DICOM : jemandem aufgefallen ... bei 8 E !!! , schnelle 10 /15 % sollten das sein ..

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.08.00 20:33
eröffnet am: 11.08.00 12:06 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 27.08.00 20:33 von: Atlantis Leser gesamt: 597
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.08.00 12:06

13785 Postings, 7872 Tage LalapoDICOM : jemandem aufgefallen ... bei 8 E !!! , schnelle 10 /15 % sollten das sein ..

habe nix gefunden... daher meiner Meinung bei 8 ein Witz, die 9 sollte drinne sein ... gestern schon 9,4 E Kurse ,und der Wert ist fundamental aller erste Sahne ...

Gruß LALAPO , schaun wir mal , habe bei 8 mal zugeschlagen .  

11.08.00 13:33
1

13785 Postings, 7872 Tage LalapoDicom : solltet Ihr mal lesen .....


Dicom halte ich auch mittelfristig für einen erstklassigen Wert ....
Schau Euch mal das KGV an , Dicom könnte zur billigsten Aktie am n.Markt werden .........8 E sind ein Witz ... WARUM

Dicom Gewinn per III.Quartal 1999/2000 etwa 0,31 Euro.
Hier ist Kofax enthalten mit den Monaten Februar und März.
Dicom wird ca. 35 % Ergebnis im IV. Quartal machen, d.h. ein Ergebnis
von 0,42 . Kofax hat ein sehr starkes IV. Quartal - Gewinn ca. 2,5 Mio.$ oder 2,75 Mio.Euro - d.h. bilanzwirksamer Beitrag von 0,13 Euro.
Ergebnis gesamt 0,55 Euro . Nun werdet Ihr sagen, daß ist doch garnicht so gut , daß stimmt aber nicht, da der Gewinn der ersten 7 Monate von Dicom ja nicht in das Ergebnis mit eingeht .Das erste Halbjahr wurde mit 4,15 Mio. $ abgeschlossen zzgl. geschätzt Januar mit ca. 0,7 Mio. $ = 4,85 Mio. $ die nicht im Ergebnis enthalten sind.
4,85 Mio. $ sind ( $ Kurs 2,15 ) = 5,33 Mio. Euro - oder 0,26 Euro .
D.h. konsolidiert 0,55 + 0,26 = 0,81 oder ein KGV von 11,1 auf Basis 1999/2000 . Diese Berechnung ist allerdings nur für uns , da für 1999/2000 nur bilanzwirksam ca. 0,55 Euro ausgewiesen werden.
Ich gehe von einer Ergebnissteigerung von 30 % aus . D.h. Gewinn 2000/2001 von 1,05 Euro oder KGV von 8,6 - der dann auch so bilanzmäßig ausgewisen wird. Dicom ist hervorragend positioniert. Keines der letzten hervorragenden Kooperationen wurde vom Markt bislang honoriert. Aufgrund der vorgenannten Konstellation wird es Mitte November eine Gewinnexplosion geben . Dann werden selbst die doch so weisen Analysten aufwachen. Dieses gepaart mit einem steigenden NM   und hervorragenden Unternehmensmeldungen ( evtl. Zukäufen , Verkauf Samsung ) usw. könnt Ihr den Kurs selbst ausrechnen. Mein Mindestkursziel für 2001 ist konservativ 20 - 30 Euro.


Gruß , also könnte spannend werden ....oder ???  LALAPO,// schönes Wochenende


 

11.08.00 17:19

13785 Postings, 7872 Tage LalapoOK ,ist nicht Euere Aktie ...

sollte einer noch ein paar Infos haben wollen , einfach nach vorne holen .......  spätens im Herbst wird Dicom durch die Decke gehen....

Gruß LALAPO ,schönes Wochenende  

11.08.00 18:11

233 Postings, 7661 Tage tztzInteressanter Beitrag zu Dicom

Danke für den Hinweis.
Angel schon ne Weile bei 8,30e rum. Krieg aber nix. Will wohl keiner welche loswerden? Umsätze im Intraday-chart fast nicht zu erkennen.

Schaun mer mal  

27.08.00 20:29

12 Postings, 7637 Tage AtlantisHi, DICOM- Fans! o.T.

27.08.00 20:33

12 Postings, 7637 Tage AtlantisHi, DICOM- Fans!

Der Neue Markt steht kurz vor seinem Ausbruch und Dicom wird mit Sicherheit hier mitziehen.
Auf eine spannende Börsenwoche,
Atlantis  

   Antwort einfügen - nach oben