Das wird immer mehr eine Bananenrepublik

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.07.12 23:20
eröffnet am: 03.07.12 21:07 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 03.07.12 23:20 von: zombi17 Leser gesamt: 368
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

03.07.12 21:07
6

59073 Postings, 7503 Tage zombi17Das wird immer mehr eine Bananenrepublik

Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten das der Funke seine Abfindung und Rente bekommt.

Der Irr und Wahnsinn macht immer größere Schritte, ein Ende weit und breit nicht in Sicht.

Funke und die HRE
Milliardenrechnung an die Steuerzahler

Vor der Bankenkrise kannte die Hypo Real Estate (HRE) kaum jemand. Doch 2008 musste der Staat die Bank vor der Pleite retten. Mit über 100 Milliarden Euro stützen die Deutschen die HRE. Damals ging es um Bürgschaften, jetzt geht es um echtes Geld. Denn die Steuerzahler bekommen die erste dicke Rechnung präsentiert. Derweil meldet sich der ehemalige Chef der HRE, Georg Funke, von seinem Domizil auf Mallorca zurück. Er sieht sich als Opfer des ehemaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD), fordert  3,5 Millionen Abfindung und eine Monatsrente von 47.000 Euro.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/.../Funke-und-die-HRE.html  

03.07.12 21:11
5

4942 Postings, 5295 Tage Ike_BroflovskiDie nächste Revolution wird blutig.

Da bin ich mir sicher. Denen gehört richtig in die Fresse.  

03.07.12 21:21
2

59073 Postings, 7503 Tage zombi17Das passiert nicht

wenns mal eng wird, legt man ne WM, EM oder Karneval vor.
Dann gibt es solange Sommermärchen bis wieder aller Unmut verraucht ist.  

03.07.12 21:26
2

4942 Postings, 5295 Tage Ike_BroflovskiDas ist nur eine Frage der Zeit,

bis es richtig kracht.  

03.07.12 21:34
2

59073 Postings, 7503 Tage zombi17Und wer soll es krachen lassen?

Ich befürchte ehrlich gesagt, den deutschen Michel kriegste nur zur Revolution überredet wenn man ihnen die Wortkette, den Rekordthread und das Privatfernsehen wegnimmt.
Der gemeine Deutsche ist mehr der am Boden liegende Typ, der darum bettelt, noch fester getreten und noch mehr ausgebeutet zu werden.

Das Volk macht es den Geiern aber auch wirklich zu leicht.  

03.07.12 22:55
2

12570 Postings, 6395 Tage EichiDer Funke scheint irr zu sein

-----------
Merkel hat sich nach dramatischer Nachtsitzung gebeugt.

03.07.12 22:58
2

40530 Postings, 6759 Tage rotgrünDie Deutschen sind leidensfähig

aber irgendwann fliegt der Korken mit einem lauten Knall raus.
Dauert aber noch..
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

03.07.12 23:02
2

9116 Postings, 7897 Tage bauwiIn der bleiernen Zeit hätte dieser Typ "Funke"

Angst haben müssen, dass man ihn an den Eiern aufhängt, oder ein Sprengstoffkommando kurzen Prozess macht!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

03.07.12 23:03
1

59073 Postings, 7503 Tage zombi17Rg, du hast es gut

Das wichtigste was der Mensch braucht ist Nahrung, gib die die letzte Konserve her. Auch nicht gegen Diamanten und Goldbarren, die liegen nicht so gut im Magen.  

03.07.12 23:08

9776 Postings, 4799 Tage KlappmesserWir sind doch schon längst Chiquita

Land.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

03.07.12 23:12

40530 Postings, 6759 Tage rotgrünEigentlich richtig zombi

Aber das blöde ist, wenn es so kommt, wie ich glaube das es kommt, habe ich keine Lebensmittel die ich zubereiten kann...
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

03.07.12 23:20

59073 Postings, 7503 Tage zombi17Pfirsischkonserven

schmecken auch unzubereitet.

Wovon sich die Masse wohl verabschieden kann ist der Individualismus.
Es wird wieder Generationenhäuser geben, drei, vier Generationen unter einem Dach, mit klarer Aufgabenverteilung. Anders wird man der kommenden Armut
gnadenlos ausgesetzt sein. Und das alles nur, weil ein Prozent der Weltbevölkerung den Hals nicht vollkriegt. Ich wäre bereit dieses eine Prozent Weltbevölkerung ohne Gewissensbisse zu opfern. Ich würde auch niemanden ein schlechtes Gewissen einreden, geschweige denn eine Anklage zu verfassen.  

   Antwort einfügen - nach oben