DA 513820 - ÜBERNAHME! - Lesen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.05.02 18:44
eröffnet am: 20.05.02 21:41 von: airest Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 30.05.02 18:44 von: Star Ikone Leser gesamt: 2281
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.05.02 21:41

856 Postings, 7442 Tage airestDA 513820 - ÜBERNAHME! - Lesen!

Hi Ariva!

Die folgenden Zeilen lesen sich möglicherweise "bold": Aber: Hierbei handelt es sich meines Wissens um eine mögliche Premiere am Neuen Markt!

Summary: Kleinaktionäre erwerben einen Minderheitsanteil bei d!a 513820 mit dem Ziel der Veräußerung des Unternehmens wesentlich über dem aktuellen Kursniveau.


***
Mit jedem Tag länger hier am NM zu diesem Kurs wird es für DA unattraktiver selbständig zu sein und für einen Aufkäufer ebenso lukrativer einzusteigen.

Prämisse: Das Kostensenkungsprogramm ist abgeschlossen und in den kommenden Zahlen sichtbar.

Die Frage ist: Was machen Alt und Co nach einem Verkauf? Ihr Wertpapierbesitz bei d!a ist zum heutigen Kurs nicht einmal eine durchschnittliche Altersvorsorge wert!

MK heute: ?2.9 Mio!!!

Davon halten (noch???) Plenum 16% (?0.464 Mio), welche DA allerdings mit ?1 in ihren Büchern stehen haben und die Kohle wieder sehen wollen und VV Alt ca 15% und Gründer Kolarz ca 16%.

Der free float beträgt ca. 34% (? 0.986 Mio). Andere Private halten ca 21% (? 0.609 Mio).

So Leute: Jetzt der Knüller:

5% +1 Aktie (289272 Stück) sind, wenn ich mir die letzten Wochen hier ansehe, in Reichweite der Arivanerhände! Das sind zum heutigen Kurs von vereinfacht ?0.50 gerade einmal ? 144636!

Wenn wir uns alle zusammen tun und vielleicht noch ein paar Leute dazu kommen, haben wir die 5% und können in der Bude MITREDEN! Warum soll nur ein Wyser-Pratte und wie die Raider alle heißen mit derartigen Strategien GELD machen???

Auf die Idee gekommen bin ich durch ein Marius-posting über Sachsenmilch ( http://www.ariva.de/board/...howthread=1&nr=101272&search_id=marius&1 ) und dem Professor, der so eine Aktion bei Sachsenmilch gestartet hat ( http://www.SMIL-I.de/ ).

Unter der Annahme, dass d!a nicht mehr Geld als die letzten Quartale verbraten hat, beträgt der Buchwert WEIT ÜBER ?1!!!

Wie soll es weiter gehen???

Je nach Reaktion hier im Board würde ich eine domain für dieses Projekt registrieren lassen. Es sollte allen d!a Aktionären als Info-Pool dienen und uns gemeinsam schlagkräftig auftreten lassen.

Ziel ist es, über die Börse eine ansprechende Mehrheit bei d!a zu erlangen (was ja kein Kunststück sein sollte) und damit ein Mitspracherecht zu erhalten.

Die Medienbranche befindet sich gerade in einem Konzentrationsprozess. Firmen wie d!a sind aufgrund ihrer zu geringen Grösse geradezu geeignet, übernommen zu werden. WIR als Grossaktionär werden danach trachten, dass die BRAUT d!a MÄCHTIG heraus geputzt wird mit Ziel VERKAUF. Heute vor 1 Jahr waren d!a noch ?2 wert. Das sollte für uns einmal das Ziel sein! Und damit hätten wohl Alt, Plenum und Co ihre Freude!

Okay, klingt komisch und BIG. Aber: JEDER Deal ist NUR ein Deal. Einer verkauft sein Leben lang Schuhe und der andere Unternehmen. Einer zehrt sein Leben lang an der Hypothek, der andere hat seinen eigenen Jet!

Hier handelt es sich um keinen Witz à la Goldzack! Überlegt mal und schreibt alle Pros und Cons in dieses Posting.

mfg,airest  

21.05.02 08:43

856 Postings, 7442 Tage airestKein Witz à la Gold-Zack!

Macher und Meinungen sind gefragt!
mfg,airest  

29.05.02 17:42
1

6203 Postings, 7748 Tage Star IkoneEILT: ÜBERNEHME von DA 513820 in nächsten Tagen???

An alle:

Möchte nicht viel sagen, aber soviel:

Bei Digital Advertising könnte bald eine Bombe platzen.

Es ist eine KOMPLETTÜBERNAHME im Gespräch!

Digital Advertising wird nur noch mit Marktkapitalisierung von 1,5Mill.? an der Börse gehandelt und besitzt einen Cashbestand von 8Mill ?.!!!
Nachdem der Wechsel in den geregelten Markt angekündigt wurde, fiel das Papier ohne fundamentale News um über 30% auf nunmehr 0,33?.

Dabei sind zahlreiche neue Aufträge gekommen, die frischen Wind versprechen.
Unseren Informationen wird aber eine Umorientierung des Unternehmens geplant!

Hatte in letzter Zeit auch nicht immer Glück - aber soviel steht fest: Die NEWS sind heisss und könnten für einen starken Aufschwung in den nächsten Tagen sorgen. Schon heute sehr stabil!

Nur zur Info ohne Kaufempfehlung!

MfG
Star Ikone ;)  

29.05.02 17:43
1

6203 Postings, 7748 Tage Star IkoneEILT: ÜBERNAHME von DA 513820 in nächsten Tagen???

An alle:

Möchte nicht viel sagen, aber soviel:

Bei Digital Advertising könnte bald eine Bombe platzen.

Es ist eine KOMPLETTÜBERNAHME im Gespräch!

Digital Advertising wird nur noch mit Marktkapitalisierung von 1,5Mill.? an der Börse gehandelt und besitzt einen Cashbestand von 8Mill ?.!!!
Nachdem der Wechsel in den geregelten Markt angekündigt wurde, fiel das Papier ohne fundamentale News um über 30% auf nunmehr 0,33?.

Dabei sind zahlreiche neue Aufträge gekommen, die frischen Wind versprechen.
Unseren Informationen wird aber eine Umorientierung des Unternehmens geplant!

Hatte in letzter Zeit auch nicht immer Glück - aber soviel steht fest: Die NEWS sind heisss und könnten für einen starken Aufschwung in den nächsten Tagen sorgen. Schon heute sehr stabil!

Nur zur Info ohne Kaufempfehlung!

MfG
Star Ikone ;)  

29.05.02 18:00

894 Postings, 7515 Tage FMF2000An alle! Auch an mich???

Darf wirklich auch ich an Deinem Tipp verdienen?  

29.05.02 18:06

263 Postings, 7061 Tage HENRIETTEJetzt wird es peinlich ! o.T.

29.05.02 18:10

6203 Postings, 7748 Tage Star IkoneDIGITAL 513820: ACHTET die NÄCHSTEN TAGE drauf!!!

Gebe keinen weiteren Kommentar dazu ab...  

29.05.02 18:13

263 Postings, 7061 Tage HENRIETTEWas willst Du auch sagen

Du weisst ja nichts *lol*

cu Henrys  

29.05.02 18:29

6203 Postings, 7748 Tage Star Ikone@Henriette/ Henrys

So wird es sein ;)

Warte ab...bist ja noch gut dabei, wenn ich mcih nicht täusche. Könnte sich bald rentieren!

MfG
SI ;)  

29.05.02 22:34

263 Postings, 7061 Tage HENRIETTEMuss Dich leider enttäuschen

Ich bin zwar doof aber nicht so doof *ggg*
Wünsche Dir trotzdem viel Glück
cu Henrys  

30.05.02 08:23

6203 Postings, 7748 Tage Star IkoneDA 513820: ÜBERNAHME im GESPRÄCH!!!

An alle:
Digital Adv. WKN 513820 steht vor sehr interessanten News, es gibt Gespräche über eine Übernahme des gesamten Geschäfts.

Achtet die nächsten Tage drauf, mal sehen, was ansteht.

MfG
Star Ikone ;)

 

30.05.02 08:30

1250 Postings, 7626 Tage db24.de@SI

DU bist einfach nur "  geil "  

30.05.02 08:43

884 Postings, 7372 Tage canetti@SI

in letzter zeit wird mir unheimlich wenn du von guten news sprichst  

30.05.02 09:47

6203 Postings, 7748 Tage Star Ikone@db24 + canetti

DB 24: DITO!!! ;)))

Canetti: Achte auf DA die nächsten Tage, es wird noch Kaufdruck entstehen!

MfG
SI ;)  

30.05.02 10:15

894 Postings, 7515 Tage FMF2000Hast Recht SI - in Frankfurt braut sich schon was

zusammen:
+ 6,25% bei 23,80? Umsatz!

Hat da einer schon heute sein Juni-Taschengeld investiert?
Was wird da erst am Montag los sein!  

30.05.02 10:49
2

6203 Postings, 7748 Tage Star Ikone@Nulpe: ACHTE AUF DA und sei still!!!

WKN 513820 - es wird so langsam eingesammelt!!!

Nulpe hat Recht: Es braut sich was zusammen! ;)))

Der Einstieg sollte lohnen: 4x so hoher Cash wie Marktkap.

MfG
SI ;)  

30.05.02 10:58

894 Postings, 7515 Tage FMF2000@SI - nochmals für Dich:

Ich amüsiere mich hier! Interessieren tun mich Deine marktengen Pusher-Buden nicht die Bohne.
Deine Strategie durchschaue ich übrigens jetzt auch:
Wer 3 x innerhalb einer Woche unter den Top-Flops ist kommt auf Deine Watch!

Wie schon öfters betont: Ich verehre Dich - weiter so!  

30.05.02 11:10

6203 Postings, 7748 Tage Star IkoneAchtet JETZT auf DIGITAL ADV. WKN 513820!!!

Aktuell +10% - das ist erst der Beginn:

Cash 4x so hoch wie Marktkap. - bei Übernahme gibt es über 1?.!!!

Achtet drauf!

MfG
SI ;)  

30.05.02 11:17

19279 Postings, 7949 Tage ruhrpottzockerIch glaube, für heute war es das !!

Kein großes Interesse !  

30.05.02 11:23

6203 Postings, 7748 Tage Star Ikone@rz: Wir werden sehen!!! Morgen werden VOLUMINA...

nachzieen, denn eins ist Fakt:

Es laufen Gespräche!
Und wenn man Marktkap. und Cashbestand vergleicht, weiß man, was los ist...

MfG
SI ;)  

30.05.02 11:24

19279 Postings, 7949 Tage ruhrpottzockerIch sagte, heute ! o.T.

30.05.02 11:57

263 Postings, 7061 Tage HENRIETTEGlückwunsch Ikone

Hast es wiedermal geschafft *ggg*
Vielleicht sollte ich meine Postings auch verzehnfachen *lol*
cu Henrys  

30.05.02 18:44

6203 Postings, 7748 Tage Star Ikone@rz + henriette: Bleibt bei DA dabei - bald mehr!

Digital Advertising WKN 513820 unbedingt dabeibleiben!

Hier könnte in Kürze eine Bombe platzen: Das Unternehmen besitzt knapp 8Mill. Cash und hat gerade mal eine Marktkap. von ca. 1,75Mill. ?.

Nach der Ankündigung vom Segmentwechsel stürzte der Kurs ohne fundamentale News nochmals von 0,5?. auf 0,33?. ab!

Es gibt aber Gründe, die dafür sprechen, dass wir bald sehr stark nach Norden drehen sollten.

Haltet die Augen auf - der Kurs ist sehr stabil und ich möchte nur noch auf eine Randnotiz hinweisen:

Die PLENUM AG hält bereits einen bedeutenden Anteil der DA-Shares zu einem KK von 1,2?.
Dieser wird in der Bilanz immer noch mit 1?. pro Aktie bewertet!!!

Was liegt da näher...

Ich will nicht pushen, sondern Euch nur Tatsachen vermitteln. Es laufen hochinteressante Gespräche...hier könnten sehr schnell mal 50-100% möglich sein,
da selbst dann der faire Wert aufgrund Cashbestandes, Kundenstamms und Personal noch lange nicht erreicht wäre!

CEOTRONICS macht es gerade vor...

MfG
Star Ikone ;)  

   Antwort einfügen - nach oben