Die CSU Mafia +formalen Gründen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.05.05 16:50
eröffnet am: 27.04.05 16:14 von: ottifant Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 19.05.05 16:50 von: Scontovaluta Leser gesamt: 376
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

27.04.05 16:14
1

21368 Postings, 7257 Tage ottifantDie CSU Mafia +formalen Gründen

Haedke bleibt CSU-Politiker
Trotz schwerer Verstöße gegen demokratische Grundprinzipien bleibt Joachim Haedke Mitglied der CSU. Der Grund: Nach der zur Zeit der Fälschungsaffäre gültigen CSU-Satzung war der "Kauf" von Mitgliedern nicht untersagt, das Verhalten Haedkes daher rechtlich nicht zu beanstanden. Das Münchner Parteigericht lehnte einen Rauswurf des 35-Jährigen aus "formalen Gründen" ab.

Joachim Haedke
Allerdings muss der CSU-Landtagsabgeordnete ein Bußgeld von 15.000 Euro zahlen. Im Übrigen sei Haedke für seine Verwicklung in die Wahlfälschungsaffäre bereits im vergangenen Jahr mit einem Ämterausschluss von fünf Jahren bestraft worden. Eine doppelte Bestrafung für dasselbe Vergehen hielt das Parteigericht in seiner Sitzung am Dienstagabend aus rechtlichen Gründen für nicht möglich. Der 35-Jährige Haedke gilt als Drahtzieher in der Affäre der Münchner CSU.

Nachdem das Amtsgericht ihn im vergangenen Sommer als "Hintermann" einer "straflosen, aber moralisch verwerflichen Schweinerei" bezeichnet hatte, reagierte der Landtagsabgeordnete auf den großen öffentlichen Druck und beantragte das Parteiausschlussverfahren gegen sich selbst, das zuvor bereits Parteifreunde gefordert hatten.

27.04.05 16:28

36845 Postings, 6443 Tage TaliskerGevatter,

ich gebe es gerne zu, ich bin nicht gerade ein Freund dieser Partei (tangiert mich als Nichtbayer ja auch nicht allzusehr), aber kann man sich selbst ein größeres
Armutszeugnis
ausstellen?
Gruß
Talisker  

27.04.05 16:30

6422 Postings, 7970 Tage MaMoena ja, da sind ja keine Personen zu Schaden ge-

kommen im Gegensatz zu meinen geliebten Öko-Schleusern ...

Solange ein Fischer im Amt bleibt, glaube ich kann sich jeder Politiker wikrlich ALLES leisten ...

Sämtliche Rücktritte wegen Verwendung der Flugbereitschaft; schwarzer Kassen; nicht beachteter Brief, etc. sind geradezu ein Witz dagegen gewesen ...

Tja, Steineschmeisser haben nunmal ein dickes Fell ... mal sehen wie lange noch ...

Mich läßt obiges zumindest wikrlich mehr als kalt im Vergleich zu Zwangsprostitution; Kriminellen-Schleuserei und Visa-Erschleicherei im großen Stile ...

Aber wie immer: im Zweifel für Rot-Grün ... die machen das schon, hier in Dtl. ;-))

Schade nur, dass mal wieder die Maßstäbe bei den Eselskappen-Wählern etwas aus den Fugen geraten sind ...

hahahahahahaha
MaMoe ....  

27.04.05 16:33

95441 Postings, 7427 Tage Happy EndMaMoe, Du hast vergessen

Fischer einen Zuhälter zu nennen.

PS: Ich glaube eher, DU hast langsam die Relationen verloren. Schwarze Kassen oder Fälschungen haben in der Tat eine andere Dimension als ein Visa-Erlass.  

27.04.05 16:34

36845 Postings, 6443 Tage TaliskerNene, MaMoe,

ich kann einen deutlichen Unterschied zwischen dem Verstoß gegen fundamentale demokratische Prinzipien und einem Fehler in der Amtsführung (es sei denn, du unterstellst Fischer, die Folgen vorsätzlich gewollt zu haben) erkennen.
Gruß
Talisker  

27.04.05 16:36

95441 Postings, 7427 Tage Happy EndTalisker, plapper mir nicht alles nach

27.04.05 16:38

36845 Postings, 6443 Tage TaliskerSei froh,

dass du überhaupt plappern kannst ;-)  

27.04.05 16:40

6422 Postings, 7970 Tage MaMoeDas ist wohl ein kleiner Witz, oder ?? Die lustige

Show des kleinen Steineschmeissers habe ich nebenbei im Büro laufen lassen ... die Gedächtnislücken sind frapierend, aber Hr. Schily wird ihm schon auf die Sprünge helfen ...

Ebenso die vorgelegten Statisitken ... sorry, aber wer von SChwarzen Kassen ist schlimmer als Öko-schleuser spricht, hat wirklich jeden Blick für die Realität verloren ... aber die Wahl im Mai wird´s zeigen, was die Wählerschaft denkt und wie der Blick der Realitäten in der Öffentlichkeit aussieht ... gewinnt Schwarz heissts schachmatt für Rot-Grün ;-))

und Fischer darf wieder in ´ne WG ziehen

;-))

MaMoe ...  

27.04.05 16:45

16581 Postings, 6874 Tage MadChartDer braucht in keine WG mehr ziehen

Die königliche Altersversorgung gibt es leider unabhängig von der Qualität der geleiteten Arbeit  

27.04.05 16:47

21368 Postings, 7257 Tage ottifantWenn man glück hat und Kohl oder Kanther heißt

braucht man noch nicht mal in den Knast, sondern kann die Rente noch
geniesen.  

27.04.05 16:51

36845 Postings, 6443 Tage TaliskerKleine Einschränkung, ottifant

Sollte Kanther mit seiner Revision keinen Erfolg haben, is Essig mit Pension...  

27.04.05 16:56

30091 Postings, 5865 Tage ScontovalutaWahltrickser Baretti

(Münchner Stadtrat) ist aus der CSU ausgetreten, "das Parteiausschlussverfahren gegen ihn hat sich damit erübrigt" teilte sein Anwalt mit. Er scheute jenes "Parteigericht".  

09.05.05 08:58

36845 Postings, 6443 Tage TaliskerCSU geht neue Wege bei der Mitgliederwerbung!

Bleibt nur die Frage, ob auf dem Bierdeckel ein (oder mehrere) Freibier steht...

Bayerische Bierpartei
Die CSU will künftig Mitglieder per Bierdeckel aufnehmen

BERLIN afp/taz Ohne Bier würde es in Bayern keine Politik geben. Bier ist schließlich die einzige und eigentliche Antriebskraft des homo politicus bavariensis. Denn wie sollte der auf der Biergartenbank festgeschraubte Bayer das ganze politische Gequackel sonst ertragen, wenn es nicht ab und zu mit einem kräftigen Schluck aus dem Maßkrug heruntergespült werden könnte. Da ist es nur logisch, dass die CSU nun die Einheit von Maßbier und Freistaatspartei über den klassischen Bierdeckel herstellen will. Wie der Focus in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, plant die CSU, künftig per Bierdeckel neue Mitglieder zu werben. Der Untersetzer solle demnach als Aufnahmeantragsformular in Wirtshäusern und Biergärten genutzt werden. Ob dann allerdings der CSU so mancher voll gekotzte Aufnahmeantrag ins christsoziale Parteihaus flattert, wird schon jetzt mit Spannung erwartet.

taz Nr. 7659 vom 9.5.2005, Seite 20, 30 Zeilen (TAZ-Bericht)  

19.05.05 16:39

21368 Postings, 7257 Tage ottifantSo

19.05.05 16:50

30091 Postings, 5865 Tage ScontovalutaWenn man in das Bier

´nen ordentlichen Schuss Schnaps (z. B. Blutwurz) reintut, kann das ja durchaus Erfolg bringen!  

Antwort einfügen - nach oben