Chemie-Nobelpreis für Gerhard Ertl

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.10.07 15:43
eröffnet am: 10.10.07 12:12 von: Happy End Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 10.10.07 15:43 von: Happy End Leser gesamt: 225
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

10.10.07 12:12
4

95441 Postings, 7563 Tage Happy EndChemie-Nobelpreis für Gerhard Ertl

EILMELDUNG  EILMELDUNG  EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG EILMELDUNG

Stockholm

Chemie-Nobelpreis für Deutschen

Nach dem Physik-Preis geht in diesem Jahr auch der Chemie-Nobelpreis an einen deutschen Forscher. Die Auszeichnung erhält der Berliner Gerhard Ertl für die genaue Untersuchung chemischer Reaktionen wie sie auch im Autokatalysator ablaufen.

mehr ...

 

10.10.07 15:43
1

95441 Postings, 7563 Tage Happy EndEin tief gerührter Oberflächenforscher

Ein tief gerührter Oberflächenforscher

Unter Experten galt Gerhard Ertl seit langem als Nobelpreis-Kandidat. Doch als der Anruf aus Stockholm an seinem 71. Geburtstag kam, war Ertl trotzdem überrascht: "Zunächst war ich sprachlos und mir kamen sogar die Tränen."

weiter ---> http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,510634,00.html  

   Antwort einfügen - nach oben