DAX für was?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.02.09 14:42
eröffnet am: 13.02.09 15:02 von: watergate Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 14.02.09 14:42 von: Jack Power Leser gesamt: 925
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

13.02.09 15:02
2

1280 Postings, 4572 Tage watergateDAX für was?

was der dax ist, weiß ich- wisst ihr. ich weiß aber nicht wofür er gut ist.
dax könnte doch ebenso ein kürzel für einen peilsender sein, den man dem DOW eingeimpft hat um zu sehen wie er sich bewegt. von temporären nuancen abgesehen, besitzt er faktisch kein eigenleben > lebt nicht > ist nicht > ist > nur ein abziehbild.
nicht gerade neue erkenntnisse - gähn.

es geht allen ernstes um die frage: wofür braucht wer den DAX. Welchen sinn bzw. funktion besitzt er??!!
-----------
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass dieses posting ein zitat darstellt, lesenwert sein kann und bei weiterem Interesse, der beigefügte link weiteren inhaltlichen aufschluss annehmen lassen darf.

13.02.09 15:07
2

1405 Postings, 4906 Tage thunfischpizzaGelddruckmaschine

für Derivate-Emittenten und Fonds.  

14.02.09 12:58

1280 Postings, 4572 Tage watergatehab zwar ein lustig gegeben

entspricht vermutlich der wahrheit.

da stellt sich eine weitere frage: wer hat eigentlich den dax-index inniziert?
-----------
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass dieses posting ein zitat darstellt, lesenwert sein kann und bei weiterem Interesse, der beigefügte link weiteren inhaltlichen aufschluss annehmen lassen darf.

14.02.09 13:01

15373 Postings, 4687 Tage king charlesDachsausblick

-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
ausblick.jpg
ausblick.jpg

14.02.09 13:49
1

7903 Postings, 4979 Tage jezkimiDer DAX .........

ein Kasino für gehbehinderte. Können von zu Hause auf Rauf oder Runter setzen sofern sie Internet haben.
-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

14.02.09 14:40

1280 Postings, 4572 Tage watergateschönes bild

die daxe stehen vor dem untergrund :-) und werden bald in die röhre sehen
-----------
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass dieses posting ein zitat darstellt, lesenwert sein kann und bei weiterem Interesse, der beigefügte link weiteren inhaltlichen aufschluss annehmen lassen darf.

14.02.09 14:42

1931 Postings, 4642 Tage Jack PowerDax.....

-----------
Diese Informationen stellen keine Aufforderung  zum Kauf oder Verkauf von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt

   Antwort einfügen - nach oben