Bei Auslandsfahrt mit Bello & Co Reise-Bestimmunge

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.06.04 11:30
eröffnet am: 25.06.04 11:06 von: TomIndustry. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 25.06.04 11:30 von: Facial Leser gesamt: 254
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.06.04 11:06

2273 Postings, 6607 Tage TomIndustryIIBei Auslandsfahrt mit Bello & Co Reise-Bestimmunge




Düsseldorf (ddp.vwd). Mancher Autourlauber nimmt Hund oder Katze mit auf Reisen, um den vierbeinigen Liebling nicht allein zu Hause lassen. Zur Vorbereitung der Reise gehöre, dass sich der Halter des Tieres zuvor beispielsweise beim Auswärtigen Amt über die aktuellen Einreisebestimmungen des Ziellandes informiert, betont die Arag-Rechtsschutzversicherung in Düsseldorf. Denn auch die Bestimmungen vor Ort änderten sich zuweilen.

Laut ACE Autoclub Europa muss ab Juli der Halter eines Fahrzeugs bei Fahrten innerhalb der Europäischen Union einen «EU-Heimtierausweis» dabei haben, wenn er Hund oder Katze in den Urlaub mitnimmt. Der neue blaue Ausweis wird vom Tierarzt ausgestellt. Er enthält Angaben über eine Tätowierung oder einen Mikrochip sowie die Kennzeichnungsnummer zur Identifikation des Tieres.

Außerdem muss der gültige Impfschutz gegen Tollwut eingetragen sein. Dieser muss mindestens 30 Tage und maximal zwölf Monate vor Reisebeginn erfolgt sein. Die alten gelben Ausweise gelten laut Automobilclub von Deutschland (AvD) nur noch bis 3. Juli. Allerdings muss darin neben der Schutzimpfung auch eine individuelle Kennzeichnung des Tieres, etwa eine Tätowierung, eingetragen sein.

Maulkörbe und Leinenzwang für Hunde gibt es laut Arag-Versicherung zum Beispiel noch in Italien, Ungarn und der Slowakei. Wer nach England will, sollte wissen, dass Tiere sieben Monate vor Reiseantritt gegen Tollwut geimpft werden müssen. Das Gesundheitszeugnis des Tierarztes darf bei der Einreise nach Großbritannien nicht älter als zwei Tage sein. Zusätzlich muss dem Tier ein Mikrochip implantiert sein. Wer nach Irland reisen möchte, muss sich auf eine sechsmonatige Quarantäne gefasst machen. ddp.vwd/hpn/hwa
 

25.06.04 11:08

58 Postings, 6523 Tage Facialdaran hat ich nicht gedacht o. T.

25.06.04 11:13

58 Postings, 6523 Tage Facialdaran hat ich nicht gedacht o. T.

25.06.04 11:16

2273 Postings, 6607 Tage TomIndustryIIfacial, kannst du

AUCH WAS ANDERES AUSSER DICH ZU WIEDERHOLEN? LIES MAL DEINE MAILS!  

25.06.04 11:23

58 Postings, 6523 Tage Facialsorry

mein fehler. habe keine ahnung wie das passiert. aber komischerweise muss ich mich immer
einloggen  

25.06.04 11:25

2273 Postings, 6607 Tage TomIndustryIIfacial, liegt wohl an

irgendwas... und mails gelesen. schreib mal zurück!  

25.06.04 11:28

58 Postings, 6523 Tage Facialsorry

mein fehler. habe keine ahnung wie das passiert. aber komischerweise muss ich mich immer
einloggen  

25.06.04 11:30

58 Postings, 6523 Tage Facialschon wieder?

habs se gelesen und beantwortet!
hey was ist da los immer im abstand von 5 minuten stellts meine antwort noch mal rein!
son scheiss.   ich lass es jetzt  

   Antwort einfügen - nach oben