Den Job hab ich wohl jetzt sicher

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.12.11 08:38
eröffnet am: 19.12.11 11:26 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 21.12.11 08:38 von: BRAD P007 Leser gesamt: 7415
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

19.12.11 11:26
8

17924 Postings, 5151 Tage BRAD P007Den Job hab ich wohl jetzt sicher

Ich hab mich beim Bewerbungsgespräch komplett an die Regeln gehalten, die ich bei Spiegel-online vermittelt bekommen habe.

So lief es ab:

Statt dem Gesprächsleiter zur Begrüßung die Hand zu geben,  wollte ich ihn mit "High Five" begrüßen, aber dann fiel mir auf, dass meine Blase drückt. Also sagte ich niemandem GutenTag, sondern fragte gleich in die Runde, wo denn die Toilette sei.

Spontaner Tränenfluss: Nach dem WC-gang  habe ich auf die Frage, ob ich gut hergefunden habe, angefangan zu weinen.

Die Tränen killerten direkt auf mein neues T-Shirt,mit der "Ich hasse Arbeit"-Beschriftung.

Dann verfehlte ich komplett den Stuhl, auf den ich mich setzen sollte. Ruuummmss lag ich da.
Als ich endlich saß und in die Runde schaute, erkannte ich 5 Interviewer. Darauf sagte ich: "Wennn ich das vorher gewusst hätte,hätte ich auch ein paar Freunde mitgebracht".

Dann packte ich erst mal meine Gitarre aus und sang ein Lied "Ohrenblut. Ein Bischen Frieden" von Nicole"

Die Gesprächsleiterin sprach ich während des folgenden Gesprächs immer mit "Kleine alte Frau" an.

Ich sorgte auch gleich für gutes Raumklima und zog während des Vorstellungsgesprächs seine Schuhe aus.

"Und tschüs "- nach der Hälfte des Gesprächs sagte ich denen: "Ich gehe jetzt. Mehr Zeit hab ich erst wenn ich dafür ein Gehalt bekomme."

Ich gab der Gesprächsleiterin einen Abschiedskuss und ging.

Jetzt warte ich auf Post mit Zusage und Vertrag.

Klappt bestimmt.


Inspiered by:  http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/0,1518,804367,00.html  

19.12.11 11:34
1

17924 Postings, 5151 Tage BRAD P007So.Jetzt erst mal Urlaubsantrag einreichen

19.12.11 11:40
4

3888 Postings, 4121 Tage S.Smith...das hat sie wohl auch gedacht nachdem ich per

Annonce eine hübsche 90-60-90 Tippse gesucht habe: ;-)

 

19.12.11 11:46
2

15373 Postings, 4876 Tage king charlesBewerbung bei Microsoft

Der Personalleiter lässt ihn einen Test machen (den Boden reinigen) darauf folgt ein Interview und schließlich teilt er ihm mit "Sie sind eingestellt, geben Sie mir Ihre e-mail dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen"

Der Mann antwortet ihm, dass er weder einen Computer besitzt noch entsprechend eine e-mail hat.
Der Personalmensch antwortet ihm, dass er ohne e-mail Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann.

Der Mann verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10$ in der Tasche. Er beschließt in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen.

Er verkauft die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt er sein Kapital. Er wiederholt die Aktion 3 mal und hat am Ende 160$.

Er realisiert, dass er auf diese Art und Weise seine Existenz bestreiten kann, also startet er jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht er sein Kapital. In kurzer Zeit kauft er sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt er über einen kleinen Fuhrpark für seine Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt er eine der größten Lebensmittelketten der USA.

Er beschließt an seine Zukunft zu denken und möchte einen Finanzplan für sich und seine Familie erstellen lassen. Er setzt sich mit einem Berater in Verbindung und sie erarbeiten einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter ihn nach seiner e-mail Adresse, um ihm die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Der Typ antwortet ihm, dass er nach wie vor keinen Computer und somit auch keine e-mail besitzt. Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: "Kurios - Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine e-mail. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!"

Der Mann überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei Microsoft"
 
 
Lehre Nr. 1:: Das Internet rettet nicht Dein Leben
Lehre Nr. 2:  Wenn Du bei Microsoft arbeiten willst, brauchst Du eine e-mail
Lehre Nr. 3:  Auch ohne e-mail kannst Du mit Arbeit Milliardär werden
Lehre Nr. 4 : Wenn Du diese Geschichte per e-mail erhalten hast, sind die Chancen Putzfrau zu  
                     werden größer als die Milliardär zu werden

-----------
Grüsse King-charles

19.12.11 11:49
7

17924 Postings, 5151 Tage BRAD P007Wichtig war, dass ich meine Unterlagen spannend

und jeweils individuell gestaltet habe:

 

 

19.12.11 11:51
3

17924 Postings, 5151 Tage BRAD P007Beeindruckt haben auch Ehrlichkeit und Rethorik

19.12.11 12:15
3

17924 Postings, 5151 Tage BRAD P007Auch wichtig: Lückenloser Lebenslauf

19.12.11 14:53
1

17924 Postings, 5151 Tage BRAD P007Ich glaub ich kündige: Nur 29 Tage Urlaub

pro Jahr :-((  

21.12.11 08:38
1

17924 Postings, 5151 Tage BRAD P007So.Muss los. Der Job in der Samenbank wartet

   Antwort einfügen - nach oben