Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 269 797
Talk 243 703
Börse 20 75
Hot-Stocks 6 19
Blockchain 4 5
Rohstoffe 3 11

Cancom unterbewertet-541910-

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.04.01 22:47
eröffnet am: 28.04.01 22:47 von: julian700 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 28.04.01 22:47 von: julian700 Leser gesamt: 147
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.04.01 22:47

246 Postings, 7603 Tage julian700Cancom unterbewertet-541910-

27.04.2001: Cancom unterbewertet (Die Telebörse-online)

Nach Meinung der Analysten von ?Die Telebörse-online? ist die Aktie Cancom (WKN 541910) unterbewertet.

Der IT-Dienstleister habe für das erste Quartal erfreuliche Zahlen gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sei der Umsatz um 86% auf 48,5 Millionen Euro gestiegen und das Vorsteuerergebnis (EBIT) liege mit 0,4 Millionen Euro auf dem Vorjahresniveau und im Plan. Im Vergleichszeitraum 2000 seien die neuen Beteiligungen noch nicht berücksichtigt worden. Bereinigt hätte das Quartals-EBIT gemäß dem Unternehmen, bei 1,1 Millionen Euro gelegen.

Auch die Aussichten für das Gesamtjahr 2001 würden positiv bleiben. Bereits dieses Jahr sollten neue Beteiligungen und Tochterunternehmen zum Gewinn beitragen. Der Umsatz solle auf 257 Millionen klettern und das EBIT solle bei 5,1 Euro liegen.

In der Vergangenheit habe das Unternehmen stets solide Zahlen vorgelegt. Dies bedeute zwar, dass kaum mit positiven Überraschungen zu rechnen sei. Aber erhole sich der Neue Markt im dritten und vierten Quartal, dürfte auch Cancom davon überproportional profitieren und der Kurs könne sich schnell verdoppeln.

Die Marktkapitalisierung liege noch ein Drittel unter dem Umsatz von 2000, das KGV für 2002 liege bei 13,6. Somit sei Cancom nach Meinung der Analysten noch unterbewertet.

Der Wert ist auch Charttechnisch sehr Interressant, abgesehen von den Fundamentaldaten.
Die 38-Tage Linie ist genommen worden unzwar mit leichtigkeit die 200-Tage Linie wurde mittlerweile auch überwunden, der Wert hat sehr gute Chancen weiterhin für aufsehen zu erregen.

Der Chart ist hier bei www.ariva.de schön zu sehen unzwar der 3Monatschart.


Gooooooooooooooood Traaaaaaaaades!!!!


Julian700

 

   Antwort einfügen - nach oben