Der Teles-Chat von wallstreet-online

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.12.99 10:25
eröffnet am: 10.12.99 19:08 von: Dr.Bull Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 11.12.99 10:25 von: gege Leser gesamt: 1515
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.12.99 19:08

45 Postings, 7996 Tage Dr.BullDer Teles-Chat von wallstreet-online

(Moderator wallstreetonline) Der grösste Teil des Vorstandes der Teles AG ist nun hier
(Moderator wallstreetonline) inklusive des Vorstandsvorsitzenden Sigram Schindler
(Moderator wallstreetonline) Die Fragen können nun direkt an die Vorstände der Teles AG gestellt werden !
(Moderator wallstreetonline) Viel Spass beim Interview
CashMoneyBrother: Was wird für die Kurspflege getan oder wird der Kurs der Aktie ins Bodenlose fallen?
(Moderator CEOSchindler) CashMoneyBrother: Wir ware in der Vergangenheit sehr nachlässig bei der Kurspflege und ändern das gerade.
DirkH: Herr Prof. Schindler, erfüllen die bisherigen Ergebnisse des 4. Quartals beit Teles ihre Prognosen ?
(Moderator CEOSchindler) DirkH: JA
miomaker: Herr Schindler, wie weit sind Sie mit der geplanten Übernahme und dem angekündigten Partner für Strato ?
CEOSchindler hat von sysop Superuser-Rechte verliehen bekommen
(Moderator CEOSchindler) miomaker: Wir hoffen bis Mitte nächsten Jahres den Vorgang doch noch heil beenden zu können
wallstreetonline hat von sysop Superuser-Rechte verliehen bekommen
Aktienjäger: In einer Hotline hieß es heute, daß Verhandlungen der Teles mit einer Firma in den USA gescheitert seien. Stimmt das?
(Moderator CEOSchindler) Aktienjäger: NEIN!
goethe: Herr Prof. Schinder, warum wurden alle STRATO-Gespräche ergebnislos abgebrochen?
(Moderator CEOSchindler) goethe : Stimmt nicht, sie laufen auf Hochtouren weiter.
pab: Ist eine Übernahme durch Aktientausch auf dem aktuellen Kursniveu der Teles Aktie sinnvoll ? Ich denke,daß es nicht sinnvoll wäre!
(Moderator CEOSchindler) pab: Stimmt, sehen wir genauso.
ToniTurnschuh: was heißt heil beenden?
(Moderator CEOSchindler) ToniTurnschuh: Mit geplanten Umsatzvolumen von über 100 Mio.DM p.a und sehr guter Rendite.
(Moderator wallstreetonline) Leute, ihr müsst euch ein wenig gedulden , es sind unglaublich viele Fragen eingelaufen
Bandit: Werden Sie rechtlich gegen diese Hotline vorgehen?
(Moderator CEOSchindler) Bandit: Unsere Juristen sagen nicht möglich.
welle: herr schindler, durchweg alle prognosen ueber die zukünftigen ergebnisse wurden duch die banken zurückgenommen wie sehen sie das
??
(Moderator CEOSchindler) Well: Wir kennen keine solche Bank, berücksichtigt wurden lediglich die auf das nächste Jahr verschobenen
Akquisitionen.
Stockoperator: Was heisst "doch noch heil" ? Lief da was unerwartet schief ?
(Moderator CEOSchindler) Stockoperator: Ja, die feindliche Übernahme von Telecom Italia durch Olivetti war im März nicht absehbar.
Dadurch wurde die Auflösung von Italtel verzögert.
Jensolino: Wie wird sich die Aktie im nächsten Jahr entwickeln?
(Moderator CEOSchindler) Jensolino: Sehr GUT! Wie auch von uns geplant.
siggi: Ich hätte gerne ein Committment zur zukünftigen Strategie bezüglich der Produkte und Technologien die Sie jetzt entwickeln bzw.
zukaufen möchten!
(Moderator CEOSchindler) siggi: Bitte hierzu unser Unternehmensbericht im Teil 3 nachlesen (www.teles.de)
webwelt1: Prof Schindler, bis dato sehen Ihre Antworten nach einer AG ohne Probleme aus. Warum dann der Absturz der Aktie, der uns
Investoren mitgerissen hat? Sind die anderen Schuld?
(Moderator CEOSchindler) webwelt1: die gegenwärtige Kursentwicklung ist völlig irrational, das ist eine Hysterie, mit den tatsächlichen
Geschäftsdaten hat das nichts zu tun. Die Zahlen werden sich durchsetzen.
Tatjana: Ich finde es bemerkenswert, dass sie sich sovielen Anlegern gleichzeitig stellen ! endlich mal ordentliche Investor-Relation !!!
(Moderator CEOSchindler) Tatjana: Wir werden das in Zukunft öfters tun. Insbesondere werden wir den anderen Internet-Schwachsinn
kontern.
olli: mehrere gerüchte sind aufgekommen das die teles aktie manipuliert worden sei, wie ist Ihre meinung dazu
(Moderator CEOSchindler) Olli: Wir lassen das gerade untersuchen, haben aber bisher keine konkreten Anhaltspunkte gefunden.
cmgi: Es gibt öfter Aussagen zu einer sehr hohen Fluktuation bei Teles. Ihr Kommentar?
(Moderator CEOSchindler) cmgi: In der Probezeit liegt sie tatsächlich hoch, wie es bei einem anspruchsvollen Unternehmen leider
unvermeidbar ist. Nach der Probezeit liegt sie extrem niedrig
tabaluga: S.g. Herr Schindler findet eine Teilveräusserung von Strato noch in diesem Jahr statt und wenn ja, vor Weihnachten oder nach
Weihnachten?
(Moderator CEOSchindler) tabaluga: Wir arbeiten daran, die Teilveräusserung noch vor Weihnachten abzuschliessen
olli: stichwort skydsl :wie läuft die vermarktung des internetdienstes
(Moderator CEOSchindler) Olli:läuft sehr gut an, In wenigen Wochen fast 3000 Kunden gewonnen.
FutSec: Wir empfehlen der Teles bei den jetzigen Preisen eigene Aktien aufzukaufen. Dieses wäre für den Markt ein sehr positives Zeichen.
(Moderator CEOSchindler) FutSec: Beschlüsse liegen hierfür schon vor!
webwelt1: Ich bin Reseller bei Strato und von diesem Unternehmen überzeugt. Kann man Strato-Aktien bereits heute erwerben?
(Moderator CEOSchindler) webwelt1: Leider nicht.
wurbala: Stichwort Telfonie übers TV-Kabelnetz, haben sie auch hier den Fuß in der Tür?
(Moderator CEOSchindler) wurbala: sorry MS hat die Antwort weggeworfen.
genius: Warum braucht Teles einen Partner für Strato? Wäre ein Börsengang von Strato nicht ohne Partner lukrativer?
(Moderator wallstreetonline) Der User MMeier wird wegen ungebührendem Verhalten "entsorgt"
(Moderator CEOSchindler) genius: Wenn man einen Exit plant, ist unser Vorgehen geschickter.
hunter: Herr Schindler, wie sieht die weitere Entwicklung im Bereich Switche aus?
(Moderator CEOSchindler) hunter: Ausgezeichnet ! Das ist unser Kerngeschäft, und seine Perspektiven verbessern sich täglich mit den
Fortschreiten der Deregulierung.
webwelt1: Gibt es eine Zusammenarbeit mit Cisco?
(Moderator CEOSchindler) webwelt1: Ja, am Rande, über RVS (100% Teles-Tochter)
MMeier8624: wobei im ganzen WWW nachzulesen ist, dass Strato Riesenprobleme hat
(Moderator CEOSchindler) MMeier8624: Blödsinn!! Bei Strato brummt das Geschäft besser als je zuvor. Bitte Pressemeldungen auf
www.teles.de nachlesen.
tabaluga: S.g. Herr Schindler, wie erklären Sie die Werbeeinblendung von PSINet auf der Teles-homepage und gibt es einen Beziehung
zwischen der Fa.PSINet und der Fa.Verio?
(Moderator CEOSchindler) tabaluga: PSINet ist unser ISP, Unser Webhoste ist natürlich STRATO!!!!
pab: Planen sie bei Strato einen vollständigen Exit ? Wieso ?
(Moderator CEOSchindler) pab: Wir brauchen einige 100 Mio.DM für Akquisitionen um unser Kerngeschäft schneller auszubauen.
ITFuchs: Beantworten Sie doch bitte die Frage von wurbala zu ihrer Produktpipeline
(Moderator CEOSchindler) ITFuchs: Das wäre jetzt eine zu lange Antwort, leider.
Kaily: Pflegen Sie Kontakte zu Analysten und Institutionellen ?
(Moderator CEOSchindler) Kaily: Ja, sehr viele.
Individualist: Konnten Sie bereits neue Großkunden für ihre Switche bekommen?
(Moderator CEOSchindler) Individualist: Wir sprechen mit mehreren, die Aussichten sind sehr gut.
Küstennebel: Herr Schindler,bei welchem Aktienkurs fühlen sie sich fair bewertet?
(Moderator CEOSchindler) Küstennebel: Deutlich höher als derzeit!!
LuckyTeles: haben Sie wirklich ein so einzigartiges Patent auf Ihre Switche ?
(Moderator CEOSchindler) LuckyTeles: Wir haben mehrer Patente beantragt, die uns den Vorsprung sichern.
KaterM: Hallo
(Moderator CEOSchindler) Wir müssen uns jetzt leider verabschieden, da wir an dem Strato-Deal weiter arbeiten müssen. Es hat uns Spass
gemacht. Danke ! bis zum nächsten mal!
(Moderator wallstreetonline) Vielen Dank an den Vorstand der Teles AG  

10.12.99 19:11

106 Postings, 7907 Tage Teles 2000Hallo Dr. Bull, uo ist Mr. Realtime?

Hat Mr. Realtime den Chat verfolgt? Wie ist seine Meinung dazu?  

10.12.99 19:20

45 Postings, 7996 Tage Dr.BullHab keine Ahnung wo der steckt! o.T.

10.12.99 19:39

106 Postings, 7907 Tage Teles 2000Was ist Deinen Meinung zum Teles-Chat, Dr. Bull? o.T.

10.12.99 23:55

45 Postings, 7996 Tage Dr.BullHallo Teles2000

Eigentlich nichts Neues bis auf den eventuellen Aktienrückkauf.
Teles ist billig und wird im kommenden Jahr ein Revival erleben.
Ich bleibe auf jeden Fall investiert, weiter runter geht der Kurs meiner Meinung nach eh nicht mehr.  

mfg




 

11.12.99 00:20

68353 Postings, 7949 Tage KickyFind ich doch gar nicht schlecht,das Interview,entschuldigt meine Dummheit o.T.

11.12.99 00:42

45 Postings, 7996 Tage Dr.BullHallo Kicky!

Ich find auch, das das Interview nicht schlecht war, im Gegenteil!!!

Ich finde es super, daß der Telesvorstand nun den Kontakt zu seinen Aktionären sucht, und nun öfters bei Wallstreet-online auftreten will.
Das Interesse muß wohl recht groß gewesen sein, was mich ebenfalls positiv stimmt! Ich glaube viele Anleger sind verunsichert und warten nur, bis es etwas positives über Teles zu berichten gibt und werden dann auch wieder einsteigen.

Ich werde meine Teles-Aktien auf jeden Fall behalten.
Ich bin zwar vorerst nicht allzu euphorisch für Teles, aber wenn die
Ihre IR in Ordnung bekommen, sehe ich auch wieder deutlich höhere Kurse.

Ein MMeier ist auf jeden Fall eine Lachnummer. Der Typ fühlt sich von Schindler ans Bein gepinkelt und führt nun einen leider zum Teil auch erfolgreichen Kleinkrieg gegen Teles. Aber am Ende werden die Zahlen alles korrigieren, da bin ich mir sicher. Alles nur eine Frage der Zeit.

gute Nacht  

11.12.99 01:38

342 Postings, 7978 Tage FundiNachtigall ick hör' dir trapsen

sagen die Berliner glaube ich. Wenn ich Sätze wie "Wir hoffen bis Mitte
nächsten Jahres den Vorgang doch noch heil beenden zu können" lese, wird
mir ja schon wieder ganz anders. Nachdem letztes Jahr um diese Zeit die
große Übernahme angeblich kurz bevor stand, wird sie jetzt schon wieder
auf Mitte nächsten Jahres vertagt. Ich hatte wirklich stark gehofft,
daß sie zumindest Anfang 2000 kommt. Und "heil beenden" klingt ja auch
nicht sehr überzeugend. Und das Eingeständnis zum aktuellen Aktienkurs sei
eine Übernahme per Aktientausch unsinnig, führt leider zum Teufelskreis
"keine Übernahme -> keine steigenden Kurse -> keine Übernahme -> ...".
Aber vielleicht soll's ja wirklich mit 100 Mios vom "Sparbuch" + Strato-
Erlös finanziert werden. Uns geplagten Teles-Aktionären bleibt wohl nur
noch das Prinzip Hoffnung (bis zum Sankt Nimmerleinstag ?). Mehr aber auch
nicht.

Gruß
Fundi  

11.12.99 10:25

53 Postings, 7937 Tage gegeRe: Der Teles-Chat von wallstreet-online

da schindler zur zeit mit seiner ganzen mannschaft in den USA weilt und der fast ganze vorstand bei wallstreet-online sass , keimt bei mir wieder ein kleiner hoffnungsschimmer auf.

1. warum ist der ganze vorstand in den USA ??
hier kann es sich nur um eine grössere firma handeln , mit der teles über einen teilverkauf von strato verhandelt .

2. mit dem teilverkauf von strato hätte teles einige 100 mio.dm !!!!! in der kasse.(laut schindler braucht teles soviel geld , um eine sehr grosse akquisitation durchzuführen)

sollte teles endlich einmal nägel mit köpfen machen , sehe ich rosige zeiten für die teles aktie .

hoffentlich werden wir von schindler , wie schon so oft in diesem jahr , nicht wieder enttäuscht.

gruss gege  

   

   Antwort einfügen - nach oben