Currency Carry Trade (Diplomarbeit)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.07.09 14:58
eröffnet am: 03.07.09 14:28 von: dfabrizi Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 03.07.09 14:58 von: Multiculti Leser gesamt: 307
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.07.09 14:28

7 Postings, 5391 Tage dfabriziCurrency Carry Trade (Diplomarbeit)


Hallo erstmal an alle!

Es ist so weit... ich muss in den nächsten Monaten meine Diplomarbeit schreiben. Bei der Themenrecherche bin ich auf Currency Carry Trades gestoßen.
Bevor ich mich aber mit meinem Betreuer auseinander setzte würde ich gerne noch eure Meinung bzw. Ratschläge hören.
Der Aufbau soll in 6 Kapiteln erfolgen:

1. Einleitung
2. Definition Devisenmärkte
3. Definition der CCT Risiken (Währungs- und Zinsrisiko)
4. Erläuterung des CCT
5. Möglichkeiten des Hedgings der Risiken
6. Schluss

Was hält ihr davon? Ist dieser grobe Aufbau soweit sinnvoll?
Bzw. welche Instrumente sollte ich eurer Ansicht nach im 5. Kapitel am besten erläutern?
Vielen Dank im Vorraus!
Dario
Moderation
Zeitpunkt: 03.07.09 14:59
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

03.07.09 14:49
1

22640 Postings, 5804 Tage luthienFrag Grinch, der kennt sich damit aus.

-----------
Herr End schrieb am 28.10.2008:
Wenn Bremen nicht gegen Leverkusen gewinnt, stell ich mich 2009 als Fußschemel für Tick, Trick & Track zur Verfügung :-p

03.07.09 14:50

8001 Postings, 5753 Tage KTM 950Im Talk bist de da wohl verkehrt :-)

Da kannste was zur Politik (das bröckelt auch schon) fragen oder Donnerstags zu Titten, jeden Tag guten Morgen sagen, ab und ein Musikvideo von Youtube posten, vielleicht noch den Tod von irgend welchen Promis bedauern... aber mit dem Thema bist du hier defininitiv falsch :-)))  

03.07.09 14:53

58960 Postings, 6663 Tage Kalli2003versteht hier irgendwer was vom Grillen??

Dario, manchmal gibt es User, die haben einen guten Tag, meistens kommen so Typen wie KTM oder Lucy ...

einfach zur Belohnung ein Tittenbild ankündigen ;-)
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

03.07.09 14:58

8982 Postings, 4404 Tage MulticultiSPD wird gegrillt

Titten hat die Kanzlerin auch  

   Antwort einfügen - nach oben