CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 30.03.01 00:24
eröffnet am: 10.12.99 13:01 von: Pueppi Anzahl Beiträge: 119
neuester Beitrag: 30.03.01 00:24 von: Michaelman Leser gesamt: 11040
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

10.12.99 13:01

72 Postings, 7902 Tage PueppiCKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

Leute, diese Aktie dümpelt seit Monaten im Kurs unter einem Euro herum. Sie lag im Kurs bei 35 Euro, wenn ihr euch den Langzeit-Chart betrachtet. Jetzt hat diese Gesellschaft ein "Join-Venture" Abkommen mit Siemens getroffen, für den U-Bahn-Bau in Russland. Das zunächst einmal zu dem Stand, den ich jetzt weiß. Sollte dies der Fall sein, dann geht diese Aktie wieder hoch .. allerdings möchte ich vor dem Einstieg noch näheres Wissen. Wär nett, wenn einige von euch mal mit recherchieren, denn es könnte für uns ein Superdeal werden. Helft mir mal, wenn ihr Lust habt :-))  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
93 Postings ausgeblendet.

14.12.99 22:27

131 Postings, 8055 Tage RossiAn Vaja99: Bitte dies Info der Tschechischen Siemens Seite überprüfen

Hallo Vaja99!

Du scheinst der einzige hier zu sein, der das "ohr" am tschechischen Martkt hat, darum meine Bitte.
Ich habe  über die deutsche Siemens homepage und den Suchbegriff "CKD" zwei Links auf die Tschechische Seite von Siemens bekommen.
Ein Link bestätigt Deine Aussage von oben, die Verhandlungen mit einer Bank über CKD Verkehrssysteme (wenn ich das richtig verstehe)
Der Andere scheint aber über eine Kooperation mit einer anderen CKD- Gesellschaft zu berichten (da ist u.a. die Rede von "kooperazi ...CKD Wagonka Studenka" und weiter unten wird die Summe von "397mil." (Tschechische Kronen?) genannt. Da beide Seiten Tschechisch sind verstehe ich nur Brocken.
Bist Du, Vala, in der Lage den Inhalt beider Seiten kurz zu posten.
Würde evtl. Licht ins Dunkel bringen.
Danke und best invest
Rossi  

15.12.99 00:02

528 Postings, 7913 Tage was_weiß_ichnochmal danke an pueppi

pueppi hat uns alle auf ckd aufmerksam gemacht, die einen haben recherchiert, die anderen haben nur gekauft, und wieder verkauft, und wieder gekauft

ich habe einen normalen beruf und komme nur abends an den rechner, bin daher etwas unflexibel...

tja, ckd kommt jedenfalls ganz gut in fahrt, bei eienm kurzen stopp darf man nicht zu früh aussteigen (stopp loss), sonst muß man den nächsten zug nehmen und man kommt evtl zu spät. wenn man bedenkt daß der zug von über 30 kommt...

in diesem sinne, morgen "nur" 2,1 schlußkurs, und übermorgen auf die überholspur....

;-))  

15.12.99 00:22

131 Postings, 8055 Tage RossiAn Vaja99 nochmal

Sorry Vaja 99, ich hatte den Link vergessen zu posten:

http://www.siemens.cz/tisk/tiskovky_24.html


Rossi  

15.12.99 05:46

754 Postings, 7906 Tage ML2711Re: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

Was mich mal ganz brennend interessieren würde, in welchem Jahr diese Aktie bei 30 Euro oder mehr lag?  

15.12.99 09:17

72 Postings, 7902 Tage PueppiML27, schau Dir einfach den Langzeit-Chart an .. o.T.

15.12.99 10:37

20 Postings, 7895 Tage Sascha vomDeichCKD - Finte ? Ich habe nachgeforscht

Also gut, Ihr seid der Meinung, das dieser Wert der Renner schlecht hin, ich habe auch gekauft, zu meinem eigenen Unmut sehr intuitiv. Ich habe jetzt ebenfalls ein bisschen nachgeforscht und bitte folgendes zu überdenken, ich lasse mich jedoch gerne mit FAKTEN vom Gegenteil überzeugen :

1. Der Hochgepriesene Internetbericht von CKD ist vom Sep., dennoch ging der    Kurs weiter runter
2. Consors (hin oder her) empfielt einen schnellen VERKAUF
3. Gestern um ca. 14 Uhr wurden in Frankfurt 60.000 Einzelaktien gahandelt,    die dafür gesorgt haben das der Kurs so genial steigt.
 >>> Zu diesem Zeitpunkt haben ca. 2000 Leute dieses Posting gelesen, gehen   wir mal davon aus, daß von diesen 2000 Personen, 600 von Euch jeweils 100  Stk. geordert haben, so kommen wir auf 60.000 Einzelheiten. gecheckt was ich meine? Und 600 sind nicht viel, ich habe alleine 3000 geordert !
Ich denke die chance ist sehr gut, das wir diejenigen sind die hier für den  Kurs sorgen. Es klingt unglaubwürdig, doich diese ZaHLEN WURDEN MIR VON  MEINER Bank genannt.
4. Ich habe die halbe Nacht versucht stichhaltige Fakten zu bekommen > nix,    alles alte Berichte ?

Also Leute, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, doch kommt mir bitte mit Fakten und nicht mit Sprüchen !


GRuß

SVD  

15.12.99 11:03

20 Postings, 7895 Tage Sascha vomDeichRe: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

Noch eine Info :

Wer die Siemens Seiten vor seiner Order studiert, wird herausfinden, das Siemens keine U-Bahnen nach Moskau liefert sonder Osram-Stromsparlampen.

Bitte versteht diese Postings nicht verkehrt, ich möchte nur Licht ins Dunkel und wie gesagt, mit FAKTEN könnt ihr mich jederzeit vom Gegenteil übzeugen, nur hört auf zu puschen denn dann passiert nur, daß einige wenige, die sich auf Eure Aussagen verlassen mächtig auf die Nase fallen !

SVD  

15.12.99 11:54

77 Postings, 7905 Tage vaja99Re: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ????? o.T.

15.12.99 12:28

66 Postings, 7922 Tage kleierRe: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

http://profiles.wisi.com/profiles/scripts/...0&curconv=978&B1=Convert

Ich bin gestern auch rein und habe zusehen können, wie alles schön steigt. Und dann wie alles wieder weg war, schade. Zum Glück nichts verloren. Die fundamentalen Daten scheinen nicht so schlecht zu sein. Es wurde wohl um die Dividende spekuliert, ob sie gezahlt wird oder nicht. Sie wird wohl gezahlt und sie liegt bei 0.92? am 31.12. Die Firma macht auch dieses Jahr wieder Gewinn, was vorher eben nicht der Fall war. Bis vor kurzem war ja in Tschechien auch eine starke Inflation. Der Extremanstieg (und Kursverlauf) der letzten beiden Tage geht allerdings wohl wirklich auf die Push-Postings zurück. Ich habe begründeten Verdacht, daß sich hier weniger Personen als ID's unterhalten haben, möchte mich da aber nicht weiter zu äußern. Man kann ja auch an gepushten Aktien verdienen. Man muß nur sehr wachsam sein. Die Sache mit der Dividende sieht aber dennoch sehr gut aus, finde ich.  

15.12.99 12:28

77 Postings, 7905 Tage vaja99Re: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

An Rossi: -in dem betreffenden Artikel vom 21. 9. 99 wird bekanntgemacht, dass Siemens SGP Verkehrstechnik Wien und CKD Vagonka Studenka (Waggonwerk)
gemeinsam 9 Waggons, im Wert v. 397 Mio Kc, d.h. cirka 11 Mio Euro , hergestellt haben.. Sie werden von Tschech. Bahn in den Betrieb in allen europäischen Staaten eingesetzt. --- Aehnlich  wurden schon 1977 10 Waggons
im Wert v. 670 MIo Kc, d.h . 18,6 Mio Euro, hergestellt.--- Durch gleiche Kooperation werden derzeit in CKD Waggonwerk Studenka weitere 26 Waggons hergestellt, im Wert v. 1.115 Mio Kc, d. h.  cirka 31 Mio Euro.--- Diese Beispiele  charakterisieren den Trend der Firma Siemens, d.h local content (Kooperation mit ansässigen Firmen). Siemens liefert versch. Komponente, der tschechische Hersteller kompletiert und bringt etwa 70% des Arbeitsaufwandes zu.
    An anderer Stelle gelesen: Siemens hielt zum Jahresende 98 in 16 tschechischen Unternehmen Majorität (insgesamt mit 10.500 Mitarbeitern). Zu diesem Zeitpunkt hat S. insgesamt 9 Mrd Kc in Tschechien investiert. 42% der Produktion wird exportiert.---
  Welchen Anteil Siemens na dem Waggonwerk besitzt, hab ich leider nicht herausgekriegt - der Pressesprecher v. Siemens ist derzeit nicht zu erreichen, und die Internet-Adresse mit den Besitzanteilen in CKD kann ich momentan auch nicht finden.---    Mit Gruss
           

15.12.99 12:29

77 Postings, 7905 Tage vaja99Re: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

An Rossi: -in dem betreffenden Artikel vom 21. 9. 99 wird bekanntgemacht, dass Siemens SGP Verkehrstechnik Wien und CKD Vagonka Studenka (Waggonwerk)
gemeinsam 9 Waggons, im Wert v. 397 Mio Kc, d.h. cirka 11 Mio Euro , hergestellt haben.. Sie werden von Tschech. Bahn in den Betrieb in allen europäischen Staaten eingesetzt. --- Aehnlich  wurden schon 1977 10 Waggons
im Wert v. 670 MIo Kc, d.h . 18,6 Mio Euro, hergestellt.--- Durch gleiche Kooperation werden derzeit in CKD Waggonwerk Studenka weitere 26 Waggons hergestellt, im Wert v. 1.115 Mio Kc, d. h.  cirka 31 Mio Euro.--- Diese Beispiele  charakterisieren den Trend der Firma Siemens, d.h local content (Kooperation mit ansässigen Firmen). Siemens liefert versch. Komponente, der tschechische Hersteller kompletiert und bringt etwa 70% des Arbeitsaufwandes zu.
    An anderer Stelle gelesen: Siemens hielt zum Jahresende 98 in 16 tschechischen Unternehmen Majorität (insgesamt mit 10.500 Mitarbeitern). Zu diesem Zeitpunkt hat S. insgesamt 9 Mrd Kc in Tschechien investiert. 42% der Produktion wird exportiert.---
  Welchen Anteil Siemens na dem Waggonwerk besitzt, hab ich leider nicht herausgekriegt - der Pressesprecher v. Siemens ist derzeit nicht zu erreichen, und die Internet-Adresse mit den Besitzanteilen in CKD kann ich momentan auch nicht finden.---    Mit Gruss V.
           

15.12.99 12:30

77 Postings, 7905 Tage vaja99Re: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

An Rossi: -in dem betreffenden Artikel vom 21. 9. 99 wird bekanntgemacht, dass Siemens SGP Verkehrstechnik Wien und CKD Vagonka Studenka (Waggonwerk)
gemeinsam 9 Waggons, im Wert v. 397 Mio Kc, d.h. cirka 11 Mio Euro , hergestellt haben.. Sie werden von Tschech. Bahn in den Betrieb in allen europäischen Staaten eingesetzt. --- Aehnlich  wurden schon 1977 10 Waggons
im Wert v. 670 MIo Kc, d.h . 18,6 Mio Euro, hergestellt.--- Durch gleiche Kooperation werden derzeit in CKD Waggonwerk Studenka weitere 26 Waggons hergestellt, im Wert v. 1.115 Mio Kc, d. h.  cirka 31 Mio Euro.--- Diese Beispiele  charakterisieren den Trend der Firma Siemens, d.h local content (Kooperation mit ansässigen Firmen). Siemens liefert versch. Komponente, der tschechische Hersteller kompletiert und bringt etwa 70% des Arbeitsaufwandes zu.
    An anderer Stelle gelesen: Siemens hielt zum Jahresende 98 in 16 tschechischen Unternehmen Majorität (insgesamt mit 10.500 Mitarbeitern). Zu diesem Zeitpunkt hat S. insgesamt 9 Mrd Kc in Tschechien investiert. 42% der Produktion wird exportiert.---
  Welchen Anteil Siemens na dem Waggonwerk besitzt, hab ich leider nicht herausgekriegt - der Pressesprecher v. Siemens ist derzeit nicht zu erreichen, und die Internet-Adresse mit den Besitzanteilen in CKD kann ich momentan auch nicht finden.---    Mit Gruss V.
           

15.12.99 12:30

77 Postings, 7905 Tage vaja99Re: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

An Rossi: -in dem betreffenden Artikel vom 21. 9. 99 wird bekanntgemacht, dass Siemens SGP Verkehrstechnik Wien und CKD Vagonka Studenka (Waggonwerk)
gemeinsam 9 Waggons, im Wert v. 397 Mio Kc, d.h. cirka 11 Mio Euro , hergestellt haben.. Sie werden von Tschech. Bahn in den Betrieb in allen europäischen Staaten eingesetzt. --- Aehnlich  wurden schon 1977 10 Waggons
im Wert v. 670 MIo Kc, d.h  

15.12.99 12:35

77 Postings, 7905 Tage vaja99Re: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

 
  Ich bitte mehrmals um Entschuldigung - während der Einfügung des Beitrags hab ich ungeduldig mehrmals an ENTER keklopft, das war falsch.  

15.12.99 12:51

96 Postings, 7910 Tage hellsonERNSTGEMEINTE FRAGE AN PUEPPI UND NUR MUT!

Hallo Pueppi und NurMut:

Kennt Ihr Euch?

Danke für die Aufklärung

hellson  

15.12.99 13:35

34 Postings, 7893 Tage HighSpeedDigitalRe: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

Wenn ich mir die Kurse so anschaue, platzt die Blase wohl gerade !
Oder was machen die heutigen Siemens Infos ;-) ??  

15.12.99 13:56

5 Postings, 7893 Tage moneymaker23Vertragsunterzeichnung noch diese Woche!!!!!

Der Vertrag mit Siemens wird laut Auskunft der Presseabteilung Ende dieser Woche unterzeichnet, und dann geht die Rakete ab, das ist fix.
Sind doch gute Nachrichten oder, ich werd jedenfalls jetzt nachkaufen.
have a nice day
moneymaker
 

15.12.99 16:04

66 Postings, 7922 Tage kleierRe: CKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

Hallo Hellson,

die werden wir hier wohl nicht mehr sehen.
Dafür gibt es aber plötzliche Neuzugänge... ;-)

PS: Ich hoffe, ich irre mich...  

08.02.01 20:39

18741 Postings, 7907 Tage preisfuchsdas war puschen pur anno 1999 o.T.

08.02.01 21:32

18 Postings, 7486 Tage badluckVielen Dank!

Für dieses höchst interessante Lehrstück! Das hätte ich nicht für möglich gehalten!
Gruss, badluck  

08.02.01 22:29

1737 Postings, 7815 Tage Hans Dampfund das war pushen anno 2000:

http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=all&nr=46348&887

Viel hat sich da nicht geändert.


Gruß Dampf  

08.02.01 23:57

3574 Postings, 7577 Tage zit1das war höchst interessant!

ließt sich wie krimi - natürlich ohne happy end.
pueppi hat sich wohl nie wieder gemeldet.

der thread ist aus gegebenen anlässen ideal zu aufklärungszwecken geeignet, könnte einigen blinden hier die augen öffnen.
in der anonymität des internets gibt es ständig organisierte zocker und betrüger.  

09.02.01 01:06

342 Postings, 7690 Tage RockyWenn ich das so lese, hat Ariva viele neue Gesicht

er erhalten und nur wenige halten Ihre ID in ehren. Das zeigt mir wer es gut mit uns meint und wer nicht.
Eine wirklich lehrreiche Story.  

09.02.01 10:26

664 Postings, 8040 Tage HUSSIstarikones e-toys push lief doch genauso ab o.T.

30.03.01 00:24

67 Postings, 8040 Tage MichaelmanCKD PRAHA -- Wkn 888431 -- die 3000% Chance ?????

Hi alle,

ich muss mich einfach noch einmal auf diesen Thread beziehen und auf die wundervolle wie vernichtende Wirkung (je nach Einstiegszeitpunkt und Absicht) des richtigen Pushs aufmerksam machen. Ich kann mich nur meinen Vorrednern Rocky und Zit anschliessen und als visuelles Lehrbeispiel den immer noch auf meiner Festplatte liegenden Intraday-Chart vom 14.12.1999 einstellen ... viel Vergnügen! :)


 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben