Bilder vom Ariva-Treffen in Freiburg

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.11.03 17:19
eröffnet am: 12.11.03 17:02 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 12.11.03 17:19 von: utscheck Leser gesamt: 278
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.11.03 17:02

Clubmitglied, 46948 Postings, 7675 Tage vega2000Bilder vom Ariva-Treffen in Freiburg

Weihnachtsmarkt in Freiburg:
Mit Nikolausmütze und Pimmelschoner

... und die Polizei muß zuschauen!

Das war der Hammer:

Drei nackte Nikolause auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt am 5. Dezember 2000. Halt! Nicht "nackt", sondern "in zulässiger Weise bekleidet", wie die Polizei per Funk nach einiger Zeit mit Rückfragen zu Größe und Beschaffenheit des Bekleidung ("Penis und Hoden müssen vollständig bedeckt sein und dürfen auch von der Seite nicht einsehbar sein", tönt es aus dem Funkgerät), letztlich einräumen muß.

Wem nicht jetzt spätestens klar ist, daß derlei "Maßgaben" eher Anlaß zu Spott geben (werden) als daß sie diese verklemmten 17 % unserer Bevölkerung beruhigen könnten, die natürlich auch an diesem Tage wieder militant aktiv waren (eine Frau, schäumend vor Wut, zu den Polizisten: "Ich würde gerne eine Anzeige wegen 'Erregung öffentlichen Ärgernisses' erstatten!"). Demokratische Spielregeln scheinen so kompliziert zu sein, daß sie über den geistigen Horizont einiger unserer Mitbürger hinausgehen ...

Und so lief es ab (weitere Fotos in Berichten von Ralf und Michael)

In einer Tiefgarage zogen wir uns aus.

... und ab in Richtung Weihnachtsmarkt. Begleitet vom Gelächter der Passanten!

Doch nicht überall sind wir willkommen: Als wir uns an einem Glühwein wärmen wollen, verweigert uns der Besitzer des Standes die Stärkung. "Verlassen Sie sofort meinen Stand!", schreit er uns an.

Als ein wir zweite Runde drehen, ist auch schon die Polizei zur Stelle (siehe oben). Da wir ihrer Meinung nach den "Ort entweihen" (oder so ähnlich ... :-), fordert sie uns auf, einen kleinen Hinterhof aufzusuchen.

Während man einem der Beamten seinen Unmut mehr als deutlich im Gesicht ablesen kann (er ist der Meinung, wir hätten unser Gesäß zu bedecken - warum denn wohl das nun wieder ... :-), ist sein Kollege höflich, geradezu freundlich, und korrekt. Er erläutert uns, daß er zu prüfen habe, ob unsere Bekleidung zulässig sei, und bittet uns die Abklärung über Funk abzuwarten, bevor wir unseren Weg im Falle einer positiven Entscheidung fortsetzen könnten. Das machen wir selbstverständlich auch, denn niemand von uns dreien hat bei der Polizei etwas gegen die ordnungsgemäße Erfüllung ihrer Pflichten !! Zum offensichtlichen Erstaunen des Beamten, der mit nackten Ärschen Probleme hat, wird per Funk mitgeteilt, daß unsere Bekleidung wohl zulässig ist. (Immerhin hatte ich mich doch auch über meinen Rechtsanwalt sehr um eine Stellungnahme der Polizeibehörde zu meinem "Pimmelschoner" bemüht, doch die Polizeibehörde sah sich zu einer solchen Stellungnahme offensichtlich außerstande ... (siehe Totstellreflex der Zwangsburger Polizeibehörde).

Ganz ohne Auflagen mochte uns die Polizei jedoch nicht weiterwandern lassen: Sie forderten uns auf, das Gelände des Weihnachtsmarktes zu verlassen, da hier die religiösen Gefühle von Besuchern verletzt werden könnten ...

Auf dem Weg zur Garage baten uns einige Amerikanerinnen um die Erlaubnis eines Fotos (was wir selbstverständlich großzügig gewährten). "In the United States", meinte ich lächelnd, "they would kill us!". Sie stimmten zu ...


Auch von diesem "Feindkontakt" gibt es übrigens ein Tondokument, von dem ich unseren "Fans" wenigstens einen Ausschnitt nicht vorenthalten möchte (zwischendurch sind 10 Sek. starken Rauschen, danach geht es aber weiter):

Zum Herunterladen und mit RealAudio anhören (1 MB) (Mit RECHTER Maustaste klicken!)

Mit RealAudio jetzt realtime anhören.

 

12.11.03 17:11

2273 Postings, 6602 Tage TomIndustryIIcool, welcher bist du denn davon?

den peter, der mit brille, den hab ich mal nachts am lorettoberg getroffen.
der ist halt nen spinner. hab ihm gesagt: "solange du die finger von Frauen und Kindern lässt ist mir alles andere egal..."

schöne Bilder  

12.11.03 17:19

Clubmitglied, 46948 Postings, 7675 Tage vega2000der fotograf o. T.

12.11.03 17:19

21880 Postings, 7132 Tage utschecklol o. T.

   Antwort einfügen - nach oben