 

29.04.01 19:53

70804 Postings, 8078 Tage KickyDie Kondome sind für deutsche Männer zu luftig..

das Einheitskondom EN 600 hat mit 52 Millimeter Durchmesser einen zu geringen Innendruck,deswegen wird Condomi -Deutschlands prominentester Hersteller von Erektionsbekleidung-jetzt  ein 48 Millimeter-Kondom auf den Markt bringen.
Dieser Markt ist beträchtlich mit 360 Millionen Kondomen,die jedes Jahr in Erfurt und Krakau produziert werden und bis 2003 in Erfurt alleine auf 720 Millionen ansteigen sollen.Allein in Deutschland werden  jedes Jahr 220 Millionen Kondome verkauft,doppelt so viel wie 1990,viele davon von Frauen,die Wert legen auf Abwechslung wie Noppen und Farbe,wichtiger noch auf Elastizität und Reissfestigkeit.Aber sie sollen auch angenehm duften.Das sei schwierig,das sei so ähnlich wie Wein machen,sagt der Vertriebsvorstand Gothe.Condomi ist der einzige unabhängige Latexspezialist,die anderen sind Teile von Grosskonzernen,die Autoreifen und Schnuller herstellen wie Dunlop.
Für das Geschäftsjahr 2000/2001 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 49,1 Millionen Euro,im nächsten Jahr bereits 75 Millionen.Der Gewinn vor Steuern soll von 3,4 Millionen Mark auf 9,1 Millionen Mark steigen und im nächsten Jahr dann verdoppelt werden,die Aktie hätte dann ein KGV von 18,9 und sie wird von der Eurams zum Kauf empfohlen.
 

30.04.01 01:14

428 Postings, 7565 Tage keptn kKlarer Kauf!

Also bevor ich mir nen Winterreifen draufziehe (Dunlop M+S) oder riskiere, nicht als vollwertig genommen zu werden ( Schnulli KG ) wähle ich doch glasklar ein Produkt meines Vertrauens! Andererseits: ist es nicht ein eindeutiger Niedergang, wenn Frauen sich die Abwechslung, die sie sich ersehnen, mittlerweile von vorgefertigten Industrieprodukten erhoffen müssen? Dachte wir hätten genügend Esprit um solche Sehnsüchte zu befriedigen! Gibt es denn nichts zwischen Infantilität und Brutalität? Tertium non datur?
PS diese Kaliberangaben finde ich extrem unerotisch, Quantität statt Qualität...
PPS Keine Angst der erforderliche Innendruck wird sich im aufkommenden Frühling bestimmt wieder einstellen
gruß der keptn  

30.04.01 04:04

324 Postings, 7989 Tage Suzie WongHahahah...Kaufe Put auf Kondomi....!!!!! o.T.

30.04.01 07:53

13451 Postings, 7745 Tage daxbunny@SW, welche WKN und Empf. WKN Deut.Telec.Call o.T.

   Antwort einfügen - nach oben