Der hässliche Deutsche ist schuld

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.11.03 11:09
eröffnet am: 20.11.03 10:16 von: TomIndustry. Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 20.11.03 11:09 von: Karlchen_I Leser gesamt: 463
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.11.03 10:16

2273 Postings, 6614 Tage TomIndustryIIDer hässliche Deutsche ist schuld

am Ausscheiden der Türken (natürlich auch schuldig in allen Anklagepunkten wegen den Ausschreitungen). lol, ich lach mit tot

Empörung über deutsche Spieler

In der türkischen Presse wurden die deutschen Spieler indirekt für die Ausschreitungen verantwortlich gemacht. Mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" hätten sie nach dem Ausgleichstreffer die türkischen Fans geradezu provoziert, hieß es. Die älteste türkische Tageszeitung "Cumhuriyet" vertrat hingegen ein andere Position: "Die Fans haben getan, was sie nicht lassen konnten." Bedauerlich sei, "dass wir wieder als die 'barbarischen Türken' dastehen."

Scharf kritisiert wurde auch Stielike. Der deutsche Coach hatte es als "ungemein respektlos" empfunden, "dass wir zwei Millionen Menschen in Deutschland Arbeit geben und dann vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird". Der türkische Trainer Rasit Cetiner forderte Stielike auf, beim Fußball zu bleiben und nicht die Politik ins Spiel bringen. Der Chef des türkischen Fußballverbands, Haluk Ulusoy, nannte Stielikes Äußerungen "hässlich".

"Bitter für das türkische Volk"

"Ich habe mich nicht beherrschen können", gestand der türkische Ersatzspieler Beyhan Sümer, der wegen seines handfesten Einsatzes auf dem Spielfeld die Rote Karte gesehen hatte. "Aber ganz sicher habe ich den deutschen Torwart nicht geschlagen." Als Rechtfertigung für seine "Unbeherrschtheit" führte Beyhan Tim Wieses "freche" Gesten an. Dennoch räumte Beyhan ein: "Was ich getan habe, war nicht richtig."

"Wenn sich Polizisten wirklich Übergriffe geleistet haben, dann ist das bitter für das türkische Volk", sagte Torschütze Hamit Altintop. Der Bundesliga-Profi hatte das Aus auch am Mittwoch noch nicht ganz verkraftet. "Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir hatten große Hoffnungen und Erwartungen. Wir waren die bessere Mannschaft, aber die Deutschen haben sehr clever gespielt", so Altintop.

 

20.11.03 11:06

58 Postings, 6530 Tage Facialzweites posting

leider wurd das thema schon abgehandelt
da warst wohl zu spät dran  

20.11.03 11:07

2273 Postings, 6614 Tage TomIndustryIIkein problem, lieber zu spät als nie o. T.

20.11.03 11:09

21799 Postings, 7972 Tage Karlchen_ITomI: Häng doch Deinen Spiegel zu. o. T.

   Antwort einfügen - nach oben